Fahrgestellnummer des letzten ZG ???

Diskutiere Fahrgestellnummer des letzten ZG ??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin JEEP-Gemeinde,   kann mir jemand sagen, bis zu welcher Fahrgestellnummer (evtl.  ......WY125000) der letzte Grand Cherokee ZG in Graz...
ranzpanz

ranzpanz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Guxhagen
Moin JEEP-Gemeinde,
 
kann mir jemand sagen, bis zu welcher Fahrgestellnummer (evtl.  ......WY125000) der letzte Grand Cherokee ZG in Graz (A) gebaut wurde???
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Am 22 Mai 1998 ist der letzte US gebaute ZJ von Band gerollt im Jefferson North plant. Dann machte die Fabrik bis 17 Juli zu für Umrüstung auf WJ Produktion
 
Eine von letzten (oder auch letzte) ZG (Graz) wurde am 24 Juli 1998 gebaut mit FGstl NR  ..............WY126612. War ein 4.0liter in Bright Platinum Metallic Farbe :)
 
Dann machte diese Fabrik auch zu, bis Oktober 1998. Im Okt startete dann Testproduktion von RHD Version WJ. Erste in A gebaute WJs (WGs) rollte von Band Januar 1999.

Also es gibt KEIN ZJ mit BJ 1999, Erztzulassung ist nich BJ
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Also mein 5.9er wurde im September 98 in Graz gebaut.

 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
@ Raik
nur als Neugier, kann ich Dein VIN haben?
 
Als Hobby versuche ich ein Bisschen Jeep Build History klären und über Graz gibt es viele gegenseitige Infos.
z.B Fzg mit ....WY126612 am Ende var (eine) der letzter 4.0

Und mit 5.9 war es immer ein Bisschen komisch, weil so viel ich weiss es gibt  einige, welche bis Ende Juli gebaut wurden aber ohne Motor
(wahrscheinlich kein am Lager gehabt :) ) und dann nachgefertigt. Somindest laut einen Mann der hat damals im Graz als Ausgangsprüfkontrolle gearbeitet.
 
 
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
muss mich selbst korrigieren :banghead:

jetzt aus Neugier habe ich kurz einige gespeicherte VIN Nummern gecheckt
und habe noch einen 4.0 mit VIN ...WY128672 und Datum 26. August 98 und ein mit WY122143 und Datum 8 September 98. gefunden

Was wundert mich ist das laut Info von Leute die damals in Graz gearbeitet haben war die Montagelinie ab August zu für umrüsten auf WJ
und erste WJs schon im Januar von Band gerollt sind

Alle VIN die ich habe und sind nach Juli 1998 haben im Buildsheet  mehrere " Special shedules" - also Spezialwünsche oder Sonderaustattung

So es kann tatsächlich sein dass einige wurden deswegen später ausgeliefert

Falls jemand noch näheres Info hat und kann mitteilen, werde mich sehr freuen.

 

 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Dann steht meiner zwar nicht von der FIN, aber mit 21. September 10.00 Uhr Endmontage, aktuell als letzter da.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
die vin hat nicht zwangsweise etwas mit dem prod datum gemeinsam. die vin wird vergeben, wenn das fzg in die prod. aufgenommen wird. je nach prod planung und teile verfügbarkeit kann eine höhere vin früher vom band laufen, und eine niedrigere eben später.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das ist die E-Daten-Plakette. Die klebt an der Fahrertür. Bei deinem Canadier dürfte die aber nicht vorhanden sein. Die müssten eine Sicherheitsplakette haben. Die klebt an der linken B-Säule. Da ist ein auffälliger Strichcode mit dabei. Auch da steht das Datum der Endmontage (Date OF MFR und MDH) mit drauf.
 
Thema:

Fahrgestellnummer des letzten ZG ???

Fahrgestellnummer des letzten ZG ??? - Ähnliche Themen

  • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

    Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
  • Fahrgestellnummer aufschlüsseln

    Fahrgestellnummer aufschlüsseln: Hallo ich habe gerade versucht meine Fahrgestellnummer aufzuschließen um genau festzustellen welches Modell ich habe es geht mir quasi um z.b. ein...
  • Fahrgestellnummer

    Fahrgestellnummer: Hallo, Weiß jemand wo alle Fahrgestellnummer bei einem jeep cherokee xj 1991 sind? Natürlich nicht zum umschweisen von meinem alten defekten...
  • Fahrgestellnummer im Rahmen

    Fahrgestellnummer im Rahmen: Hallo, Kann mir jemand sagen wo die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen ist beim 2011er 5,7er? Grüße Daniel PS : habe über die Suche nichts...
  • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?

    Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?: Hallo, nachdem ich hier im Forum schon viel gelesen und einige nützliche Tipps gefunden habe möchte ich mich kurz für die vielen Infos bedanken...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

      Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
    • Fahrgestellnummer aufschlüsseln

      Fahrgestellnummer aufschlüsseln: Hallo ich habe gerade versucht meine Fahrgestellnummer aufzuschließen um genau festzustellen welches Modell ich habe es geht mir quasi um z.b. ein...
    • Fahrgestellnummer

      Fahrgestellnummer: Hallo, Weiß jemand wo alle Fahrgestellnummer bei einem jeep cherokee xj 1991 sind? Natürlich nicht zum umschweisen von meinem alten defekten...
    • Fahrgestellnummer im Rahmen

      Fahrgestellnummer im Rahmen: Hallo, Kann mir jemand sagen wo die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen ist beim 2011er 5,7er? Grüße Daniel PS : habe über die Suche nichts...
    • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?

      Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?: Hallo, nachdem ich hier im Forum schon viel gelesen und einige nützliche Tipps gefunden habe möchte ich mich kurz für die vielen Infos bedanken...
    Oben