Wie ein Ghetto entsteht.....

Diskutiere Wie ein Ghetto entsteht..... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Tja, bedankt euch bei der Regierung und ihren unerschütterlichen Glauben daran, das Multikulti funktioniert.


Die offizielle Version ist ja, daß Multikulti zu funktionieren hat.
Sollte das "mal" nicht klappen, liegt es an unserer mangelnden Toleranz :coolman:

Ich bin slebst in FF/M aufgewachsen und kann dazu nur sagen, daß Sachsenhausen -je nach Ecke- noch nie ein gediegenes Pflaster war.
Schräge Vögel findeste da fast überall, grade wenn's dunkel wird. Aus welchem Kulturkreis sie stammen sei dahingestellt.
In einem Jahrzehnt sind's diese, im Nächsten jene.

Aber in FF/M haste nirgends Ruhe, da kannste auch direkt an den Grüneburgpark ziehen...

Daher bin ich froh, inzwischen vor den Toren Bonn's zu wohnen.
Die Einzigen, die sich hier an Autos vergreifen sind Nachbarskinder und die kann man mittels Videokamera bestens in Regress nehmen oder besoffene Teenies - die hört man grundsätzlich und die werden zu Musterschülern, wenn man da mal mit Dobi und Maglite "höflich,aber bestimmt" vorsprechen geht :wave:

Ich glaube, weiter auf dem Hügel in Sachsenhausen (am Stadtrand hinter'm damaligen Holiday Inn) oder Richtung Dreieich kann man wieder wohnen - sonst nur im Norden, aber in FF/M direkt haste fast überall das gleiche Problem...

Sollte ich jemals wieder in die Heimat ziehen, kommen für mich eigentlich nur Käffer im Taunus oder Wiesbaden in Frage.

PS: ich hoffe, zur anderen Seite raus hast Du wenigstens nen schönen Main-Blick...
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Tja in der Schweiz ist halt selbst auf dem FAST Land noch alles in Ordnung..
da kann sogar der Supermarkt die zu verkaufenden Sachen über Nacht draussen stehen lassen..
oder den Velokeller offen lassen und nichtmal die Velo abschliessen..

Sowas gibts glaube ich in Deutschland nur im tiefsten hinteren Winkel..

Von daher war da die Welt noch in Ordnung..
und um seine Kinder (Jugendlichen) musste man sich auch nicht solche Gedanken machen..
Die hatten noch Platz und Aufgaben um sich auszutoben..
Abgesehen von der Ganztagsschule...

:coolman:


Ehm, von welcher Zeitepoche sprichst du denn?
Fahrräder oder Mofas offen rumstehen lassen, Velokeller nicht abschliessen.... jaja, dass kenne ich alles aus meiner Jugendzeit her, so vor ca. 30 Jahren.

Das einzige was die Supermärkte manchmal, wenns nicht anders geht draussen stehen lassen, sind Gartenerde und Dünger Säcke, auf Palletten und verkettet.

Seit dem wir unsere "geliebten Gäste" aus dem Balkan, in der CH beherbergen, ist es vorbei mit der typischen Heidi Idylle. Es wird alles geklaut was nicht niet und nagelfest ist.

Die aktuelle Seuche betrifft die Jungen Leute aus dem Balkan und ihre hirnlose Raserei. Manchmal sogar Typen die voll okay sind, aber wennse im Auto sitzen, dann läuft wohl irgendwie ein spezielles Programm an und es wird gerast auf Teufel komm raus, meist mit Todesfolgen.

Aber ich mag mich nicht gross ärgern, ist bloss Energieverschwendung.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
ein passender Artikel gegen unliebsame Störenfriedler in der Ortsüblichen Zeitung kann Wunder vollbringen.

Natürlich sollte man dabei keine Namen nennen. :wave:
Kannste ruhig Namen nennen, von denen liest keiner Zeitung.
:coolman: OK, deinen eigenen Namen vielleicht doch lieber nicht :newlaugh:
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Ehm, von welcher Zeitepoche sprichst du denn?
Fahrräder oder Mofas offen rumstehen lassen, Velokeller nicht abschliessen.... jaja, dass kenne ich alles aus meiner Jugendzeit her, so vor ca. 30 Jahren.



Das iss ca 1.5 Jahre her..

