Wie sieht es denn mit dem Restwert des GC aus beim Verkauf ?

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Oyster

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Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, wenn ihr die GC s wieder veräußert ? Standuhren ? Hohe Verluste ? Es werden doch nicht alle Leasing machen hoffe ich. Wie habt Ihr SRTs veräußern können ggf. mit Gasumbauten ?
Mich warnen jede Menge Leute mit Totalverlust beim Wiederverkauf, da die Dinger praktisch unverkäuflich seien, stimmt das ?

LG
Jens
 

KumpelAnton

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Also alles, was beim Freundlichen, zu nicht gerade, Schnäppchenpreisen, auf dem Platz stand, war ratz fatz verkauft. Gebrauchte GC sind gefragt und beim Wiederverkaufspreis nicht den geringen Einstandspreis vergessen.
 
Um genau auf deine letzte Frage zu antworten, nein sie sind nicht unverkäuflich, das ist absolut dummes Zeugs!
 
Aber schau doch in den Märkten wie mobile.de usw. da kannst du dir ein Bild machen
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Wertverlust definiert jeder anders...50% in drei Jahren tut dem einen weh, der andere zahlt es aus der Hobbykasse...
 

Buschtaxi

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Totalverlust. LOL.
Habe letzten Monat unseren 2013er S-Limited abgegeben.
125tkm. Paar Macken hier und da, Inspektion fällig, Reifen runter.
Händler hat 27900 gegeben und den eine Woche später mit frischer Inspektion und neuen Reifen für 29900 wieder verkauft.

Und jetzt guck mal, was frühe 2013er oder späte 2012er Q7, X5 oder ML so kosten.
Da wirst Du feststellen - auch so ca. 30.

Nur haben die neu 20000 mehr gekostet.
 

Mar5us

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Oyster schrieb:
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, wenn ihr die GC s wieder veräußert ? Standuhren ? Hohe Verluste ? Es werden doch nicht alle Leasing machen hoffe ich. Wie habt Ihr SRTs veräußern können ggf. mit Gasumbauten ?
Mich warnen jede Menge Leute mit Totalverlust beim Wiederverkauf, da die Dinger praktisch unverkäuflich seien, stimmt das ?

LG
Jens
 
Ja, meiner ist auch unverkäuflich...  weil ich so zufrieden bin und ihn nicht verkaufen werde.
 

Oyster

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Die Börsen geben doch nicht wieder was wirklich verkauft wurde und schon gar nicht den erzielten Preis. Und bewegen tut sich nicht wirklich viel von daher ist die Frage nach der tatsächlichen Wertverlusten nicht so weit hergeholt finde ich. Ein G bringt immer seinen Preis ein Defender genauso, bei Jeep habe ich so meine Bedenken daher meine Frage und die Bitte um Meinungen....
 

Buster3

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Also wenn du was mit richtig wertverlust suchst kauf einfach en Porsche Cayenne, damit bist du auf der sicheren seite was das angeht. :jester:
 
Achja....und ein alter Grand Cherokee wird höher gehandelt als ein vergleichbarer im Baujahr gleicher MB ML.
 
....merkst du was?
 

Oyster

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ML ist auch ein Kackfass und kein Geländefahrzeug.
 

Det65

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Buschtaxi schrieb:
Totalverlust. LOL.
Habe letzten Monat unseren 2013er S-Limited abgegeben.
125tkm. Paar Macken hier und da, Inspektion fällig, Reifen runter.
Händler hat 27900 gegeben und den eine Woche später mit frischer Inspektion und neuen Reifen für 29900 wieder verkauft.

Und jetzt guck mal, was frühe 2013er oder späte 2012er Q7, X5 oder ML so kosten.
Da wirst Du feststellen - auch so ca. 30.

Nur haben die neu 20000 mehr gekostet.
Mal sehen wann dein Händler Pleite ist...  für 2000.- mehr verkauft, neue Reifen, Inspektion, Mehrwertsteuer abführen, na ja, da hat er ja richtig minus gemacht...
 
OldTom

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Jeep und noch ein paar andere.
diddle65 schrieb:
Mal sehen wann dein Händler Pleite ist...  für 2000.- mehr verkauft, neue Reifen, Inspektion, Mehrwertsteuer abführen, na ja, da hat er ja richtig minus gemacht...
Naja, bei 27.900.- für den alten, hat er hat wahrscheinlich mit Rabatt für den neuen gegeizt. :thefinger_red: 
Und die 29.900 haben kosmetische Gründe. Für 3x.xxx.- hätte er ihn nicht los bekommen. :no:
 
Gurti

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Jeeps sind nun mal ein kleinerer Markt als die üblichen SUVs, da bewegt sich entsprechend wenig. Natürlich sind die tatsächlich erzielten Preise andere als die in den Börsen aufgerufenen, aber das bewegt sich markenunabhängig alles in ähnlichem Rahmen. Der Wertverlust ist bei allen in den ersten Jahren überproportional, aber wenn der Einstand 20tsd günstiger war und nach drei Jahren ein ähnliches Preisniveau erreicht ist kann man doch nicht klagen. Zumal der prozentuale Wertverlust bei den üblichen Verdächtigen so hoch bleibt, und wenn man in Richtung zehn und mehr Jahre blickt ist der Jeep mehr wert als entsprechende Fahrzeuge der "Premiummarken". Das liegt aber vermutlich an der durchgeknallten Klientel die auf Jeeps abfährt ;)
 

KumpelAnton

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Ihr meint also, das der Jeephändler auf einen gebrauchten GC bis zu 3.000,-€ Nachlass, gegenüber dem inserierten Preis, gewährt. :no:
Die Preise in den Börsen sind schon eine gute Grundlage.
 
