Wie ein Ghetto entsteht.....

Diskutiere Wie ein Ghetto entsteht..... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin Moin auch, ich muss gerade mal ein wenig Dampf ablassen..... Im Juni diesen Jahres sind wir in eine Wohnung in Frankfurt Sachsenhausen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Moin Moin auch,

ich muss gerade mal ein wenig Dampf ablassen.....

Im Juni diesen Jahres sind wir in eine Wohnung in Frankfurt Sachsenhausen gezogen..ist eigentlich ein etwas teureres Pflaster.
Die Wohnung hat auch ihren Preis das wir direkt am Main mit Balkon Altbau und Stadtnah wohnen.Eigentlich war es mir das auch wert...

seit ca 3 Monaten ist mir aufgefallen das sich die Strasse total verändert,die gestallten die dort rumrennen sind sehr suspekt..bzw einfach nur Rumlungerer.

Öfters liegt Müll einfach vor den Haustüren..egal ob Hausmüll,Fernseher oder Reifen etc.
Autoaufbrüche,Beschädigungen kommen mittlerweile wöchentlich vor,Kfz mit Überführungskennzeichen stehen ständig irgendwo rum...

Wöchentlich stehen die Umzugswagen vor den Türen,ein wechsel wie im Taubenschlag..in unserem Haus sind wir gerade mal von Anfänglich 8 deutschen Familien gerade noch 2 !!!!

Mittlerweile sieht es bei uns vor der Tür wöchentlich so aus...

Blick aus meinem Wohnzimmerfenster am 23.12



Heute Morgen aktuell:




und jetzt kommt eigentlich das was mich am meisten verärgert...bisher hat es immer funktioniert wenn ich bei der Entsorgungsfirma angerufen habe und hab den Spermüll gemeldet.Er wurde dann in der gleichen Woche noch abgeholt....Diesmal aber nicht,die FES wolle die Sache erst mal prüfen und kann den Müll nicht vor dem 05.01 abholen.

ein Anruf beim Ordnungsamt hat eigentlich nur ergeben das es besser wäre auch von hier wegzuziehen...

das Amt kann und will einfach nichts mehr in der Strasse unternehmen da es ja eh nach wenigen tagen wieder genauso aussieht...die Menschen die dort wohnen müssen sich im klaren sein das wenn sie den Müll einfach auf die Strasse stellen auch damit zu leben haben.
da es sich hauptsächlich um Ausländer handelt die in der Strasse wohnen ist es besser für den deutschen das Feld zu räumen wenn er damit nicht klar kommt.
jeder Stadtteil hat seine Sozialschwachen Brennpunkte und dort entsteht ein neuer....

da war ich erst mal baff...

im Moment geht mir so einiges im Kopf rum wo das eigentlich noch alles hinführt !!???

ein Umzug steht eh an da ich wirklich ziemlich genervt bin und meine Freundin nach einbruch der Dunkelheit sich nicht traut das Haus zu verlassen.
Das kann es ja nicht sein ..und Sozialschwacher Brennpunkt...?????? die Wohnung kostet 1100€ für 100 qm.

danke ich musste mal reden .....um wieder runterzukommen da ich mich heute morgen wieder mit so einem Ölauge angelegt habe der seine Autobatterie auf dem Haufen entsorgt hat.
der MO
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Kein Wunder das viele weg von FFM ziehen..
Hier bei uns wimmelt es nur so von Leuten die in FFM arbeiten..

Lass Dich nicht ärgern.. :coolman:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Das ist wieder so ein Punkt wo ich mir denke - Gott sei dank wohne ich aufm Dorf mit 15 Häusern und einem Ausländeranteil von 0%.

Sorry, du packst das schon... irgendwo wirst du sicher was nettes finden.

