ein neuer Wrangel-Mog entsteht

Diskutiere ein neuer Wrangel-Mog entsteht im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das zweite Trophygerät soll entstehen. Hier erste Eindrücke Das ist mein alter mit dem ich derzeit noch fahre das ist die Basis für den neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cjmock1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
Das zweite Trophygerät soll entstehen. Hier erste Eindrücke

Das ist mein alter mit dem ich derzeit noch fahre

das ist die Basis für den neuen, ein 88iger Wrangel

und das ist der Spender, ein 93iger 5,2

... und so siehts im Augenblick in meiner Werkstatt aus. Ein separat besorgter CJ-Rahmen,weil er für die Aufnahme von
38iger auf Grund der Schmalheit im Vorderwagen deutlich besser geeignet ist, der Motor und Getriebe aus dem Granny mit
angeflanschtem Dana 300 Vtg, Mogachsen vom 421.
Es steht alles erst einmal zur zusammen, um zu sehen was passend gemacht werden muß..... und ich kann sagen, es ist einiges
 
kainzi

kainzi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
Na dann viel Spass bei deinem Umbau!Bin schon gespannt wies weiter geht :top: ,lass uns immer schön teilhaben(BILDER) :biglaugh: !!!

:drink:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Habt Ihr nen Mog Vertrag zur Hand? So viele Achsen wie Ihr verbaut :drink:

Wird bestimmt ne krasse Karre.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
In welcher Finanziellen Region bewegt sich so nen Trophy Umbau?

Grüße
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
@ cjmog1 .... schicke reifen haste da :drink:










p.s.

bin gerade zurück aus rn .... hab nicht vielzeitgehabt ,schade :top: war auch nur kurz bei fred rum .fotosschauen .
 

cjmock1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
@rene: kosten darf man nicht rechnen. ich denke rein material zwischen 3-5 je nach zutaten, arbeitszeit einige hundert stunden.
den neuen, der entsteht wird sicher ein wenig teurer werden weile recht gute bauteile zum einsatz kommen

@peter: die reifen sind von fred. als 18" leider nicht breiter zu bekommen
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
@HANS
mönsch, was´n los ??

du hattest doch wochenende.
oder steckst du schon wieder so tief in deinen 100%ig-sein-vorschriften ??

einen WRANGLER meint der gute.
ist auf dem foto übrigens auch zu erkennen :beerchug:

oberamtliche grüße
:newbie:
carsten
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
@HANS
mönsch, was´n los ??

du hattest doch wochenende.
oder steckst du schon wieder so tief in deinen 100%ig-sein-vorschriften ??

einen WRANGLER meint der gute.
ist auf dem foto übrigens auch zu erkennen :newbie:

oberamtliche grüße
:wave:
carsten

Danke untertänigst...lieber Carsten...aber ich hatte doch extra ein :) eingefügt...so amtlich war das doch gar nicht gemeint... :beerchug:

Gruß
Hans
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
kann ich mir mal deine :newbie: leihen ??

ich geh jetzt heim.

:beerchug: bevor ich hier noch mehr schaden anrichte

morgen ist auch noch ein tag.

du hättest diesen hier nehmen sollen :wave: der ist deutlicher als deiser von dier gewählte :)

schönen dienstschluss
 
Remko

Remko

Neu hier
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Niederaula
Hallo Axel,

Wo liegen den Mogachsen Preislich? Komplett und in gutem Zustand. Also Einbaufertig

Habe auch Interesse an Portalachsen wobei mich die Volvo Portals auch reizen da sie die hälfte wiegen und auch extrem stabil sind.
 

cjmock1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
mogachsen liegen so um die 200-300 pro stk. allerdings einbaufertig funktioniert in den wenigsten fällen wegen des vorderen diff
wenn du interesse hast, ich hätte noch ein paar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ein neuer Wrangel-Mog entsteht

ein neuer Wrangel-Mog entsteht - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben