WG Fahrgestellnummer: Sieht das immer so aus?

Diskutiere WG Fahrgestellnummer: Sieht das immer so aus? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend!   Ich habe heute bei meinem Neuzugang unter der Matte im Kofferaum meine Fahrgestellnummer gefunden. Die Nummer stimmt mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KlaMi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Natternbach, Österreich
Guten Abend!
 
Ich habe heute bei meinem Neuzugang unter der Matte im Kofferaum meine Fahrgestellnummer gefunden.
Die Nummer stimmt mit den Papieren, der Plakette hinter der Scheibe sowie einem Aufkleber links neben dem Reserverad überein, aber irgendwie sieht das sehr seltsam aus....
 
Die eingeschlagene Nummer ist mit einem tiefen Kratzer quer durchgestrichen....
 
Zufall oder wie?
 
Dann wurde auch noch drübergeschliffen.....
 
Sieht das immer so aus?
 
PS: Das Fahrzeug ist unfallfrei, da wurde nix geflext oder so....
 



 
 
Danke!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nein, normal sieht das nicht so aus.
 
Und warum da jemand die Fahrgestellnummer blank geflext hat, kann ich
dir auch nicht beantworten.
 
Mache wieder ein wenig Lack drauf und gut ist - Hauptsache die Fahrgestellnummern
stimmen mit den in den Papieren und an der Scheibe überein. :yes:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Das schaut nach einem Haarriss beim verformen des Bleches aus.
 
 
Gruß Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Vergrößer das mal ...
 
so unregelmäßig kann keiner kratzen oder drehmmeln ...
ferner ist es Rechts mit dem Innenkotflügel verschweißt also 
auch in der Presse im Stück abgekantet -Gezogen.
 
Da solche Teile mit einem Hub Geformt wird ist das je nach 
Materialgüte .... natürlicher Verlust.
 
 
Gruß Michael
 

Det65

Guest
Eine durchgestrichene Nr ist normalerweise durch eine neue Ersetzt worden!


Gesendet vom Siemens C25
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das ist nicht gekratzt oder gedremelt, das ist erodiert worden. Auf der blanken Fläche stand zuvor eine erodierte Nummer, evtl. die gleiche die jetzt eingeschlagen dasteht. Möglicherweise ist die Nummer auch nicht durchgestrichen - sondern die neue Nummer nur unglücklich auf einem Strich unter der alten Nummer platziert worden.
 
Die Frage nach dem Warum steht aber trotz allem noch im Raum.....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.894
Fahrzeug
Nunja, einige...
Warum?
 
Mal einen Tierarzt (mit mobilem Röntgengerät) fragen... :wave:
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Das Blank geflexte sieht auch so aus,als wenn's noch gar nicht alt wäre. Schon sehr seltsam. :hmmm: 
Gibt aber bestimmt ne plausible Erklärung. :deal:
 

KlaMi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Natternbach, Österreich
Ich sende hier noch mal ein paar Bilder, mehr geht hier unterwegs mit dem Handy nicht....
 
Also es sieht so aus als hätte da jemand mit einem kleinen sehr feinen Fräser gearbeitet, daher die "zittrige" lieien beim Strich, die Fräsung ist auch mal tiefer und mal flacher....
 
Irgendwer hat da die Original-Fahrgestellnummer durchgestrichen, darüber mit dem Fräser seine eigene eingeritzt und dann wurde diese Nachbau-Nummer aber anscheinend wieder entfernt.... !?!
 
Wie lange diese Aktion aus ist kann ich nicht sagen, das Blech ist Blank aber Feuchtigkeit kommt da ja auch kaum hin....
 









 
 
Das Fahrzeug war von 11-2005 bis 11-2007 in Deutschland zugelassen, wurde dann als Leasingrückläufer verkauft und nach Österreich importiert.
Seit 2008 gab es nur 1 Zulassungsbesitzer, ich werde diesen mal anschreiben, der hat eine Firma und somit Mailadresse......
 
LG,
Michael
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Jetzt wird's aber immer sonderbarer. Nummer rein dann wieder raus dann doch wieder rein :no:
War der Jeep ein Schnäppchen beim Kauf. Wurden in Österreich in letzter Zeit vermehrt Überfälle mit Geländewagen gemeldet  :rail: 
 
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Schau mal unter http://www.jeep.com/webselfservice/jeep/
Dort kannst du auf der linken Seite den Menüpunkt"Equipment Listing" anwählen und danach im Feld "VIN" deine Fahrgestellnummer eintragen. Das klappt auch für Exportautos, also nicht nur Nordamerika-Modelle.

Heraus kommt die komplette Ausstattungsliste mit Radio, Felgen, Sitzfarbe, usw. Damit kannst du einen super Abgleich machen, ob die Fahrgestellnummer passt. In der Regel machen sich Fälscher nicht die Mühe eine exakt passende zu finden oder es gibt keine mit der identischen Ausstattung.