:coolman:
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Moin,

das ist wieder so ein Punkt wo mich bestärkt in der Meinung, dass in D für die von Dir genannte Personengruppe einfach alles möglich ist. Ich habe selbst ein paar Monate/Jahre in Südamerika verbracht, ich will nur dergestalt anführen, wenn ich mich dort auch nur annähernd so verhalten hätte wie die um welche es geht, wäre ich vielleicht 1-2 x aufgefordert worden dieses zu unterlassen. Weitere Zuwiderhandlungen hätten Ordnungsgeld wie auch weitere Massnahmen nach sich gezogen. Und das hätte der Polizei-Präfekt selbst geregelt, ohne dass gleich eine Bundestagsversammlung einberufen worden wäre. Bei Dir in FF/M passiert lieber nichts. :coolman: :wave:


Mein Mitgefühl hast Du, aber das wird Dir wenig nutzen.


Gruss

Cylber
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Wenn ich solche Bilder sehe da bin ich einerseits froh so weit abseits vom Schuss zu wohnen. Da hilft nur ab auf´s Land denn in jeder Stadt lungern mehr oder weniger Typen in den Ghettos rum.....

Aber hab ich das richtig verstanden, ihr wohnt direkt am Main? :coolman: Da ist doch aktiver Schiffsverkehr, oder?
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Andreas !

Selbst mir als Franke ist bereits seit Jahrzehnten bekannt, dass es "down in Sachs", wie man auch Sachsenhausen nennt,
nicht immer gesittet zugeht und sich dort gewisse multikulturelle Randschichten angesiedelt haben. - um es mal sehr vorsichtig auszudrücken.
Da wird sich in absehbarer Zeit auch nichts dran ändern.

Ich rate Dir in ein anderes Wohngebiet umzuziehen. Für diesen Mietpreis, denke ich, ist schnell etwas Vergleichbares realisierbar.

Noch ein kleiner Tipp:
Silvesternacht z.B. würde ich dort nicht auf die Strasse gehen.


Gruß Ralf
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
ich komme ja vom Dorf...ich bin vor 7 Jahren hierher nach Frankfurt gezogen.

Hab hier lange in Bornheim gewohnt..da gab es das so nicht......
klar hier und dort auch mal kleinigkeiten aber diese entwicklung ist für mich halt total fremd.

das es in einer Stadt natürlich brennpunkte gibt ist auch klar..aber da hab ich halt einfach nix zu suchen,jetzt bekomme ich es eben hautnah mit und bin mittendrin.

zum einen verstehe ich die stadt nicht,die einfach nichts dagegen unternehmen möchte oder nicht mehr will..es wird doch nur schlimmer wenn keine konsequenzen gezogen werden.

und ich wette mit euch das in der sylvesternacht irgendso ein spacken en kracher darein schmeisst und der sch...fängt an zu brennen,dann ist das geschrei groß.

zum anderren verstehe ich die menschen nicht die da ihren kram hinschmeissen,werden sie erwischt kostet es bis zu 5000€ strafe...
den müll anzumelden ist das einfachste überhaubt,kostenlose servicenummer anrufen,termin ausmachen,abends raustellen und am nächsten morgen um 6 ist der spuk vorbei...und das kostenlos.

schlimm ist einfach das es anderre menschen durch ihr benehmen oder ingnoranz es einfach schaffen das z.b wir,nur mit einem umzug wieder zur ruhe kommen oder unsere lebensqualität wiedererhalten.

wir oder auch anderre nachbarn,die fluchtartig die gegend verlassen haben...müssen eine schöne wohnung aufgeben,..umzug, renovierung etc ham ja nun auch nicht 3,50 € gekostet...das kommt jetzt wieder alles auf uns zu.

@chevy
der main fliest hinter dem haus...schiffe fahren da,aber die stören nicht...finde das manchmal eher sehenswert was da so alles rumschippert...
 

