Öl sofort schwarz

Diskutiere Öl sofort schwarz im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammeny ich hab bei meinem Liberty 2.8crd jetzt zweimal rel. kurz hintereinander einen Ölwechsel gemacht. 228 und 230 tkm. beim letzten...
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo Zusammeny

ich hab bei meinem Liberty 2.8crd jetzt zweimal rel. kurz hintereinander einen Ölwechsel gemacht. 228 und 230 tkm. beim letzten mal sogar mit dieser motorspülung.

jetzt nach 1000km ist das öl wieder komplett schwarz. ist das normal?

lg Christian
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Die Farbe des Öls sagt erst mal nichts über die aktuelle Qualität/Leistung des Schmierstoffs aus. Es gibt Motorenöle, die sind sogar von Natur aus schwarz. Welches hast Du denn eingefüllt?
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
danke für die info.

Meguin Super Leichtlauf SAE 5W-40 (vollsynthetisch)
 
Thema:

Öl sofort schwarz

Öl sofort schwarz - Ähnliche Themen

  • Mein CJ7 V8 Baujahr 1980 springt an, geht aber sofort wieder aus

    Mein CJ7 V8 Baujahr 1980 springt an, geht aber sofort wieder aus: An dem Pluskabel zum Zündmodul war eine Scheuerstelle und hatte Kontakt mit Masse. Darauf sprang der Motor an, ging aber sofort wieder aus. Als...
  • WJ 2.7L Startet und geht sofort aus

    WJ 2.7L Startet und geht sofort aus: Hallo Liebe Community. Folgendes Problem plagt meinen Dicken: Vorigen Freitag ging er während dem Fahren aus. Motorkontrollleuchte leuchtet...
  • Cherokee Motor geht sofort wieder aus

    Cherokee Motor geht sofort wieder aus: Moin zusammen, habe mein Jeep gerade wieder auf die Straße gebracht und nun wieder was Neues. Während der Fahrt bei niedrieger Drehzahl ist der...
  • frischgeladene Batterie bricht sofort beim Starten zusammen

    frischgeladene Batterie bricht sofort beim Starten zusammen: Hallo habe ein Proplem beim Starten frisch geladene Batterie eingebaut Spannung sofort weg Anlaser dreht nur kurz springt nur an mit Starthilfe...
  • GC BJ 2012 - Fehlermedlung sofortige Wartung Luftfederung defekt

    GC BJ 2012 - Fehlermedlung sofortige Wartung Luftfederung defekt: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich habe mir im Januar 2019 einen gebrauchten GC Overland BJ 2012 gekauft, er hat aktuell ca...
  • Ähnliche Themen

    Oben