Aber das mit den Autos stimmt..
Das die Jungs mit 18 ein Top Auto bekommen sehr gut motorisiert und damit rasen was das Zeug hält..
Allerdings haben wir das hier auf dem Land auch..
da rennen die Jugendlichen vom Land sich auch gerne mal das Hirn ein..
Zum Leiden der Beteiligten...
Also wenn Land dann schnelle Autos..
Wenn Stadt keine Ruhe und generve..

Tja wo man hinkommt alles nix..
Dann muss man schon gut gucken was man tut..


Was mich blos wundert.. jeder in Deutschland schnullt an der Regierung rum..
Keiner tut was.. und jetzt bitte kein "was soll ich denn machen"
Was würde diese machen wenn alle Leute aufstehen würden..
Wär mal interessant zu wissen
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Es fehlt der Biss in Deutschland.. :coolman:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Wer mal so richtig über den/die Nachbarn ablästern will, KLICK. Ich hab schon spannende Einträge von Bekannten gefunden.... :coolman:

Zum Beispiel über eine ehemalige Schulkammeradin:

Zitat:
Die junge Dame die hier wohnt scheint es wohl sehr auf das Geld reicher Männer abgesehen zu haben. Fährt nur noch Porsche von ihrem reichen Typen und kommt sich dabei toll vor. Dabei denkt sich doch jeder das selbe über sie: was für eine Schlam.....e!
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
"Was würde diese machen wenn alle Leute aufstehen würden.."
Wär mal interessant zu wissen...

es steht keiner auf......wir jammern auf hohem Niveau..davon nehme ich mich nicht aus.

Uns geht es einfach noch zu gut.....
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Wie findet ihr nur immer diese Seiten????

:coolman: :wave:
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Gotti da hast du natürlich auch recht..aber ich denke der deutsche ist einfach nur blöd und assi...in dieser schicht..steht am kiosk und säuft seine stütze weg,abends wird er zum ausnüchtern in die zelle geschleppt oder ins heimische bett.
kulti ist blöd und assi und zieht dann abends die leute ab oder verkäuft drogen an kids...sind wir mal ehrlich,hast du schon mal franz gühnter an der konsti drogen verkaufen sehen???gehört das thomas s. die uhr abgezogen hat ???

aber ich will keine politische diskusion auslösen,aber wir wissen alle was los ist und trotz sind uns die hände gebunden weil unsere hemschwelle einfach zu hoch ist jemand zu verprügeln oder ärger zu bekommen.
zumindest ist es in meiner generation so,unsere jugend ist da schon anders unterwegs.

ich bin auch noch so aufgewachsen wie wuff das schon sagte..was du nicht willst was man dir tut,das füge keinem andern zu.

man sollte sich einfach ein dickes fell zulegen und oder ein egoistisches schwein werden,aber das ist nicht mein weg den ich gerne einschlagen würde.
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Also einfach alle Ausländer raus und wir leben wieder im Paradies? Zugegeben, sehr provokativ gefragt! Nur laufen doch viele Geschichten Heute genau unter diesem Motto.

Da ich bei einer Kleinstadt südlich von Berlin lebe habe ich fast täglich gute Vergleichsmöglichkeiten. Hier im Dorf kann ich tagsüber das Tor offen lassen, die Motorsäge steht im offenen Schuppen und ist Abends noch da, das würde ich in der Kleinstadt schon nicht mehr wagen. Gut, die Haustüre und die Fenster lasse ich auch hier nicht offen und den Autoschlüssel zieh ich aus Gewohnheit auch ab, aber Unterschiede werden schon hier deutlich und haben nichts, aber auch gar nichts mit Ausländern zu tun.

Dass natürlich in Neukölln oder Wedding der Verbrechensanteil von Ausländern größer ist als in Dahlem oder Westend liegt auf der Hand! Nur auf ganz Berlin bezogen und im Vergleich Ausländeranteil/Verbrechensanteil sieht das schon wieder ganz anders aus! Da holen die ach so artigen Deutschen aber wieder mächtig auf. Manchmal mag ich sie auch nicht, sind mir zu laut, zu prollig.

Nur mal so als Frage, was unterscheidet einen türkischen Autohändler von einem deutschen? Nichts!!

Übrigens! Es wurden hier gewisse Gruppierungen als Mittel gegen Ausländer erwähnt, das muss nicht klappen. Bei der letzten Seasons-End-Party in Berlin war ich, bei der doch etwas rechtslastigen Gesinnung der Truppe, erstaunt über den Anteil an Ausländern, sogar ein türkisches Chapter war unter anderem anwesend.

