wieder da und sofort ein problem!

Diskutiere wieder da und sofort ein problem! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo leute, war lange zeit nicht mehr online und musste leider feststellen, das mein alter acount verschwunden ist. aber egal. ich habe bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xj-atti

xj-atti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
NRW
hallo leute,

war lange zeit nicht mehr online und musste leider feststellen, das mein alter acount verschwunden ist.
aber egal.

ich habe bei meinem xj folgendes problem:

wenn ich mit allrad gefahren bin und diesen wieder abschalte habe ich ein seltsames zucken bzw. leichtes ruckeln in der lenkung. auch funktioniert die rückstellung des lenkrades nach kurven nicht mehr so soft wie sonst, sondern mit leichtem ruckeln.

wenn man dann einige hundert kilometer fährt, normalisiert sich das ganze wieder.

nach erneuter allradfahrt und wieder nur 2wd fängt der ganze spass von vorne an.

hat einer eine idee woran es liegen könnte?
öl in der vorderachse habe ich schon erneuert(+frictionszeug) hat nix gebracht, ebenso neues öl im vtg.


viele grüsse

atti
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,
friction modifier gehört in die Hinterachse, wird aber vorne keinen Schaden anrichten.
Das Problem mit der Umschaltung hatte ich auch, allerdings nicht so gravierend. Beim Umschalten auf 2WD schaltete das VTG nur zeitverzögert, deshalb kam es zu Verspannungen im Antriebsstrang.
Wenn ich jetzt von 4WD auf 2WD umschalte, fahre ich immer einige male vor und zurück, um die Verspannungen wegzubekommen. Nach 3-4 mal schaltet dann das Getriebe auf 2WD um.
Du solltest beim Umschalten Schlupf an den Rädern haben. Auf trockenem Asphalt tut sich das Getriebe schwer.
Auch schalte ich des öfteren mal alle Gänge durch und fahre ein paar Kilometer in 4WD um alles gängig zu halten.
Gruß
Ralf
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Schau mal nach deinen Kreuzgelenken außen am Achsschenkel. Ich denk mal daß die hinüber sind. :top:

:jester:
 
Twinacro

Twinacro

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
Denke auch dass es die Kreuzgelenke sind! Diese Zicken hatte mein Vorgänger auch gemacht!
Hab die Gelenke getauscht und weg wars!

Dies wäre zumindest eine der günstigeren Varianten - wenn das das Problem ist! :top:

Ich wünsch Dir Glück! :jester:

André
 
xj-atti

xj-atti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
NRW
vielen dank für die schnellen antworten,

@ramsey
friction modifier habe ich vorne reingekippt, weil die bei dc der meinung waren, das soll da rein.
na ja schaden kanns wirklich nicht. aber nach genauem überlegen weiss ich nicht genau was es da bewirken soll.

@kurtla und andré
habt ihr eine erklärung dafür, warum das ganze wieder verschwindet wenn mann lange genug im 2wd modus gefahren ist? das ist ja das, was mich am meisten wundert.
ich begebe mich jedenfalls morgen auf die grube und nehme die kgs unter die lupe, ob man von aussen was erkennen kann.

viele grüsse

atti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wieder da und sofort ein problem!

wieder da und sofort ein problem! - Ähnliche Themen

  • Öl sofort schwarz

    Öl sofort schwarz: Hallo Zusammeny ich hab bei meinem Liberty 2.8crd jetzt zweimal rel. kurz hintereinander einen Ölwechsel gemacht. 228 und 230 tkm. beim letzten...
  • Mein CJ7 V8 Baujahr 1980 springt an, geht aber sofort wieder aus

    Mein CJ7 V8 Baujahr 1980 springt an, geht aber sofort wieder aus: An dem Pluskabel zum Zündmodul war eine Scheuerstelle und hatte Kontakt mit Masse. Darauf sprang der Motor an, ging aber sofort wieder aus. Als...
  • WJ 2.7L Startet und geht sofort aus

    WJ 2.7L Startet und geht sofort aus: Hallo Liebe Community. Folgendes Problem plagt meinen Dicken: Vorigen Freitag ging er während dem Fahren aus. Motorkontrollleuchte leuchtet...
  • Cherokee Motor geht sofort wieder aus

    Cherokee Motor geht sofort wieder aus: Moin zusammen, habe mein Jeep gerade wieder auf die Straße gebracht und nun wieder was Neues. Während der Fahrt bei niedrieger Drehzahl ist der...
  • frischgeladene Batterie bricht sofort beim Starten zusammen

    frischgeladene Batterie bricht sofort beim Starten zusammen: Hallo habe ein Proplem beim Starten frisch geladene Batterie eingebaut Spannung sofort weg Anlaser dreht nur kurz springt nur an mit Starthilfe...
  • Ähnliche Themen

    • Öl sofort schwarz

      Öl sofort schwarz: Hallo Zusammeny ich hab bei meinem Liberty 2.8crd jetzt zweimal rel. kurz hintereinander einen Ölwechsel gemacht. 228 und 230 tkm. beim letzten...
    • Mein CJ7 V8 Baujahr 1980 springt an, geht aber sofort wieder aus

      Mein CJ7 V8 Baujahr 1980 springt an, geht aber sofort wieder aus: An dem Pluskabel zum Zündmodul war eine Scheuerstelle und hatte Kontakt mit Masse. Darauf sprang der Motor an, ging aber sofort wieder aus. Als...
    • WJ 2.7L Startet und geht sofort aus

      WJ 2.7L Startet und geht sofort aus: Hallo Liebe Community. Folgendes Problem plagt meinen Dicken: Vorigen Freitag ging er während dem Fahren aus. Motorkontrollleuchte leuchtet...
    • Cherokee Motor geht sofort wieder aus

      Cherokee Motor geht sofort wieder aus: Moin zusammen, habe mein Jeep gerade wieder auf die Straße gebracht und nun wieder was Neues. Während der Fahrt bei niedrieger Drehzahl ist der...
    • frischgeladene Batterie bricht sofort beim Starten zusammen

      frischgeladene Batterie bricht sofort beim Starten zusammen: Hallo habe ein Proplem beim Starten frisch geladene Batterie eingebaut Spannung sofort weg Anlaser dreht nur kurz springt nur an mit Starthilfe...
    Oben