Viel Erfolg
 

KlaMi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Natternbach, Österreich
BlackTrailhawk schrieb:
Schau mal unter http://www.jeep.com/webselfservice/jeep/
Dort kannst du auf der linken Seite den Menüpunkt"Equipment Listing" anwählen und danach im Feld "VIN" deine Fahrgestellnummer eintragen. Das klappt auch für Exportautos, also nicht nur Nordamerika-Modelle.

Heraus kommt die komplette Ausstattungsliste mit Radio, Felgen, Sitzfarbe, usw. Damit kannst du einen super Abgleich machen, ob die Fahrgestellnummer passt. In der Regel machen sich Fälscher nicht die Mühe eine exakt passende zu finden oder es gibt keine mit der identischen Ausstattung.

Viel Erfolg
 

Danke für den Link!
 
Hab das gerade mal gecheckt:
Also die Ausstattung passt zu 100%, allerdings wurde das Auto mit Country-Code "Norway" und Language "Danish" konfiguriert....
Aber das verwundert mich nicht weiter, 2005 gab es ja schon heftige EU-Verschiebungen.... Erstzulassung war jedenfalls in Deutschland (Auslieferungsstempel Serviceheft und Papiere).
 
Mir ist das auch egal, das Fahrzeug hat österreichische Papiere, die Nummern stimmen, werde mal etwas Lack draufgeben und fertig.
 
Was der Hintergrund dieser "Aktion" war, werde ich wohl nie erfahren.
 
Nur aus Interesse: Die FG-Nummer ist sonst nirgends gestanzt - oder?
 
Lg!
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Schön, dass die Ausstattung passt. Ja, die EU-Auslieferungen gibt es schon lange. Mein weiteres Fahrzeug, ein Jeep Compass, ist auch ein "Export Vehicle" mit Auslieferung in den Niederlanden, aber Erstzulassung in Deutschland.

Falls es legal ab Werk oder bei einem Vertragshändler eingefräst wurde, kannst ans Werk schreiben. Nutze die "Contact"-Seite auf der US-Seite und stelle die Frage nach der Ursache.

Habe damit immer positive Erfahrungen gemacht. In den USA werden solche Anfragen schnell und unkompliziert beantwortet. Bei den Europäern kommen eher noch unnötige Nachfragen anstatt Antworten...

P.S.: Durchgestrichene VIN oder Motornummern werden in den USA ab Werk für dortige Korrekturen genutzt (falsche Nummer angebracht / eingesetzt). Allerdings steht die richtige dann deutlich dabei. Keine Ahnung, warum deine wie abgeschliffen aussieht...
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Vielleicht war dein Jeep mal ein Diplomaten-Fahrzeug.
Mein WG hat noch ne Nummer vorne außen am Amaturenbrett ist aber nicht gestanzt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.894
Fahrzeug
Nunja, einige...
Fahre doch mal zu Chrysler, ähm FIAT...die sollen den mal an einen DRB III hängen...und die Fahrgestellnummer der Steuergeräte auslesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG Fahrgestellnummer: Sieht das immer so aus?

WG Fahrgestellnummer: Sieht das immer so aus? - Ähnliche Themen

  • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

    Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
  • Fahrgestellnummer aufschlüsseln

    Fahrgestellnummer aufschlüsseln: Hallo ich habe gerade versucht meine Fahrgestellnummer aufzuschließen um genau festzustellen welches Modell ich habe es geht mir quasi um z.b. ein...
  • Fahrgestellnummer

    Fahrgestellnummer: Hallo, Weiß jemand wo alle Fahrgestellnummer bei einem jeep cherokee xj 1991 sind? Natürlich nicht zum umschweisen von meinem alten defekten...
  • Fahrgestellnummer des letzten ZG ???

    Fahrgestellnummer des letzten ZG ???: Moin JEEP-Gemeinde,   kann mir jemand sagen, bis zu welcher Fahrgestellnummer (evtl.  ......WY125000) der letzte Grand Cherokee ZG in Graz...
  • Fahrgestellnummer im Rahmen

    Fahrgestellnummer im Rahmen: Hallo, Kann mir jemand sagen wo die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen ist beim 2011er 5,7er? Grüße Daniel PS : habe über die Suche nichts...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

      Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
    • Fahrgestellnummer aufschlüsseln

      Fahrgestellnummer aufschlüsseln: Hallo ich habe gerade versucht meine Fahrgestellnummer aufzuschließen um genau festzustellen welches Modell ich habe es geht mir quasi um z.b. ein...
    • Fahrgestellnummer

      Fahrgestellnummer: Hallo, Weiß jemand wo alle Fahrgestellnummer bei einem jeep cherokee xj 1991 sind? Natürlich nicht zum umschweisen von meinem alten defekten...
    • Fahrgestellnummer des letzten ZG ???

      Fahrgestellnummer des letzten ZG ???: Moin JEEP-Gemeinde,   kann mir jemand sagen, bis zu welcher Fahrgestellnummer (evtl.  ......WY125000) der letzte Grand Cherokee ZG in Graz...
    • Fahrgestellnummer im Rahmen

      Fahrgestellnummer im Rahmen: Hallo, Kann mir jemand sagen wo die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen ist beim 2011er 5,7er? Grüße Daniel PS : habe über die Suche nichts...
    Oben