Abgegriffenes Lenkrad beim WH

Diskutiere Abgegriffenes Lenkrad beim WH im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus, bei meinem WH ist inzwischen das Lenkrad abgegriffen. Teilweise schimmert es schwarz durch den grauen Kunststoff. Was aber am meisten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klausmeister

Guest
Servus,
bei meinem WH ist inzwischen das Lenkrad abgegriffen.
Teilweise schimmert es schwarz durch den grauen Kunststoff.
Was aber am meisten stört, ist, dass das Lenkrad zunehmend zum Schmutzmagnet wird.
Im WWW habe ich nun diese Lenkradbezüge gefunden.
Taugt so was und welche Bezüge sind empfehlenswert?
Oder gibt es noch ganz andere Optionen?

Rät wird gerne angenommen.

Grüße
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Ich persönlich finde Lenkrad Bezüge nicht so prickelnd. Finde die bauen zu sehr auf und sehen doof aus... funktionieren Bzw machen was sie sollen. Gibt auch genug Leute die Lenkräder wieder schick machen. Einfach mal im Netz oder der Bucht suchen. Dazu musst du es aber wahrscheinlich einschicken und der Näht dir dann schönes Leder drum. Samt Sonderwünschen wie Daumenauflagen oder farbigen Nähten etc... nicht ganz billig aber dafür schick...

Gibt auch son komisches Zeug zum tupfen um die Beschichtung wiederherzustellen... Benutzt nen Bekannter von mir bevor er die Autos verkauft. Funzt... hab auf Anhieb zbsp das gefunden...

https://www.lederzentrum.de/colourlock-lederreparatur-set-lenkrad-schwarz.html?gclid=EAIaIQobChMIueTSz82u4wIVk-R3Ch2-YQXwEAQYASABEgJWWvD_BwE
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.596
Danke
2.343
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
 
ich hab mal ein Raid Sportlenkrad mit ähnlichen Leder Rep Set wie Markus schreibt gemacht,
sieht super aus und hält auch!
empfehlenswert!
 
wichtig ist aber die gründliche Vorbereitung!
Ich hab das Lenkrad vorher mit 400er Wasserschleifpapier gut angeschliffen und dann natürlich trocknen lassen.
 
Gruß Ramon
 

Klausmeister

Guest
Interessant das alles.
Kannte ich so gar nicht.

Ist das denn so einfach ein Airbaglenkrad auszubauen.
Pre Airbagzeiten habe ich so was schon gemacht.
Aber mit Airbag wüßte ich nicht wie.
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Batterie abklemmen, warten und dann genauso ausbauen wie ohne Airbag. Macht keinen Unterschied.
 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ich hab schon einige lenkräder beziehen lassen. bis auf ledermax hat noch keiner eine wirklich gute arbeit abgeliefert. sei es die ausführung, oder das leder.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, ein gute Freund von mir (mikesch1960) hat vor kurzem sein lenkrad beziehen lassen und ich fand es war eine saubere Arbeit.
Hier hat er es machen lassen

http://www.lenkrad-beziehen.de

ich bin auch auf der Suche nach einem wh lenkrad und will es dann au h neu beziehen lassen.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
dort hab ich auch schon was machen lassen. passt für das geld. qualitativ hochwertigere arbeit mit entsprechend gutem lenkradleder kostet etwas mehr. greift sich besser an, hält länger, sieht schöner aus. kommt halt immer drauf an, wie hoch die eig. ansprüche sind.
bedenke: das teil hast du immer in der hand, wenn du fährst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abgegriffenes Lenkrad beim WH

Abgegriffenes Lenkrad beim WH - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Lenkrad schief

    Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
  • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

    OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
  • Wie abgegriffen sind Eure Lenkräder

    Wie abgegriffen sind Eure Lenkräder: Ich hab mir gerade einen Cherokee mit Lederausstattung in beige angeschaut. War soweit ganz in ordnug. Aber das Lenkrad ist extrem abgegriffen...
  • Abgegriffenes Lenkrad...

    Abgegriffenes Lenkrad...: Neulich war hier ein Thread, in dem es um abgegriffene Lenkräder geht. Leider ist der schon geschlossen worden(warum eigentlich?! Maulkorberlass...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Lenkrad schief

      Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
    • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

      OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
    • Wie abgegriffen sind Eure Lenkräder

      Wie abgegriffen sind Eure Lenkräder: Ich hab mir gerade einen Cherokee mit Lederausstattung in beige angeschaut. War soweit ganz in ordnug. Aber das Lenkrad ist extrem abgegriffen...
    • Abgegriffenes Lenkrad...

      Abgegriffenes Lenkrad...: Neulich war hier ein Thread, in dem es um abgegriffene Lenkräder geht. Leider ist der schon geschlossen worden(warum eigentlich?! Maulkorberlass...
    Oben