Fahrgestellnummer im Rahmen

Diskutiere Fahrgestellnummer im Rahmen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Kann mir jemand sagen wo die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen ist beim 2011er 5,7er? Grüße Daniel PS : habe über die Suche nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,
Kann mir jemand sagen wo die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen ist beim 2011er 5,7er?
Grüße Daniel

PS : habe über die Suche nichts gefunden
 
eshage

eshage

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Bei meinem 2006er WH war die Fahrgestellnummer im Kofferraum unter dem Teppich bzw. Dämmung.
Man muss vorher das Fach mit zwei Schrauben ausbauen.
Gruß
Stefan
 

Anhänge

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ne da ist beim Wk2 das Reserverad bzw bei mir der Tank.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Okay. Das Problem war/ist nämlich, das ich grade beim TÜV war und er meinte die Nummer wäre falsch. Hab das nicht kontrolliert und geglaubt. War dann bei einem alten Chrysler Händler hier in essen und der meinte:" wieso ist doch alles in Ordnung, sind halt nur die letzten 8 Nummern."

Und bei mir sind die Zahlen nicht richtig eingeschlagen sondern sehen so reingeritzt aus. Ist das bei euch aus?
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Kann mir jemand seine Nummer mal fotografieren damit ich einen Vergleich habe?
Bzw sind die bei euch auch reingeritzt oder richtig eingeschlagen?
Geht um die Nummer unter dem Beifahrersitz.
 
eshage

eshage

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
GrandCherokee93 schrieb:
Kann mir jemand seine Nummer mal fotografieren damit ich einen Vergleich habe?
Bzw sind die bei euch auch reingeritzt oder richtig eingeschlagen?
Geht um die Nummer unter dem Beifahrersitz.
 
 
Schlagzahlen sind das nicht, eher mechanisch eingebracht.
Am Anfang und am Ende mit einem Stern.
Hier mal meine ersten Zahlen und Buchstaben:
 

Anhänge

eshage

eshage

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
... und wie sehen Deine aus?
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Überprüf die Nummer doch mal über die DAT oder Mopar. 
 
https://www.dat.de/home.html 
(falls das kostenpflichtig ist, geh mal zu einem Freundlichen, für die ist das kostenlos. Da steht alles, Baujahr, Motor, Ausstattung...)
 
https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls/search.html
 
 
Stefans sehen ja auch nicht gerade "eingeritzt" aus.
 
Stimmen die beiden wenigstens überein? Die Scheibennummer vorn sieht hoffentlich original aus.
 
 
 
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Alle Nummern die ich gefunden habe sind die gleichen. Auch die 8 stellige Nummer die bei mir unter dem Sitz ist, ist die selbe wie die letzten 8 Ziffern der Vin.

Meine sieht anders aus, viel unordentlichen. Morgen fahre ich mal nach Jeep in Essen. Das Autohaus ACB in Mühlheim (machen nur Dodge, Jeep, Chrysler etc) meinte das wäre normal so.
Der Prüfer bei der Dekra hatte ein Problem damit. Und gibt mir so keinen TÜV.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
GrandCherokee93 schrieb:
Alle Nummern die ich gefunden habe sind die gleichen. Auch die 8 stellige Nummer die bei mir unter dem Sitz ist, ist die selbe wie die letzten 8 Ziffern der Vin.

Meine sieht anders aus, viel unordentlichen. Morgen fahre ich mal nach Jeep in Essen. Das Autohaus ACB in Mühlheim (machen nur Dodge, Jeep, Chrysler etc) meinte das wäre normal so.
Der Prüfer bei der Dekra hatte ein Problem damit. Und gibt mir so keinen TÜV.
 
 
Na dann mal viel Glück... solche Erlebnisse mit dem neuen Auto wünscht man niemandem...
 
Aber wenigstens bei Mopar geschaut, ob das Auto stimmt?
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ja laut Vin passt alles.

Es scheitert nur an der scheiss Nummer am Rahmen. Ich hoffe das regelt sich morgen.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ich drück dir die Daumen...
 

wolke66

Guest
@Daniel:
und?
Heute ist schon "übermorgen" - bist Du schlauer geworden??
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Habe gleich einen Termin bei der Chrysler Werkstatt und werde da TÜV machen lassen. Die hatten sich das angeguckt und meinte das es so okay ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrgestellnummer im Rahmen

Fahrgestellnummer im Rahmen - Ähnliche Themen

  • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

    Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
  • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?

    Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?: Hallo, nachdem ich hier im Forum schon viel gelesen und einige nützliche Tipps gefunden habe möchte ich mich kurz für die vielen Infos bedanken...
  • Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?

    Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?: Hallo Leute, war heute beim TÜV Prüfer konnte die Fahrgestellnummer am Rahmen nicht finden. Weiß leider auch nicht mehr wo ich suchen soll. Bin...
  • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?

    Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?: Guten Morgen,   ich habe ein echtes Problem mit meinem TJ.   Der Wagen musste letzten Monat zum Tüv, war auch alles soweit in Ordnung.  ...
  • Fahrgestellnummer im Motorraum/Rahmen

    Fahrgestellnummer im Motorraum/Rahmen: Hallo Jeeper, Nachdem ich nun meiner Licher von meinen US-Import auf Deutsch-TUEV maessig umgeruestet habe mal eine dumme Frage. Wo am Fahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

      Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
    • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?

      Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?: Hallo, nachdem ich hier im Forum schon viel gelesen und einige nützliche Tipps gefunden habe möchte ich mich kurz für die vielen Infos bedanken...
    • Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?

      Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?: Hallo Leute, war heute beim TÜV Prüfer konnte die Fahrgestellnummer am Rahmen nicht finden. Weiß leider auch nicht mehr wo ich suchen soll. Bin...
    • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?

      Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?: Guten Morgen,   ich habe ein echtes Problem mit meinem TJ.   Der Wagen musste letzten Monat zum Tüv, war auch alles soweit in Ordnung.  ...
    • Fahrgestellnummer im Motorraum/Rahmen

      Fahrgestellnummer im Motorraum/Rahmen: Hallo Jeeper, Nachdem ich nun meiner Licher von meinen US-Import auf Deutsch-TUEV maessig umgeruestet habe mal eine dumme Frage. Wo am Fahrzeug...
    Oben