Noch einmal provokativ diese Möbelbilder betreffend! Hast du mit den Leuten gesprochen? Vielleicht hatten sie ja einen Termin der nicht eingehalten wurde?

So ein wenig kommt mir der Ursprungsbeitrag vor wie die Leute die aufs Land ziehen und dann gegen Hahn und Kirchenglocken klagen! So eine Gegend verändert sich nicht dramatisch in 3 Monaten, war also schon so beim Zuzug! Warum schaut ihr euch die Gegend in der ihr leben wollt nicht VORHER an?

So, nun könnt ihr auf mich einschlagen, aber keine Sorge ich kann das ab! :coolman:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Herzlichen Dank. Dem ist nichts hinzuzufügen. :coolman:
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Übrigens! Es wurden hier gewisse Gruppierungen als Mittel gegen Ausländer erwähnt, das muss nicht klappen. Bei der letzten Seasons-End-Party in Berlin war ich, bei der doch etwas rechtslastigen Gesinnung der Truppe, erstaunt über den Anteil an Ausländern, sogar ein türkisches Chapter war unter anderem anwesend.

Ich glaub das sich die regeln des zusammenlebens bei den jungs sich auch in 1-2 punkten zur normalen bevölkerung unterscheiden.

Zudem guggen sich die member nen neuen auch ne weile genau an, ob die überhaupt miteinander können, und neue müssen auch ne verbindliche entscheidung treffen, ob sie mit den regeln und gebräuchen im mc klar kommen oder ned.

Auch glaub ich nicht das auch nur einer aus nem türkischen chapter der angels in die moschee rennt und sich von so nem vorsinger gegen seine brothers aufhetzen lässt.

gruß :coolman:

andy
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Nur mal so als Zusatz!

Nicht jeder gläubige Moslem ist ein Terrorist, im Gegenteil. Sie machen nur die selben Fehler wie andere Gruppen auch und lassen sich von den Hardlinern dominieren.
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Ich denke du hast mich schon verstanden ???

Darum gings mir nich, entweder du bist nen angel oder nich, dazwischen gibts nix und darüber schon gar nich.

Das wollte ich damit ausdrücken, iss übrigens in jedem 1% ter club so.

gruß :coolman:

andy
 

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
@Wolf,
ich habe mit den leuten gesprochen,zumindest mit den meisten..klar habe ich unter anderrem die antwort bekommen das der Müll angemeldet ist.
Als ich bei der Entsorger Firma nachfragte sagte man mir aber genau das gegenteil,ich habe jetzt zum 4 oder 5 mal Sperrmüll angemeldet das er dann doch mal aus der Srasse verschwindet.Ist ja nun auch nicht das erste mal...
das ärgert mich halt eben weil es so einfach ist das in die wege zu leiten....

ich kenne diese gegend,deshalb bin ich auch da hingezogen..mein bester kumpel wohnt jetzt haus an haus mit mir,seit dem er dort wohnt,jetzt schon 4 jahre kenne ich die gegend und bin dort ein und aus gegenagen...vielleicht waren es nicht direkt 3 monate,aber die verändern ist deutlich spürbar und rassend schnell vorangegangen.

wie dem auch sei,die schuldigen findet man auch woanders -die stadt oder die verantwortlichen die tatenlos daneben stehen und die schultern zucken.
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Das der Müll nicht abgeholt worden ist liegt am Vermieter!

Die Aufforderung muss durch den Vermieter des Hauses geschehen..
Mieter dürfen das nicht.. Jedenfalls hier ist es so..

Also da mal nachfragen.. als Vermieter hat man auch gewisse Pflichten und nicht nur Geld kassieren.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Nur mal so als Zusatz!

Nicht jeder gläubige Moslem ist ein Terrorist

Aber die meisten Terroristen, sind Muslime :coolman:


Aber das gleitet in die Politik ab, ich wundere mich schon längst, dass dieses Thema noch nicht gelöscht wurde.
Ich zähle übrigens Leute aus aller Herren Länder zu meinen Kollegen, werde mir also auch nichts unterstellen lassen.

Und zu Morphine...

Steck doch diesen Müllhaufen vor deinem Fenster in Brand, vielleicht wird ja dann die Stadt drauf aufmerksam, dass etwas nicht mehr so läuft, wie es sollte.


