Wie siehts eigentlich mit Reserverad am Heck und Tüv aus

Diskutiere Wie siehts eigentlich mit Reserverad am Heck und Tüv aus im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi... habe im wanted stehen, dass ich einen reserveradhalter für mein heck suche.. jez wollte ich aber nochmal fragen wie das dann mitm tüv...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pacho

Pacho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
Hi... habe im wanted stehen, dass ich einen reserveradhalter für mein heck suche.. jez wollte ich aber nochmal fragen wie das dann mitm tüv aussieht... :angel:

:wave:
Pacho
 

jeepgauner

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Berlin
Hi

das ist kein Problem, wenn:

du eine ABE hast :beerchug:
du einen Hersteller hast und jemanden, der das schon eingetragen hat :blush:
du das Teil selbst gebaut hast oder nichts von den beiden oberen Sachen :rolleyes:

Immer wichtig und im letzten Fall besonders: Das Teil sollte gegen Verlust gesichert sein und zwar im Sinne von Verlieren beim Fahren! Aber das versteht sich ja von selbst (bei mir ist es an die Stoßstange geschraubt und zusätzlich mit einem Bolzen durch die Stoßstange gesichert). Desweiteren müssen die Leuchteinheiten bis zu einem gewissen Winkel (den ich aber nicht weiß) erkennbar sein und nicht zu vergessen den Platz für das Kennzeichen solltest du auch berücksichtigen :blush:

Grüße aus Berlin
 
Pacho

Pacho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
Also hab mir im internet verschiedene angeguckt... die sind aber ziemlich teuer.. wollte mich jez erstma umhören ob jemand so n teil günstig abtreten kann oder wenn nicht hatte ich auch schonmal dran gedacht es selber zu bauen...
hab ich das richtig verstanden wenn ich ne abe hab is kein thema und wenn es der tüv schonmal begutachtet hat auch nicht...
aber wenn ich das selbst gebaut habe muss ich doch damit zum tüv oder nicht :beerchug: *verwirrt is*
das mit dem nummerschild und so hab ich mir auch schon überlegt... müsste dann ja auch neue leuchten anbringen die das nummernschild beleuchten und so....
danke schonmal :blush:

:rolleyes:
Pacho
 
Pacho

Pacho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
soooo oft muss ich jez nicht an meinen kofferraum... das mit dem sehen ist wohl wahr aber das fänd ich jez nicht soooo tragisch...
haste den noch??
 
Maddoc

Maddoc

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Fleeschd City
Ich hatte eine an meinem Schwarzen als ich ihngekauft habe, nach genau 3 Tagen hab ich ihn abgeschraubt. Da ich relativ oft die Heckklappe benutze ist mir das Teil bereits am 3. Tag auf den Senkel gegangen. Ausserdem sieht man hinten raus kaum noch was.

Ich hab auch einen und es geht mir genauso,

verwende ihn nurnoch auf Touren..................
 
Pacho

Pacho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
Und wie lief es bei euch mit dem Tüv.... bzw. ABE??
wenn ihr die dinger (bzw einen) loswerden wollt oder einen kennt der das möchte dann sagt mal bescheid....
Bräuchte ihn auch hauptsächlich für touren....
 
Redman

Redman

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
140
Danke
11
Moin,

wenn ich mich recht entsinne, ist der feddisch zu kaufende Halter nur für die älteren XJ, bzw. nicht für deinen 99er Face Lift, weil da die Stossstange anders ist. Deswegen die Antworten nur von Leuten mit älterem Baujahr (jaja, das sind aber auch die schöneren :beerchug: )
Wenn also, dann Eigenbau und Einzelabnahme.
 
Pacho

Pacho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
joa also die frontgefällt mir bei dem älteren auch n bissl besser aber sonst... naja über geschmack lässt sich bekanntlich streiten.... hab aber auch schon halter gesehen die gar nicht anner stoßstange befästig werden....
und auch schon welche an nem facelift anner stoßstange (<--aber das war vermutlich eigenbau)
naja wer so n teil hat kann sich auf jeden fall mal melden.... man könnte ja auch einen so umbauen dass er passt und dann abnehmen...
 

