frischgeladene Batterie bricht sofort beim Starten zusammen

Diskutiere frischgeladene Batterie bricht sofort beim Starten zusammen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo habe ein Proplem beim Starten frisch geladene Batterie eingebaut Spannung sofort weg Anlaser dreht nur kurz springt nur an mit Starthilfe...

Ballermann

New Member
Threadstarter
Danke
0
Hallo habe ein Proplem beim Starten
frisch geladene Batterie eingebaut
Spannung sofort weg
Anlaser dreht nur kurz
springt nur an mit Starthilfe
Grand cherokee Bj 1999 Diesel
wer weiss warum

Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Danke
928
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
batterie defekt, anschlüsse nicht gereinigt,....

Ballermann

New Member
Threadstarter
Danke
0
Batterie lässt sich laden Pole gesäubert

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Danke
2.522
Fahrzeug
Nunja, einige...
Masseanschlüsse in Ordnung?
Gleiches gilt auch für die Verkabelung bis zum Anlasser.

tom58

tom58

Member
Danke
1.337
Standort
Mallorca
Tausch mal die Batterie aus.

Gurti

Gurti

Güllefahrer
Danke
2.740
Standort
OS -Land
Da schließe ich mich Sven an - so manches Auto ist jahrelang ploblemlos gelaufen, bevor endlich mal jemand gemerkt hat dass die Polklemmen nur lose aufgesteckt sind. Oder das Massekabel schon fast abgerostet. Oder oder. Erst kontrollieren, dann Batterie tauschen.

Amphiranger

Amphiranger

Member
Danke
3.618
Nimm mal das Überbrückungskabel und geh vom Minuspol der Batterie direkt an den Motor. Und dann versuch noch mal zu starten. Wenn er dann anspringt liegt es an einem Massekabel. Kontrolliere dann nicht nur das Massekabel von der Batterie zur Karosse sondern auch von der Karosse zum Motor/Getriebe. Ich habe an einigen meiner Fahrzeuge direkt ein Massekabel von der Batterie zum Motor gezogen (insbesondere bei Fz mit Alukarosse).
Wenn er mit der extra Masse auch nicht anspringt, tippe ich auch auf eine defekte Batterie.

MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Danke
90
Standort
Altrip
Wahrscheinlich war die Batterie mal tiefentladen, davon erholen die sich seltenst. Da wird ohne Last nach dem Laden zwar noch eine vernünftige Spannung angezeigt, diese bricht bei entsprechender Stromabnahme aber dann signifikant zusammen.

OldTom

OldTom

Member
Danke
1.125
Standort
MZ
Wenn die Batterie älter als 4 Jahre ist, würde ich erst gar nicht über andere Alternativen als einen Neukauf nachdenken.

Thema:

frischgeladene Batterie bricht sofort beim Starten zusammen

frischgeladene Batterie bricht sofort beim Starten zusammen - Ähnliche Themen

• Alarmanlage / rote LED nach Batteriewechsel

Alarmanlage / rote LED nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, Ich habe am Wochenende meine Batterie in mein Grand Cherokee BJ 2012 getauscht. Es hat alles soweit funktioniert, nur die...
  • Zusatzbatterie für Kühlbox

Zusatzbatterie für Kühlbox: Moin Moin, ich hätte da mal eine Frage habe nichts dementsprechendes gefunden, vielleicht auch die falschen Begriffe genutzt. Habt Ihr eine...
  • Batteriespannung

Batteriespannung: Guten Abend Zusammen Seit ca 4 Wochen bin stolzer Besitzer eines GC 3.0 CRD 2016 Facelift, ein wunderschönes Auto. Mir ist aufgefallen dass die...
  • Batterie WJ

Batterie WJ: Hallo zusammen, kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob ich beim WJ 4,7 den Pluspol links oder rechts brauche ? Sollte dringend bestellen, bin...
  • batterie nach Vollentladung nicht mehr mit Ladegerät ladbar

batterie nach Vollentladung nicht mehr mit Ladegerät ladbar: habe meinen JKU 2,8 CRD mit eingeschalteter Zündung und Gebläse im Regen stehen lassen. Kontrollleuchten gingen noch, aber Anlassser sagt nix...