Ich denke du hast mich schon verstanden ???

entweder du bist nen angel oder nich, dazwischen gibts nix und darüber schon gar nich.


Genau so ist es, und nicht anders !!!
:wave:
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Also einfach alle Ausländer raus und wir leben wieder im Paradies? Zugegeben, sehr provokativ gefragt! Nur laufen doch viele Geschichten Heute genau unter diesem Motto.
Übrigens! Es wurden hier gewisse Gruppierungen als Mittel gegen Ausländer erwähnt, das muss nicht klappen. Bei der letzten Seasons-End-Party in Berlin war ich, bei der doch etwas rechtslastigen Gesinnung der Truppe, erstaunt über den Anteil an Ausländern, sogar ein türkisches Chapter war unter anderem anwesend.
Da hast Du mich sicher missverstanden .... ich habe Ausländer in der Nachbarschaft --- jeweils zwei Häuser weiter links und rechts
Polen und Türken ! Und wir sitzen zum Adventssingen Anfang Dezember alle bei Glühwein, Keksen und anschließendem Chili zusammen
und singen (vom Singen bin ICH befreit) und schnacken (unterhalten uns). Geht super !
Ich habe für meinen letzten Job als Verkaufsleiter sogar polnisch gelernt!

Die Motorradjungs, die ich meine lassen sich nur nicht verkaspern - Ehre und Respekt sind dort keine leeren Worte - egal ob Ausländer oder nicht!
Und "rechtslastig" geht gar nicht ... Damit machst Du den Bock zum Gärnter !

Ansonsten stimme ich Dir zu - eine gute Vorabrecherche hilft gegen spätere Kopfschmerzen ... die "bösen Nebenmieter" sind ja nicht alle erst eingezogen, nachdem ER dort eingezogen ist! :newlaugh:
Eine "teure" Wohngegend ist nicht automatisch auch "GUT" ....das Schanzenviertel hier ist beliebt und teuer und es wohnt nur Studentenpack dort - die wissen alles eher und besser! :wave: Da ist andauernd Party - da möchte ich nicht tot über'n Zaun hängen!

Gruss aus Hamburgs Osten - wo man auch die Garage offenstehen lassen kann und das Handy über Nacht auf dem Autodach liegen bleibt! :coolman:
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
wir wohnen in einem scheinbar sehr gemütlichen Randbezirk von Köln. Eine ruhige Strasse mit Einfamilienhäusern und Mehrparteien-"Bunkern". Nein, keine Mietskasernen. So 4-8 Parteien.

Die Idylle trügt aber, denn jede Woche ist irgendwas. Der Oberhammer der letzten Woche: unsere Mülltonne ist geklaut worden. Ab heute müssen wir die Windeln auf die Strasse stellen oder nach Neapel expoertieren. Dass Mülltonnen morgens plötzlich abgebrannt sind, ist hier inzwischen normal. Aber wer klaut eine Mülltonne?

Na ja, davor war die Antenne vom Auto weg, wenige Wochen vorher die Seitenscheibe eingschlagen und Auto ausgeräumt. Regelmässig sind Seitenspiegel abgefahren oder abgetreten. Das alles trug mit dazu bei, dass wir uns doch keinen Sorento zugelegt haben. Wer klaut schon einen weiss-blauen XJ? Okay, seit die Mülltonne weg ist, mache ich mir doch wieder Sorgen :coolman: Mit einem halbwegs modernen Auto hätte ich hier keine Ruhe. Wenn draussen was zu hören ist, hängt man sofort aus dem Fenster und schaut, ob der Wagen brennt.

Morgens gucke ich immer zuerst, ob die Lightbar noch drupp ist. :wave:
Inzwischen denke ich, würde sich eine Nachtkamera schon lohnen, denn man hat wöchentlich irgendwo einen Treffer, denke ich. Es interessiert einfach, wer so was macht, wer keinen Respekt vor anderem Eigentum hat.