jeepbw

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
na in der stadt wohnen könnte ich mir nicht vorstellen, bin es schon seit meiner geburt gewohnt die gleichen nachbarn zu haben und in einem haus zu wohnen und nicht in einem mehfamilienhaus. 1100 euro miete zu bezahlen, nein da dann doch eher ein kleins haus auf dem lande, das zahlt man locker mit den 1100 euro ab. und du hast deine ruhe.
da wo ich wohne ist die zeit noch ein wenig stehen geblieben. aber 15 oder 20 km weiten bist du dann schon in einer anderen welt.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
na in der stadt wohnen könnte ich mir nicht vorstellen, bin es schon seit meiner geburt gewohnt die gleichen nachbarn zu haben und in einem haus zu wohnen und nicht in einem mehfamilienhaus. 1100 euro miete zu bezahlen, nein da dann doch eher ein kleins haus auf dem lande, das zahlt man locker mit den 1100 euro ab. und du hast deine ruhe.
da wo ich wohne ist die zeit noch ein wenig stehen geblieben. aber 15 oder 20 km weiten bist du dann schon in einer anderen welt.
1100€ braucht man da heute icht mal mehr, mit 800 kommt man schon weit da sehr sehr viele Makler oder auch privatverkäufer auf ihren Grundstücken und Immobilien hocken bleiben.
Bei uns hier im Ort haben sie vor ca 6 Monate ein Haus verkauft, ca 10 Jahre mit 900qm Grundstück für 210000€.
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Also hier bei uns zahlst Dur für eine 100 m² Wohnung zwischen 500 und 700 € mit Balkon..
Das iss OK und DU bist dennoch in der Stadt..
Ländlich ist es hier auch schon..
Aber verstrahlt von Frankfurt ist es auch..

Noch besser iss es im Spessart..
Da kostet es noch weniger.. und Du hast wirklich Deinen Ruhe..
A3 Anschluss fast vor der Türe..

Sucht Euch was schönes.. es gibt wundervolle Fleckchen..
Allerdings Idioten hast DU überall..

Viel Glück!
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
klar über was eigenes hab ich auch schon nachgedacht..das was wir an miete zahlen könnte man locker in was investieren...

aber..ich bin doch eher der stadtmensch..mein arbeitsplatz ist quasi um die ecke sodas ich mit dem fahrrad fahren könnte
hier zu wohnen ermöglicht mir erst das hobby jeep zu haben...ansonsten käme ich mit den kosten nicht klar...

und das wichtigste ich bin noch nicht soweit das ich irgendwo mein EI legen könnte..wer weiß was noch so alles passiert... :coolman:
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
ich komme ja vom Dorf...ich bin vor 7 Jahren hierher nach Frankfurt gezogen.

Hab hier lange in Bornheim gewohnt..da gab es das so nicht......
klar hier und dort auch mal kleinigkeiten aber diese entwicklung ist für mich halt total fremd.

das es in einer Stadt natürlich brennpunkte gibt ist auch klar..aber da hab ich halt einfach nix zu suchen,jetzt bekomme ich es eben hautnah mit und bin mittendrin.

zum einen verstehe ich die stadt nicht,die einfach nichts dagegen unternehmen möchte oder nicht mehr will..es wird doch nur schlimmer wenn keine konsequenzen gezogen werden.

und ich wette mit euch das in der sylvesternacht irgendso ein spacken en kracher darein schmeisst und der sch...fängt an zu brennen,dann ist das geschrei groß. ...das würde mich schon wieder auf `ne Idee bringen...

zum anderren verstehe ich die menschen nicht die da ihren kram hinschmeissen,werden sie erwischt kostet es bis zu 5000€ strafe... ...ist denen egal...die können (wollen) eh nicht zahlen...
den müll anzumelden ist das einfachste überhaubt,kostenlose servicenummer anrufen,termin ausmachen,abends raustellen und am nächsten morgen um 6 ist der spuk vorbei...und das kostenlos. ...und wie willste das machen...? Die Sprache von denen versteht doch an der Servicenummer keiner...

schlimm ist einfach das es anderre menschen durch ihr benehmen oder ingnoranz es einfach schaffen das z.b wir,nur mit einem umzug wieder zur ruhe kommen oder unsere lebensqualität wiedererhalten.

wir oder auch anderre nachbarn,die fluchtartig die gegend verlassen haben...müssen eine schöne wohnung aufgeben,..umzug, renovierung etc ham ja nun auch nicht 3,50 € gekostet...das kommt jetzt wieder alles auf uns zu.

@chevy
der main fliest hinter dem haus...schiffe fahren da,aber die stören nicht...finde das manchmal eher sehenswert was da so alles rumschippert...
Noch ein kleiner Tipp:
Silvesternacht z.B. würde ich dort nicht auf die Strasse gehen.
......da fällt so mancher Knall aber garnicht auf...

