Mein CJ7 V8 Baujahr 1980 springt an, geht aber sofort wieder aus

Diskutiere Mein CJ7 V8 Baujahr 1980 springt an, geht aber sofort wieder aus im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; An dem Pluskabel zum Zündmodul war eine Scheuerstelle und hatte Kontakt mit Masse. Darauf sprang der Motor an, ging aber sofort wieder aus. Als...

Keule Freiburg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2021
Beiträge
3
Danke
3
An dem Pluskabel zum Zündmodul war eine Scheuerstelle und hatte Kontakt mit Masse. Darauf sprang der Motor an, ging aber sofort wieder aus.
Als neues Zündmodul bestellt und eingebaut. Leider kein Erfolg, immer noch das gleiche Problem.
Hat jemand eine Idee ?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hallo Kalle, willkommen hier bei uns ;-)

ich bin mir sicher du wirst hier den ein oder anderen Tipp bekommen. Aber:
Stell dich und deinen CJ im Neuvorstellungen Thread doch mal kurz vor, dann kennen wir auch die Vorgeschichte, das ist hier Usus und erleichtert einiges …
 
JBGoode

JBGoode

Member
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
135
Danke
11
Standort
München
Ich würde mich bei der Fehlersuche da auch nicht auf die Zündung beschränken... klingt alles irgendwie nach zu wenig Sprit.
 
JBGoode

JBGoode

Member
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
135
Danke
11
Standort
München
na ok, wenn da alles inklusive Vergaser, Schwimmer, Düsen, mögliche Falschluft etc Tippitoppi und geprüft ist... war ja nur ein Vorschlag aus den Erfahrungen der letzten 35 Jahre.... ansonsten schließe ich mich CarstenM an, keiner weiß hier ja über was eigentlich gesprochen wrd. Mein CJ hat jedenfalls kein "Zündmodul".
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
Und neu heisst heutzutage leider nicht automatisch dass das auch funktioniert....
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Moin,
falls du mit "Zündmodul" das Starterrelais meinst, da gibt es zwei verschiedene. Eins für Automatic und eins für Schalter..........
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Das Zündmodul ist ne Box die auf dem linken Kotflügel unter dem Wasserbehälter sitzt. Hatte da auch mal einen Kabelbruch, geflickt und seitdem läuft alles.
 
Thema:

Mein CJ7 V8 Baujahr 1980 springt an, geht aber sofort wieder aus

Mein CJ7 V8 Baujahr 1980 springt an, geht aber sofort wieder aus - Ähnliche Themen

  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993

    Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993: Tach die Herrschaften, ich möchte das original Radio, mit dem mein Cherokee ausgeliefert wurde. Frage: Ist das auf dem Foto das richtige Radio...
  • Jeep Compass Baujahr 2007

    Jeep Compass Baujahr 2007: Hallo hatte die Fehlermeldung No Fuse auf meinem Display im Fahrzeuginnenraum. Nach langer suche fand ich die Ursache. Unterhalb des...
  • Ähnliche Themen

    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993

      Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993: Tach die Herrschaften, ich möchte das original Radio, mit dem mein Cherokee ausgeliefert wurde. Frage: Ist das auf dem Foto das richtige Radio...
    • Jeep Compass Baujahr 2007

      Jeep Compass Baujahr 2007: Hallo hatte die Fehlermeldung No Fuse auf meinem Display im Fahrzeuginnenraum. Nach langer suche fand ich die Ursache. Unterhalb des...
    Oben