Wie ist euer Kennzeichen am Heck befestigt?

Diskutiere Wie ist euer Kennzeichen am Heck befestigt? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da sind doch Löcher warum wollt ihr weitere bohren
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Da sind doch Löcher warum wollt ihr weitere bohren
 

Anhänge

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
MeMyself schrieb:
 
Das stimmt nicht. Ich will auch auf keinen Fall Löcher in meine Klappe bohren. Habe mich mal an Carsign gewendet und mein Problem geschildert. Auch am Heck machen die Biegungen. Für jedes Fahrzeug individuell angepasst. Und die Befestigung mit zwei Schrauben ist auch ausreichend. Ich habe auch ein Foto von einer Heckbiegung bekommen:
Jaguar_XF.jpg
 
 
Werde jetzt noch mein Inlay designen und dann ordern... :D
 
OK. Wusste ich nicht, bzw ist mir noch nicht aufgefallen, dass es auch Fahrzeuge gibt die hinten rund sind an der Kennzeichenstelle.
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
bms320d schrieb:
Da sind doch Löcher warum wollt ihr weitere bohren
 
Wenn Du die deutschen Kennzeichen dort anschraubst, dann musst Du sie an den Rändern und unten "abstützen", sonst klappern sie, weil sich das Kennzeichen mit dem Rahmen irgendwann o. sofort  nach unten zur Heckklappe verabschiedet. Das Rahmenmaterial ist zu instabil.
Diese Buchsen sind für die US- Kennzeichen. Aber interessant zu sehen, dass es auch von Jeep diese Kunststoffbuchsen gibt. Bei mir haben sie die wohl gleich beim Händler rausgezogen weil sie bei den deutschen Kennzeichenhaltern entweder stören o. halt so wie o. g. angebaut werden müssen. Ich habe die Öffnungen nun zugeklebt.
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Vorne werde ich meine mit 3M Dual Lock befestigen. Hinten würde das auch gehen. Kein Rahmen und ausreichend Abstand zum Lack.
 

MeMyself

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2015
Beiträge
32
Danke
4
So, habe gestern die Carsign-Halter mit selbsdesigntem Inlay in Auftrag gegeben... in 7-10 Tagen soll es da sein.
Bin gespannt und werde berichten...
 

Michael1976

Member
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
68
Danke
9
MeMyself schrieb:
So, habe gestern die Carsign-Halter mit selbsdesigntem Inlay in Auftrag gegeben... in 7-10 Tagen soll es da sein.
Bin gespannt und werde berichten...
 

Habe gerade auch bei Carsign geordert und würde mich sehr über deinen Erfahrungsbericht freuen. Gerne auch mit Hinweis, wie du die Halter befestigt hast, wie die Passgenauigkeit vorne ist etc.
 
Vielen Dank und lieben Gruß
Michael
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
163
Standort
Zwickau
also bei mir werden die KZ immer mit Klebeband direkt aufgeklebt, kann dir auch keiner die KZ klauen ... die gehen nur  noch mit Heißluftfön und viel Zeit wieder runter  :rofl: 

 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Habe meine geklebt und dezent verschraubt. Die Schrauben sieht man erst, wenn man 30cm ran kommt.
Das ist dann auch TÜV-konform.
Nur kleben ist streng genommen nicht erlaubt!
 
Die Kennzeichenhalter fand ich schon immer uncool.
Ohne Halter sieht´s am "saubersten" aus.
 

Erbse

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
Ich hab welche von Edelsign in hochglanz schwarz gekauft, kann man auch empfehlen.
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
..."nackt", mittig, perfekt gerade und mit Acryl...
 

Michael1976

Member
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
68
Danke
9
Vorhin auf Carsign umgebaut und siehe da, mein Händler hat einfach ins Blech gebohrt!!! Was für A...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie ist euer Kennzeichen am Heck befestigt?

Wie ist euer Kennzeichen am Heck befestigt? - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

    OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
  • H - Kennzeichen Details und Vergleich

    H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
  • Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern

    Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern: Hallo zusammen! Ich habe mir meine Stoßstangen umbauen lassen und muss jetzt für die hintere Stoßstange ein anderes Kennzeichen besorgen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

      Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
    • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

      OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
    • H - Kennzeichen Details und Vergleich

      H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
    • Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern

      Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern: Hallo zusammen! Ich habe mir meine Stoßstangen umbauen lassen und muss jetzt für die hintere Stoßstange ein anderes Kennzeichen besorgen. Ich...
    Oben