WH: Speedsensor

Diskutiere WH: Speedsensor im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   weiss zufällig jemand wo der Speedsensor sitzt.   Habe P0700 U0404 P0501 und wollte mir erst mal den Sensor nebst Stecker/Verkabelung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlTB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
Moin,
 
weiss zufällig jemand wo der Speedsensor sitzt.
 
Habe
P0700
U0404
P0501
und wollte mir erst mal den Sensor nebst Stecker/Verkabelung ansehen.
 
Danke und Gruß
 

AlTB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
Pardon, kann den obigen Beitrag leider nciht mehr editieren :closedeyes:
Speedsensor wegen des
P0501 - Vehicle Speed Sensor 1 Performance
 
Könnte das die allgemeine (übergeordnete) Fehlermeldung für
U1409 - Implausible Left Front Wheel Speed Signal received
U140A - Implausible Right Front Wheel Speed Signal received
sein?
 
Dann wären das die ABS-Sensoren...
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
P0501 ist im US-Wekstattbuch nicht mit aufgeführt, es könnte ein übergeordneter Fehler sein, oder sie haben von 2006 auf 2007 was geändert... Dein Getriebe sollte zwei Sensoren haben.
 
Die zwei anderen Fehler sind die Fehlsignale von den ABS Sensoren in den vorderen Naben.
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Nein, die sitzen leider nicht außen am Getriebe, sondern auf der Platine im Getriebe. Die sind nur von Öl umgeben, glaub nicht, dass die kaputt sind.
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Hast Du Dir schon mal den Kabelbaum zum Getriebe und den Stecker am Getriebe genau angeschaut?? Marder, Wurzel, Steine....
 

AlTB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
Aha, innen... Ok!
 
Nein, noch nicht, mache ich am WE.
 
Genau danach wollte ich sehen, aber vielen Dank für den Tipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH: Speedsensor

WH: Speedsensor - Ähnliche Themen

  • Speedsensor wechseln

    Speedsensor wechseln: Hallo, wenn ich den Speedsensor am Getriebe rausdrehe, wieviel Suppe kommt einem dann entgegen? :nervous: Grüße
  • Speedsensor Bezugsquelle??

    Speedsensor Bezugsquelle??: Abend zusammen, Weiß jemand wo ich den Speedsensor fürs Automatikgetriebe im Netz kaufen kann? Oder ist der nur beim Jeephändler zu bekommen...
  • Speedsensor

    Speedsensor: Hallo liebe Genossen der Karossen, ich hab ein kleines Problem (hoffentlich klein). Unser guter Granny zeigt ein merkwürdiges Schaltverhalten, er...
  • was genau macht der speedsensor

    was genau macht der speedsensor: wo für ist er und was macht er genau?
  • 45RFE Speedsensor prüfen??

    45RFE Speedsensor prüfen??: Hallo Zusammen, ich habe vor 2 Tagen nun endlich mein gebrauchtes Getriebe eingebaut. Heute ist auf der Landstrasse die Motorlampe angegangen...
  • Ähnliche Themen

    • Speedsensor wechseln

      Speedsensor wechseln: Hallo, wenn ich den Speedsensor am Getriebe rausdrehe, wieviel Suppe kommt einem dann entgegen? :nervous: Grüße
    • Speedsensor Bezugsquelle??

      Speedsensor Bezugsquelle??: Abend zusammen, Weiß jemand wo ich den Speedsensor fürs Automatikgetriebe im Netz kaufen kann? Oder ist der nur beim Jeephändler zu bekommen...
    • Speedsensor

      Speedsensor: Hallo liebe Genossen der Karossen, ich hab ein kleines Problem (hoffentlich klein). Unser guter Granny zeigt ein merkwürdiges Schaltverhalten, er...
    • was genau macht der speedsensor

      was genau macht der speedsensor: wo für ist er und was macht er genau?
    • 45RFE Speedsensor prüfen??

      45RFE Speedsensor prüfen??: Hallo Zusammen, ich habe vor 2 Tagen nun endlich mein gebrauchtes Getriebe eingebaut. Heute ist auf der Landstrasse die Motorlampe angegangen...
    Oben