Wie abgegriffen sind Eure Lenkräder

Diskutiere Wie abgegriffen sind Eure Lenkräder im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich hab mir gerade einen Cherokee mit Lederausstattung in beige angeschaut. War soweit ganz in ordnug. Aber das Lenkrad ist extrem abgegriffen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mendrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Ich hab mir gerade einen Cherokee mit Lederausstattung in beige angeschaut. War soweit ganz in ordnug.

Aber das Lenkrad ist extrem abgegriffen, dafür dass er "nichtmal" 200.000km gelaufen haben soll.

Wie sehen Eure Lenkräder aus (vorallem in beige, denn die sind ja alle etwas abgegriffen)?

Habt Ihr sonst noch irgendwelche Tipps durch die man auf die reell gefahrenen Km schließen kann?

Scheckheft ist wohl nicht vorhanden. Bremspedal und Sitz kann man natürlich schauen, ist aber bei der Fahrleistung auch von sehr vielen Faktoren abhängig.

Ich hoffe es finden sihc ein paar brauchbare Tipps.

Gruß, Mark
 
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
bei diesen laufleistungen ist das nur noch sehr schwer nachvollziehbar!!
kommt ja auch immer auf die pflege vom leder an oder ob man z.b. immer mit portemonaie in der hosentasche herum fährt.
am aussagekräftigsten sind eigentlich immer noch wenn der vorbesitzer rechnungen auskramen kann oder alte tüv berichte oder man ruft mal den vorbesitzer aus dem brief an mit wieviel km er das fahrzeug verkauft hat.

m.f.g.
andy
 

hubraumdealer

Member
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Koblenz
Ich hab nen 92er XJ mit nachweisbaren 175tkm... Das Lenkrad sieht aus als hätte das Auto min. die dreifache Laufleistung... (beiges Leder)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.993
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Naturgemäß sieht das beige Leder schneller abgenutzt aus, als das graue.

BTW: habe meins irgendwann auch mal gewechselt, war bei um die 100TKM wenn ich mich recht entsinne, da fing es an wirklich unschön zu werden.

Allerdings sah das Lenkrad schon als ich den Wagen übernommen habe mit 25TKM etwas angegriffen aus, weil die alte Dame, die den Wagen vorher hatte,
offensichtlich ordentlich beringt war :rolleyes:

Wie du siehst kommen also die verschiedensten Faktoren zusammen, sodaß man nicht zwingend vom Zustand des Lenkrades auf die Laufleistung schliessen kann.

:shocked:

Micha
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
@Mendrik

Wo wäre für Dich der Unterschied ob 190.000 oder 220.000? Das ist doch wurschd!
Wenn der Rest des Autos für dich OK ist nimms, wenn Du Zweifel hast lass es und greif dir den Nächsten!

Gruß, Fredy
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...ZJ - ZJ über alles - :shocked: - Erstzulassung Januar 1993, aktuell 136.000km; ich tät' mal sagen...



...Lenkrad & auch Innenausstattung - fast neuwertig - :rolleyes:


needlees
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.993
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du benutzt den Wagen ja auch nur zum Grillen und Pennen :rolleyes:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...S.T.I.M.M.T. :rolleyes: ...ich muss auch zugeben, dafür schaut dann der Teppich auf meiner Ladefläche schon etwas abgegriffen aus.
Naja - irgendwas stört jaaaa immer... :shocked:
 
Gangleri

Gangleri

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Regensburg
ZJ? ZJ! ah, der, na ja, wenn er jetzt auch noch wie ein XJ ausschauen würde... :rolleyes:


Ansonsten: Kauft Holzlenkräder, gibt nix geileres...


Gangleri
 
moreno

moreno

Member
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
43
Danke
0
Standort
oberstdorf
Bei 240 000 km hing das Leder in Fetzen vom Lenkrad. :rolleyes:
Für 100 Euros hat mir der Teilehändler ein neu bezogenes verkauft.
Gruss Karl
 

Mendrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
vielen Dank für Eure Antworten. Das hilft schonmal weiter. Muss also nichts heißen.

hat noch einer einen Tipp wie man auf das Alter schließen könnte, bzw. was man sich ncohmal genauer anschauen könnte.