Wir müssen und diesen Scheiss nur lange genug bieten lassen, durch wegziehen die Augen verschließen. Dann wird uns demnächst auch noch gesagt, wann wir ins Bett zu gehen haben...
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ich hab auch immer in die Stadt gewollt und bevor wir hierher gezogen sind haben wir auch direkt in einer City gewohnt, der Schritt

dann hierher zu ziehen so richtig abseits haben wir da schon öfter bezweifelt aber im Nachhinein sind wir froh es so gemacht zu

haben. Ok, in die Firma hab ich ca. 70km (wenn ich mal direkt hin fahre) das ist aber da einzige was "ungünstig" ist, alles andere

wie Einkaufen, Schulen, Kindergärten, Ärzte,.....alles vor Ort.

Auf´s Land ziehen muss ja nicht gleich heissen das man irgendwo auf einer Almhütte in 2000m höhe wohnen muss, es genügt

ja schon ein Vorort der Großstadt, da hat man ein paar Kilometer auf die Arbeit aber das leben ist trotzdem ländlich. :coolman:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
ich muss gerade mal ein wenig Dampf ablassen.....

Blick aus meinem Wohnzimmerfenster am 23.12



und jetzt kommt eigentlich das was mich am meisten verärgert...bisher hat es immer funktioniert wenn ich bei der Entsorgungsfirma angerufen habe und hab den Spermüll gemeldet.Er wurde dann in der gleichen Woche noch abgeholt....Diesmal aber nicht,die FES wolle die Sache erst mal prüfen und kann den Müll nicht vor dem 05.01 abholen.
i mein i kann ja deinen Ärger verstehen. Aber i denk auch die Müllmänner haben Anspruch
auf Frei während den Feiertagen.
 
marcus1782

marcus1782

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
oh mann.. ich werde richtig stinkich wenn ich mir das so durchlese.

klar wär es mit weg ziehen getan.. im endeffekt ist das wohl auch die gesündeste variante.
aber warum soll der gute bitte weg ziehen?! er ist wahrscheinlich der einigzigste, der dort
seine wohnung selber bezahlt und am wenigsten stress macht!
da sieht man mal wieder wie man sich auf unsere "freunde da oben" verlassen kann!

ich könnte echt :wave: , da kommt man sich doch verarscht vor!!

hier in stuttgart gabs mal ähnliche probleme, haben riesige neue häuser in guter lage gebaut,
ein teil wurde nicht gerade billig vermietet- aus den anderen teilen wurden sozialwohnungen!
..das ist auch so ne sache wo ich mich frag, hey, wo leb ich eigentlich?!?!

oft wünsche ich mir etwas mehr courage, es wäre so schön wenn nicht jeder alles mit sich machen ließe,
sondern sich auch mal hinstellt und sein maul aufmacht!
die benzinpreise waren auch so ne sache, in spanien ging der punk ab.. hier sagt man sich, "was kannsch machen?!"

ich für meinen teil werde meine klappe nicht halten.. morphino, dir wünsch ich power- durchalten!!

viva la revolution !! :coolman:


JM

http://www.youtube.com/watch?v=kTlBXN-6_HI
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
(...) oft wünsche ich mir etwas mehr courage, es wäre so
schön wenn nicht jeder alles mit sich machen ließe,
sondern sich auch mal hinstellt und sein maul aufmacht!


ich für meinen teil werde meine klappe nicht halten.. (...)

viva la revolution !! :coolman:
...du
solltest dann aber auch Einkalkulieren das "NICHT KLAPPE HALTEN" seinen "Preis" haben könnte:



...und LETZTENDLICH geht alles so weiter wie zuvor und du wirst stille - oder ziehst weg !



...und speziell zu deinem "Revoluzzer-Song" der Toten Hosen ...wirst es wohl auch net lustig finden
wenn der um Dreie in der Früh' aus angrenzender Nachbars-Wohnung ertönt, untermalt mit laut trunkenem
live-Gegröhle und Headbanging gegen Schränke & Türen... JAAAAHA, auch Deutsche können Pöbel sein !

