WJ 2.7L Startet und geht sofort aus

Diskutiere WJ 2.7L Startet und geht sofort aus im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Liebe Community. Folgendes Problem plagt meinen Dicken: Vorigen Freitag ging er während dem Fahren aus. Motorkontrollleuchte leuchtet...

Drumheini

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Liebe Community. Folgendes Problem plagt meinen Dicken:


Vorigen Freitag ging er während dem Fahren aus. Motorkontrollleuchte leuchtet gelb. Neustart hat funktioniert und ging für den restlichen Heimweg (2km). Beim wieder wegfahren von zuhause ging er noch gut 1km und dann ging er wieder aus (Stromversorgung war noch vorhanden). Motorkontrollleuchte leuchtete weiter.

Nun was hab ich bisher gemacht:

  1. Schlüsselcode ausgelesen:
    1. P1130
    2. P0703
    3. P0204
  2. Auslesen mit OBD:
    1. Ergab die selben Codes. Ansonsten nur Klimafehler (Lüfterklappenmotor ist seit Monaten ausgebaut)
  3. Dieselfilter getauscht (Wasserablass-Schraube wurde vom alten Filter übernommen)
  4. Kraftstoffleitung Durchsichtig vom Filter zur Vorföderpumpe getauscht
  5. Kraftstoffleitung von der Vorförderpumpe zur HD-Pumpe getauscht
  6. Gummileitung von Dieselfilter zum Rohr im hinteren Teil des Motorraums getauscht
  7. Diesel Nachgefüllt (knapp unter Halbvoll laut Anzeige) inkl. Additiv
  8. Auf Anraten von Mechaniker mit Kompressor in den Tank geblasen zum Entlüften
    1. Diesel kommt sowohl bei der Vorförderpumpe raus wenn man den Schlauch abnimmt
    2. Diesel kommt auch beim Zulauf von Rail zum ersten Injektor raus
  9. Schlüssel getauscht um mögliche Wegfahrsperre zu umgehen
  10. Batterie abgeklemmt
  11. Ölwechsel und alle anderen Filter gewechselt
  12. Mit Starterspray in den Turbo.
Es ist natürlich noch immer etwas Luft in der Leitung. Keine Ahnung wie ich diese noch raus bekommen sollte. Die Luft steht mittlerweile auch. Zu Beginn ist sie immer zurück geflossen weil die Wasserablass-Schraube des Dieselfilters anscheinend undicht war. Hab diese zum Test nun mit einer normalen Schraube geschlossen.

Hat irgendjemand dieses Problem schon einmal gehabt oder eine Idee woran es liegen kann das er Startet und binnen 1sek. wieder ausgeht?


Zusatzdaten:

Baujahr: 12/2001
KM: 230.000
Injektoren getauscht: 3,4 & 5


Lg und vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 

Drumheini

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
4
Danke
0
Injektoren wurden bereits vor 30.000km getauscht. Originale Injektoren 270€ das Stück. Lief bis eben diesen Freitag ganz normal. Es ist auch kein typisches Zischen zu hören das ich damals hatte als die Injektoren defekt waren und Luft geleckt haben.
 

Drumheini

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
4
Danke
0
Gerade mit Starterspray zum laufen gebracht. So lange man sprüt läuft er aber jedoch nicht mehr kein Gas. Du kannst auf Vollgas stehen und er geht nicht über 1000 Umdrehungen während man den Starterspray benutzt. Leitungen sind nun auch augenscheinlich entlüftet nachdem ich während dem Starten den ersten Injektorzulauf geöffnet habe.

Langsam steh ich mit meinen Ideen an. Weis noch jemand was? :)
 

Drumheini

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
4
Danke
0
So es ist mittlerweile Nacht geworden in Österreich und mein Jeepie ist wieder zum Leben erweckt :D. Der Stecker vom Injektor 4 war aus irgendeinem Grund nicht richtig drann und darum hatte er keinen Startvorgang mehr.
Nun ist nur mehr die Problematik mit der Luft zu klären die er irgendwoher zieht.
 
Thema:

WJ 2.7L Startet und geht sofort aus

WJ 2.7L Startet und geht sofort aus - Ähnliche Themen

  • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

    WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
  • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

    Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
  • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

    Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
  • Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus

    Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus: Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 63 Jahre alt und komme aus dem Raum Reutlingen meinen Commander 3´0 cdi...
  • Startet aber geht wieder aus wenn Schlüssel auf normal Stellung geht

    Startet aber geht wieder aus wenn Schlüssel auf normal Stellung geht: Hallo Jeeper, gestern aufm Heimweg, nach dem ich alles wieder gängig gemacht hatte (VTG Gabel u. HA), fing es auf einmal im Innenraum an zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben