Wieder mal Reifen

Diskutiere Wieder mal Reifen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Stefan, 1.) Wo kommst Du her? 2.) Was ist Deine Felgengröße - 15" oder 16"? Bei mir kannst Du testhalber einen/zwei Satz montieren. Alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.246
Danke
5.888
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Stefan,

1.) Wo kommst Du her?
2.) Was ist Deine Felgengröße - 15" oder 16"?


Bei mir kannst Du testhalber einen/zwei Satz montieren.

Alles über 265/70/15 ist beim XJ einfach Performance mordend ... .
Sollte bei Dir ähnlich sein, also überlege Dir, was Du ... .
Im Prinzip gilt, lieber einmal länger schauen und überlegen.

Gruß,
Bodo

:a060:
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
dieser blaue rubicon sieht super aus,gefällt mir sehr gut dieses blau.
den würde ich auch sofort nehmen.
 

StefanTJ2006

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
12
Danke
0
Ich komme aus der Nähe von Wetzlar....bei Gießen. Ist 35er Postleitzahlen Bereich. Sich auf einem Treffen mal umzuschauen ist ne gute Idee. Wo ist denn in der Nähe eines? Ich muss mich mal schlau machen. Ich weiß auch noch nicht ob ich diese Felgen behalte, oder Rubis nehem. Ist ne Kostenfrage, sonst fliegen Reifen und Felgen doch nur hier rum. Die orginalen will wahrsch. eh keiner haben :a060:

Gestern war er zum ersten mal mit zum Holz machen im Wald....und bei dem Wetter sah er endlich mal aus wie ein Jeep :rolleyes: .

Gruß
Stefan
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

ein Satz Rubis mit Reifen und Tachoritzel inkl. Aufstecken hat mich rund 1550,-- Euronen gekostet, soviel zum Preis der Rubis. Habe ab und an mal einen Satz hier gebraucht im FOR SALE gesehen, sind aber m. E. die preisstabilsten Felgen. Sollten selbst gebraucht noch 1000 Euro bringen...
Sehen aber megageil aus !!

Liebe Grüße
Sylvia
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
1500?

DC hatte doch das ganze letzte jahr ein angebot laufen wo die mitsamt reifen ca. 1000 kosteten.
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

davon hat man mir aber kein Wort geflüstert...
Mich haben die definitiv im Mai 2006 mit 1550 Euro zur Kasse gebeten. Schwör ich Dir !

Liebe Grüße
Sylvia
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

danke für den Link. Der kommt aber 1 Jahr zu spät, ich bekomme von denen jetzt sowieso keinen roten Heller mehr zurück...

Was soll's, ich bin ganz ehrlich: Ich habe schon doppelt so viel für Felgen ausgegeben, die bei weitem nicht die Wirkung hatten und optisch wesentlich weniger "daher" machten...
Von daher ist es nicht tragisch, denn die Rubicon-Felgen sehen genial aus auf dem TJ !!

Liebe Grüße
Sylvia
 

StefanTJ2006

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
12
Danke
0
So, hab jetzt nen Preis.
Der Freundlihe will für den Satz Reifen mit Rubi Felge 1166.-€ haben.
Das wären Rubi 16" mit Goodyear AT 245x75x16. Allerdings hat es wohl Lieferschwierigkeiten
und ich soll in 4 Wochen noch mal hören. Die Reifen kommen nicht nach.
Da wird wohl mit nem anderen Hersteller verhandelt. Bin mal gespannt.
Hab allerdings keinen Bock irgendwelche neuen Reifen aufzuziehen, die noch keiner gefahren hat.

Gruß
Stefan
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
so teuer?

ich würde lieber die felgen behalten und 31x10.5x15 oder 30er aufziehen. die rubi reifen sind ein mittelding zwischen 31ern und 30ern. das ist viel günstiger weil die felgen behalten werden können. ws nützen die teuren rubi felgen wenn man sie eh wieder tauschn muss wenn man noch ne nummer grösser werden will. 31x12.5 geht da zum beispiel nicht drauf.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.246
Danke
5.888
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ich komme aus der Nähe von Wetzlar....bei Gießen. Ist 35er Postleitzahlen Bereich. Sich auf einem Treffen mal umzuschauen ist ne gute Idee. Wo ist denn in der Nähe eines? Ich muss mich mal schlau machen. Ich weiß auch noch nicht ob ich diese Felgen behalte, oder Rubis nehem. Ist ne Kostenfrage, sonst fliegen Reifen und Felgen doch nur hier rum. Die orginalen will wahrsch. eh keiner haben ;)
Gestern war er zum ersten mal mit zum Holz machen im Wald....und bei dem Wetter sah er endlich mal aus wie ein Jeep :wave: .
Gruß
Stefan
@Stefan
Dein Standort ist ein paar Meter entfernt!

<= meine PLZ sollte hier links stehen - 86732 :blink:

anderes Thema - onRoad Performance:
Mit größeren Reifen wird Dein Jeep etwas müder, klar bei ausreichender Motorleistung wird das
ausgeglichen ... . Bei einem 4-Zylinder wird das aber eher zum Problem.
Deswegen fahre ich heute noch keine 31er, sondern "nur" 265/70/15.
Die haben außerdem den Vorteil, dass sie auf Serienfelgen zu montieren waren, unter meinen
serienmäßigen Jeep passten und ohne irgendwelche Probs eingetragen wurden.
Diese Reifengröße sollte auch ohne weitere Probs unter Deinen Wrangler gehen.

Bei der Profilauswahl möchte ich der hier vorherrschenden Meinung etwas wiedersprechen.
Die Wrangler-User sind i.d.R. doch etwas stark offRoad-lastig und empfehlen fast grundsätzlich
die ATs/MTS von Goodyear oder BFG.
Ich persönlich würde bei Deiner Einsatzbeschreibung allerdings den AT von Yokohama favorisieren,
den Yokohama Geolander GEO11.
Habe gerade noch einmal bei Yokohama auf der Homepage nachgeschaut - das aktuelle
Modell heißt Geolander AT.
Ich kenne nur das Vorgängermodell. Dieser war onRoad einfach weniger problematisch als der BFG
und für meine Bedürfnisse offRoad absolut ausreichend ... .

Das andere Extrem dürfte Headranger (Hans Fuchs) sein, der seinen Wrangler grundsätzlich mit ST-Reifen
ausstattet obwohl er als Förster öfters neben dem Asphalt unterwegs sein dürfte.
Subjektiv ziehe ich die ATs vor, aber das sind halt unterschiedliche Erfahrungen und Überzeugungen.

:hmmm: ... Alles nur so nebenbei angemerkt, damit man sich ein Bild machen kann :hehe:

Letztendlich mußt Du die Entscheidung doch selbst treffen!

;)
Bodo




:wave:
 

StefanTJ2006

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
12
Danke
0
Hmmm, ist wirklich ne Kostenfrage. Wie sehen denn die Geos aus? Auf meiner Felge meine ich, bzw. wie sieht diese Reifengröße auf den normalen Stahlfelgen aus???
Nicht das es zu den Standard Felgen kaum einen Unterschied macht. Dann kann ich mir das Geld auch sparen.
Liebäugel eh mit nem Neuen :blink: ....neeeee, wahrsch. zu teuer :hmmm: .
Oben waren ja ein paar Bilder, mal schauen ob die Reifengröße dabei war. Wenn jemand eines hat.... :hehe: bitte einstellen.
Bodo, hast du deine mit der Serienfelge als Foto?

Gruß

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder mal Reifen

Wieder mal Reifen - Ähnliche Themen

  • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

    Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

      Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    Oben