Ich kann Morphine nachfühlen ...solch' Veränderung ehemals guter Wohnlagen hab' ich schon mehrfach leidvoll erlebt.
...ich weiß aber auch von Bekannten, die fortzogen an einen besseren Ort - dass die Wirklichkeit sie dort schnell wieder
einholte...


needlees :wave:
(außer fortzuziehen, wird dir wohl nix anderes übrigbleiben ...und du mußt hoffen, dass die Wirklichkeit nicht so schnell nachkommt!)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...allerdings Gotti - :coolman: - sowas ist noch das harmloseste:




Da hat es den Nachbarn schon etwas übler getroffen:



DER ist übrigens bereits aus- und weggezogen !
 
marcus1782

marcus1782

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
hallo?!

klar gibt es deutsche pöpel.. erzähl mir nix. was ich schon erlebt habe....
..aber laß doch die nachbars kinder n bißchen ihren spaß haben... :coolman:

das mit deinem auto ist heavy.. ich weiß nicht was ICH tun würde..
am liebsten ja: :wave: aber sowas gehört sich ja nicht..


ich würde sicherlich auch fortziehen, auch wenn mir mein revoluzzer-herz bluten würde. meine gesundheit ist mir letztendlich
aber dann doch lieber!

der "feind" hat so jedoch leichtes spiel.... wie war der spruch? ..wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren..


wie dem auch sei. ich geh jetzt ins thermalbad. :newlaugh:
JM
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Mooltied !

Ein Grund mehr, warum ich mich für ein eigenes Haus entschieden habe!

Eigentlich müsste Deine Vermieter "Dampf" machen .... da ihm sonst

demnächst die Mieten sinken werden ! :coolman:

Ich achte bei meinem Mietobjekten jedenfalls sehr auf Sauberkeit und Ordnung.

Schließlich soll die Mietwohnung Rendite bringen und nicht zum Zuschussobjekt werden.

Alos ... freundlicher Brief an den Vermieter ... Abmahnung an die Kaschuben und Androhung

der Kündigung ...eigentlich sollte dies mittelfristig (in Eurem Haus) helfen !

Das illegale Entsorgen einer Batterie ist übrigens kein Kavaliersdelikt, sondern sollte

von Deiner Seite zur Anzeige gebracht werden!

Viel Glück !

Kippi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie ein Ghetto entsteht.....

Wie ein Ghetto entsteht..... - Ähnliche Themen

  • ein neuer Wrangel-Mog entsteht

    ein neuer Wrangel-Mog entsteht: Das zweite Trophygerät soll entstehen. Hier erste Eindrücke Das ist mein alter mit dem ich derzeit noch fahre das ist die Basis für den neuen...
  • Wie entsteht "Wellblech"?

    Wie entsteht "Wellblech"?: Hi, auf den doch recht zahlreichen Schotterstraßen hier in Neuseeland bin ich nun schon öfter mit dem berühmten "Welllech" in Berührung gekommen...
  • Ein Stroker entsteht

    Ein Stroker entsteht: Wie angekündigt werde ich auch diesen Umbau dokumentieren! Obwohl es inzwischen viele Seiten zum Thema gibt, besonders in den USA werde ich mal...
  • Ähnliche Themen

    • ein neuer Wrangel-Mog entsteht

      ein neuer Wrangel-Mog entsteht: Das zweite Trophygerät soll entstehen. Hier erste Eindrücke Das ist mein alter mit dem ich derzeit noch fahre das ist die Basis für den neuen...
    • Wie entsteht "Wellblech"?

      Wie entsteht "Wellblech"?: Hi, auf den doch recht zahlreichen Schotterstraßen hier in Neuseeland bin ich nun schon öfter mit dem berühmten "Welllech" in Berührung gekommen...
    • Ein Stroker entsteht

      Ein Stroker entsteht: Wie angekündigt werde ich auch diesen Umbau dokumentieren! Obwohl es inzwischen viele Seiten zum Thema gibt, besonders in den USA werde ich mal...
    Oben