Komisch, dass Guido Cantz immer noch 200m entfernt wohnt. Man sieht ihn regelmässig. Ich wäre eigentlich inzwischen schon längst weg, wenn ich hier nicht so preiswert wohnen könnte. Und an sich ist es sogar recht schön hier. Die Nachbarn top. Ich weiss einfach nicht, wer das Gesocks ist. Klar, wir haben inzwischen viele Ausländer hier. Manchmal bilden sich Rotten von 30-40 Leuten und man fast Angst dort vorbeizugehen. Schliesslich hört man immer wieder Geschichten, was die auf dem Spielplatz in der Nähe so treiben. Ob die aber auch für den Vandalismus "zuständig" sind? Hier laufen schon ein paar jugendliche Gestalten herum, bei denen man innerlich immer angespannt ist, weil man möglicherweise einem Angriff aus dem Weg gehen muss.


An der Bäckerei 100m weiter wurde im letzten Jahr ein vor der Tür stehendes (laufendes) Auto geklaut. Aufmerksame Nachbarn fanden es ein paar Tage später in der Nachbarschaft.


Jo, manchmal möchte man auch wieder aufs Land.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...ebenfalls auch beliebt - und ich spreche wieder einmal von deutschem Pöbel - ist der POSTdiebstahl !

Wenn geschickt und ohne Beschädigung des Briefkastens ausgeführt, ist es schwer zu bemerken denn du
vermißt ja nix, da du ja nicht weißt - dass dir geschrieben wurde...

...mir erst kürzlich passiert - der Gerichtsvollzieher und zwei Polizeibeamten forderten Einlass vor meiner Tür.
Ich sollte in Beugehaft genommen werden, da ich NIEMALS auf Zahlungsaufforderungen & Termine reagierte!

... :wave: ...der Grund dafür - im Dezember 2007 (!) wurde ich mit 9km/h über dem erlaubten Limit geblitzt; die ursprünglich 30Euro
Verwarngeld waren mittlerweile auf knapp 360 Teuronen angewachsen (inkl. dieses letzten Einsatzes mit Polizeiunterstützung).
...und jaaaha,
nach Aufklärung dämmerte mir, dass da mal ein roter Blitz gewesen ist - ABER nie hatte ich danach was zum Lesen bekommen...
OKAY, um die Bezahlung kam ich nicht herum ...ich war aber glaubhaft genug nicht in Haft genommen zu werden, da ich die gesamte
Summe nicht komplett im Hause hatte - ich durfte später bezahlen ...danke Gerichtsvollzieher ...und daaaaaanke ihr fantastischen Nachbarn.

Der Postklau geht übrigens weiter, aber da alle wichtigen Zahlungen per Einzug oder Dauerauftrag vom Konto beglichen werden, entsteht mir so
kein weiterer Schaden - blöde allerdings, wenn sowas unplanmässiges passiert...


needlees :newlaugh:


PS.:
Meine Nachbarn wissen wahrscheinlich bereits mehr über mich, als ich es jemals über mich selbst erfahren werd' ... :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie ein Ghetto entsteht.....

Wie ein Ghetto entsteht..... - Ähnliche Themen

  • ein neuer Wrangel-Mog entsteht

    ein neuer Wrangel-Mog entsteht: Das zweite Trophygerät soll entstehen. Hier erste Eindrücke Das ist mein alter mit dem ich derzeit noch fahre das ist die Basis für den neuen...
  • Wie entsteht "Wellblech"?

    Wie entsteht "Wellblech"?: Hi, auf den doch recht zahlreichen Schotterstraßen hier in Neuseeland bin ich nun schon öfter mit dem berühmten "Welllech" in Berührung gekommen...
  • Ein Stroker entsteht

    Ein Stroker entsteht: Wie angekündigt werde ich auch diesen Umbau dokumentieren! Obwohl es inzwischen viele Seiten zum Thema gibt, besonders in den USA werde ich mal...
  • Ähnliche Themen

    • ein neuer Wrangel-Mog entsteht

      ein neuer Wrangel-Mog entsteht: Das zweite Trophygerät soll entstehen. Hier erste Eindrücke Das ist mein alter mit dem ich derzeit noch fahre das ist die Basis für den neuen...
    • Wie entsteht "Wellblech"?

      Wie entsteht "Wellblech"?: Hi, auf den doch recht zahlreichen Schotterstraßen hier in Neuseeland bin ich nun schon öfter mit dem berühmten "Welllech" in Berührung gekommen...
    • Ein Stroker entsteht

      Ein Stroker entsteht: Wie angekündigt werde ich auch diesen Umbau dokumentieren! Obwohl es inzwischen viele Seiten zum Thema gibt, besonders in den USA werde ich mal...
    Oben