Wie ein Ghetto entsteht.....

Diskutiere Wie ein Ghetto entsteht..... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; naja vieleicht waren das gar nich die nachbarn......................soll ja schon öfter postboten gegeben haben, die ob der vielen arbeit, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
naja vieleicht waren das gar nich die nachbarn......................soll ja schon öfter postboten gegeben haben, die ob der vielen arbeit, die post in ihrem keller deponiert haben.

gruß :coolman:

andy
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... :coolman: ... in meinem Falle sind/waren es die/der Nachbar(n).

ZWEIMAL stand der Gerichtsvollzieher - nach seinen Angaben - bereits vor meiner Türe,
und hatte jedesmal die rote Benachrichtigung in meinen Postkasten hinterlegt ...die dann
ebenfalls "abgefischt" wurde !
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
na da wird das Grüßen im Flur ja zur Freude. Gestern haben meine Frau und ich auf Grund eines Berichtes noch diskutiert, ob wir in unsere Stasi-Akten geschaut hätten, wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten (hypothetische Fragestellung). Roland, dir muss es wohl ähnlich gehen, oder? Vielleicht ist es der einzig nette Nachbar gegenüber? Will man das wissen?


NOch ein Nachtrag zum Sperrmüll. Bei uns ist eher das Gegenteil der Fall. Wenn du den Bestellst und draussen alles aufstellst, dauerte es bisher ungelogen maximal 2 Minuten bis der erste Typ sich was herausgekrallt hat. Neulich hätte mir einer fast ein Teil aus der Hand gerissen.

Aber in Köln kenne ich die Problematik auch. Mal eben einen Kühlschrank oder Röhren-Tv entsorgen.... mittem aufm Gehweg. Vermutlich wissen es viele gar nicht mal besser. In Köln-Chorweiler hatte ich nämlich mal ein einprägsames Erlebnis. Wollte nach einer Strasse fragen. Nachdem die ersten 7 (SIEBEN) Personen KEIN EINZIGES WORT DEUTSCH verstanden, habe ich es aufgegeben. Nichtmal "Entschuldigung" oder "Guten Tag" haben die verstanden. Das wunderte mich doch gewaltig, dass es solche Isolation/Parallelgesellschaften gibt. Da wunderts mich dann nicht, wenn man vermutlich wie zu Hause den Hausraut in die Gegend stellt.

Anders siehts natürlich mit Gewalt aus.

Manchmal oder oft ist es auch eine Frage der Kultur. In meinem Bekanntenkreis gibt es durch Kontakte mit meiner pers. Frau natürlich auch interessante Beobachtungen. Da ist ein sehr gut integrierter und gut ausgebildeter Iraner, der seine Frau aus einem pers. Dorf "importiert" und geheiratet hat. Frau und Kind sind jetzt nicht nur das eine Jahr in Deutschland völlig isoliert sondern auch schon in anderen Aufenthaltsländern gewesen. Kontakt mit anderen Frauen oder Kindern ist unerwünscht. Das 3,5-jährige Kind hat keine sozialen Kontakte ausser Kinderkanal und Disney-Channel. Es dürfte niemanden überraschen, wenn auch dieses Kind mal - unverschuldet - auf die schiefe Bahn gerät.


Oder was meint ihr? Ist es die allgemeine Erwartungshaltung der Gesellschaft an die Jugend? Sie müssen immer schneller immer mehr können. Wer von euch hat den Terminkalenders nicht nach Managerart total überfüllt? Hoffentlich bekomme ich es irgendwie gut hin (fange ja gerade erst an).

Die Medien tragen erheblich zur Verwahrlosung der Bevölkerung bei. Wer nicht halbwegs in der Lage ist, geradeaus zu denken und seine Bildung aus bestimmten Zeitungen nimmt und tagsüber vor der Glotze hängt, der kann nur untergehen, wa?


Och Sorry, um das Suchen von Lösungsansätzen oder Ursachenforschung ging es hier gar nicht. Upps.

Jedenfalls sehe ich: es geht nicht nur mir so........
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
die arme Socke hätte sich mal lieber auch gleich meine 260er Luftreifen klauen sollen. Mit den Hartplastikrollen ist das ja reine Folter! :coolman:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Er hätte auch die Ausschreibung besser lesen können und was vernünftiges bauen (links zum Größenvergleich der Racer meiner Tochter)



Ist halt ein Stadtmensch (um beim Thema zu bleiben :coolman: )
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Er war auch nicht begeistert von dem Ergebniss... :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie ein Ghetto entsteht.....

Wie ein Ghetto entsteht..... - Ähnliche Themen

  • ein neuer Wrangel-Mog entsteht

    ein neuer Wrangel-Mog entsteht: Das zweite Trophygerät soll entstehen. Hier erste Eindrücke Das ist mein alter mit dem ich derzeit noch fahre das ist die Basis für den neuen...
  • Wie entsteht "Wellblech"?

    Wie entsteht "Wellblech"?: Hi, auf den doch recht zahlreichen Schotterstraßen hier in Neuseeland bin ich nun schon öfter mit dem berühmten "Welllech" in Berührung gekommen...
  • Ein Stroker entsteht

    Ein Stroker entsteht: Wie angekündigt werde ich auch diesen Umbau dokumentieren! Obwohl es inzwischen viele Seiten zum Thema gibt, besonders in den USA werde ich mal...
  • Ähnliche Themen

    • ein neuer Wrangel-Mog entsteht

      ein neuer Wrangel-Mog entsteht: Das zweite Trophygerät soll entstehen. Hier erste Eindrücke Das ist mein alter mit dem ich derzeit noch fahre das ist die Basis für den neuen...
    • Wie entsteht "Wellblech"?

      Wie entsteht "Wellblech"?: Hi, auf den doch recht zahlreichen Schotterstraßen hier in Neuseeland bin ich nun schon öfter mit dem berühmten "Welllech" in Berührung gekommen...
    • Ein Stroker entsteht

      Ein Stroker entsteht: Wie angekündigt werde ich auch diesen Umbau dokumentieren! Obwohl es inzwischen viele Seiten zum Thema gibt, besonders in den USA werde ich mal...
    Oben