 

Buschtaxi

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diddle65 schrieb:
Mal sehen wann dein Händler Pleite ist...  für 2000.- mehr verkauft, neue Reifen, Inspektion, Mehrwertsteuer abführen, na ja, da hat er ja richtig minus gemacht...
Da würde ich mir jetzt keine allzu großen Sorgen machen; hat ja die letzten 30 Jahre auch funktioniert.
Und wer die EK-Händlerpreise für ET kennt, braucht keine Glaskugel um herauszufinden, dass da sogar noch was bei hängengeblieben ist.
Mal abgesehen davon geht es auch mehr darum, dass Inzahlungnahmen Schnelldreher sein sollten und möglichst fix wieder vom Hof sind.
Und wie man unschwer erkennen kann, sind 30 für einen scheckheftgepflegten Ersthand S-Limited aus 13 mit 3-4 kleinen Macken auch ein fairer Kurs; und darum gings ja.
 
Mike63

Mike63

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Oyster schrieb:
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, wenn ihr die GC s wieder veräußert ? Standuhren ? Hohe Verluste ? Es werden doch nicht alle Leasing machen hoffe ich. Wie habt Ihr SRTs veräußern können ggf. mit Gasumbauten ?
Mich warnen jede Menge Leute mit Totalverlust beim Wiederverkauf, da die Dinger praktisch unverkäuflich seien, stimmt das ?

LG
Jens
 
Vorab bitte die Signatur mal ausfüllen .... damit zB. auch mal eine Einschätzung der Baujahrs möglich wäre.
 
 
Ferner mal kurz angemerkt von wegen was wird bezahlt oder so sollte eigentlich nicht Kommuniziert werden 
da das immer ein Fall von Verkäufer und Käufer ist unter Berücksichtigung des Virus - Jeep!!!
 
 
Zum Tema ...
Egal welchen Wagen eine regulere Werkstatt ( Händler ) ankauft ist der Preis meist in Combi  mit dem Kauf eines anderen 
Wagens vor Ort.
 
Wenn also der angekaufte Wagen später für nur 2T mehr wieder da Steht und Schönheits Reps gemacht wurden + Tüv,
möchte ich nicht wissen was an Rabatt auf den Neuen Wagen möglich gewesen wäre wenn man seinen Alten selber ge - Tüvt 
hätte und auch selber Verkauft.
 
--- Denn Händler müssen auch noch Garantie geben was auch eine gewisse Mage an 
Rücklage zum jeweiligen KFZ in EU bedeutet. ---
 
 
Ableitungen bei den neueren Jeep Modellen
 
-schmunzel da ich persönlich Fan der Alt Guss Fraktion bin-
 
ist den zZ. zu bedenken, das es viele gibt und diese Modelle noch mehr dem eigentlichen SUV Segment  angehörig sind,
was sich aus meiner Sicht noch nicht wie zB so Selektiert hat wie YJ - ZJ/ZG - XJ - oder noch älter Vertreter dieser Gattung.
 
Dies bezüglich können den Diskutiert werden in 10 - 15 Jahren,
denn stellt sich raus ob die jetzigen Fahrzeuge den Status erreichen die die Altbacken oder Gussklumpen  jetzt schon haben.
 
 
 
Gruß Michael
 

Buschtaxi

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Der Wertverlust in 15 Jahren ist für einen Neuwagenkäufer reichlich uninteressant; eine so lange Haltedauer bewegt sich im Promillebereich.

Was an Rabatt auf einen Neuen "drin ist" - auch da reicht ein Blick in die so gescholtenen gängigen Börsen.
Die Preise dort sind nunmal sehr nah am Marktpreis.
Für wie belämmert werden denn Neuwagenkäufer gehalten?
Der Listenpreis ist ähnlich der UVP bei Elektrogeräten doch vollkommen uninteressant. Es gibt einen Marktpreis und daran muss sich der Händler orientieren.

Aber ich steige hier mal aus; jedem seine Meinung.

Die Ausgangsfrage war:
Hat Jeep einen exorbitanten Wertverlust.
Die Antwort ist:
Nein.
 

wolke66

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kauf nen gepflegten Vorführer, mit ca. 8000-10000 auf der Uhr.
Mach ne professionelle & komplette Innenreinigung für 300,--
Mach den Gasumbau anschließend und spar immer noch 1/3 auf den Listenpreis.
 
So kauft man heute, wenn man (tierisch) Angst vor Wertverlust hat, dann läßt man den Hauptwertverlust jemanden anders (nämlich Vorbesitzer) machen.
 
So long.
 
 
 

Det65

Guest
Buschtaxi schrieb:
Da würde ich mir jetzt keine allzu großen Sorgen machen; hat ja die letzten 30 Jahre auch funktioniert.
Und wer die EK-Händlerpreise für ET kennt, braucht keine Glaskugel um herauszufinden, dass da sogar noch was bei hängengeblieben ist.
Mal abgesehen davon geht es auch mehr darum, dass Inzahlungnahmen Schnelldreher sein sollten und möglichst fix wieder vom Hof sind.
Und wie man unschwer erkennen kann, sind 30 für einen scheckheftgepflegten Ersthand S-Limited aus 13 mit 3-4 kleinen Macken auch ein fairer Kurs; und darum gings ja.
Was ist denn mit 19 % Mehrwertsteuer?? sind bei 30000 euro fast 6000 euro???
 

cf17519

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diddle65 schrieb:
Was ist denn mit 19 % Mehrwertsteuer?? sind bei 30000 euro fast 6000 euro???
 

Das Stichwort lautet "Differenzbesteuerung"...
 
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