@sunlegend: Mir geht es hier nicht um den unterschied ob 180k oder 220k, sondern darum dass es auch genug gibt die schon 300k oder 350k herunter haben.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
bei meinem nonHO mit beiger Ausstattung musste vor kurzem das Lenkrad raus (Dank hier nochmal an David der mir ein fast neuwertiges in grau geschickt hat) - abgelesene 155tkm und das Leder vom Lenkrad hat sich sprichwörtlich in seine Bestandteile aufgelöst... .

Gruss
Ron
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
habe zwar "nur" das graue Leder, kann aber auch berichten, dass mit den angeblichen 158tkm das Ding sehr ausgelutscht aussieht. Zerfetzt möchte man fast sagen. Und im Sommer bleiben u.U. die Finger dran kleben.

Wie ich neulich gesehen habe, kann man sich selbst bei professionellen Prüfern nie die Gewissheit über den tatsächlichen Tachostand geben lassen. Die haben das Lenkrad bei nem Astra "lackiert", Stoffe gereinigt und hier und da ausgebessert, Pedale für 5 Euro neu "bezogen" und den Tacho von 236tkm auf 105tkm zurückgedreht. Hinterher war der Wagen das 2-5-fache Wert laut professionellen Prüfern!

Also muss man sich wirklich über das Checkheft vergewissern.
 

Mendrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
naja, das mit dem Checkheft ist auch nicht so sicher, denn die Händler drehen ja auch gerne am Tacho. Und für die ist ja wohl nichts einfacher als mal eben so ein Checkheft anzufertigen.

Beschissen kann man überall werden.

Naja, bei einem so alten Auto muss man wohl sowieso nach erkennbaren Zustand und nicht nach km-Stand bezahlen.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wenn man richtig zurückdreht macht man das ned einmal wenn man das fahrzeug verkaufen will sondern vor jedem service ein paar k km
:rolleyes:
 
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Also mein Interieur ist auch beige. Bei knapp 250'000 km "musste" ich das Lenkrad wechseln, denn das Leder löste sich langsam auf. Vorallem die linke Seite des Lenkrades war extrem abgegriffen (Ellbogen raus und souverän lenken). Die Bezeichnung "durch ein Kuhmaul gezogen" war sehr treffend. Nun habe ich einen GT zum lenken.

Gruss
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Na ja, meins hat mit 160.000 schon schlecht ausgesehen und nun mit etwas über 200.000 isses nicht besser oder schlechter, wurde aber vorher auch von einer Frau gefahren, ob das was ausmacht ? :rolleyes:
 

Jeepwheasle

Neu hier
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Liebenscheid, WilderWald im Westen
Hallo Mark,
habe einen Cherokee mit 200000Km und einen mit 160000Km mit beigefarbener Innenausstattung. Beide sind total abgegriffen.
Mit der Farbe haben die Ami´s es ja eh nicht! Denke es liegt nur am Alter, der Sonneneinstrahlung und der Luftfeuchtigkeit.

Gruß Sascha
 

jeep

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Hallo.....Versteh ich nicht, meiner hat auch schon 230 Tkm runter, aber das Lenkrad sieht noch fast neu aus. Und ich fahre wirklich jeden Tag :newlaugh:

Was mach ich anders als die anderen :glasses:

Gruß Enrico :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie abgegriffen sind Eure Lenkräder

Wie abgegriffen sind Eure Lenkräder - Ähnliche Themen

  • Abgegriffenes Lenkrad beim WH

    Abgegriffenes Lenkrad beim WH: Servus, bei meinem WH ist inzwischen das Lenkrad abgegriffen. Teilweise schimmert es schwarz durch den grauen Kunststoff. Was aber am meisten...
  • Abgegriffenes Lenkrad...

    Abgegriffenes Lenkrad...: Neulich war hier ein Thread, in dem es um abgegriffene Lenkräder geht. Leider ist der schon geschlossen worden(warum eigentlich?! Maulkorberlass...
  • Ähnliche Themen

    • Abgegriffenes Lenkrad beim WH

      Abgegriffenes Lenkrad beim WH: Servus, bei meinem WH ist inzwischen das Lenkrad abgegriffen. Teilweise schimmert es schwarz durch den grauen Kunststoff. Was aber am meisten...
    • Abgegriffenes Lenkrad...

      Abgegriffenes Lenkrad...: Neulich war hier ein Thread, in dem es um abgegriffene Lenkräder geht. Leider ist der schon geschlossen worden(warum eigentlich?! Maulkorberlass...
    Oben