Outlaw

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
2
Hi
Meiner ist auch selber gebaut,war beim TÜV kein Problem damals.Habe ihn erst lang an meinen 90 er XJ drangehabt jetzt am 97er.
Das mit dem hinten nicht raussehen stimmt schon ,ist ab und zu echt stressig.
Gruss Outlaw
 
Pacho

Pacho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
Pacho

Pacho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
scheinbar hat hier gar keiner so n ding über... weder für deinen noch für meinen wagen... schade eigentlich
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
die dinger sind recht rar, und auch gebraucht nicht immer günstig.

du mußt da bei ibäh schauen, gelegentlich taucht da einen auf.
(aber meistens keinen für die stoßstange sondern die die an der karrosserie fest gemacht werden)
 
Pacho

Pacho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
hab ich auch ma geguckt hab aber nix gefunden.... aber ich guck weiter... vllt find ich ja was....
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
die dinger sind recht rar, und auch gebraucht nicht immer günstig.

du mußt da bei ibäh schauen, gelegentlich taucht da einen auf.
(aber meistens keinen für die stoßstange sondern die die an der karrosserie fest gemacht werden)
Es gibt noch mehr Ausfuehrungen... Valley hatte mal einen fuer den XJ im Angebot, welcher beiderseitig an der Karosse und an der Stossstange befestigt wurde.
Von der Halterung her recht aufwendig und sehr passgenau.
Ist fuer mein Empfinden die beste Konstruktion welche ich bis jetzt gesehen habe... wenn auch nur bei mir in der Garage wo er seit zwei Jahren liegt und wieder auf Vordermann gebracht werden moechte. :rolleyes: :beerchug:
 
Pacho

Pacho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
was haste für das teil bezahlt? und für welchen xj is der... vor oder nach 97?
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
was haste für das teil bezahlt? und für welchen xj is der... vor oder nach 97?

... ueber Geld redet man nicht :rolleyes: ... passt nur bis 96er. :beerchug:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie siehts eigentlich mit Reserverad am Heck und Tüv aus

Wie siehts eigentlich mit Reserverad am Heck und Tüv aus - Ähnliche Themen

  • So sieht er also aus...

    So sieht er also aus...: basierend auf der neuen Konzernplattform Giorgio Quelle: Weltpremiere Jeep Grand Cherokee (2021): Hier kommt der brandneue Luxus-Jeep
  • Da sieht man mal, was in ihm steckt!

    Da sieht man mal, was in ihm steckt!: https://www.auto-motor-und-sport.de/tuning/b-b-jeep-grand-cherokee-haeuptling-mit-bis-zu-310-ps/
  • Door Surronds ,ohne Hardtop fahren, aber kein Softtop vorhanden , Verkleidungen , wie sieht das aus?

    Door Surronds ,ohne Hardtop fahren, aber kein Softtop vorhanden , Verkleidungen , wie sieht das aus?: Hallo zusammen da die Wettervorhersage, trocken bis Ostern meldete, habe ich mich entschlossen mein Hardtop mal runter zuschrauben und offen zu...
  • Zünderkerzen, eine sieht anders aus..

    Zünderkerzen, eine sieht anders aus..: Hallo Gemeinde,   mein YJ stand jetzt fast ein Jahr, und er sprang nicht an. Ich musste feststellen, das das Zündkabel von der Spule zum Verteiler...
  • Wie sieht es denn mit dem Restwert des GC aus beim Verkauf ?

    Wie sieht es denn mit dem Restwert des GC aus beim Verkauf ?: Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, wenn ihr die GC s wieder veräußert ? Standuhren ? Hohe Verluste ? Es werden doch nicht alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben