Speedsensor wechseln

Diskutiere Speedsensor wechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wenn ich den Speedsensor am Getriebe rausdrehe, wieviel Suppe kommt einem dann entgegen? :nervous: Grüße
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Hallo,


wenn ich den Speedsensor am Getriebe rausdrehe, wieviel Suppe kommt einem dann entgegen? :nervous:




Grüße
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
ein tropfen,schnapsglas oder kaffeetasse voll
 
OLDMAN

OLDMAN

Member
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuhr
ein tropfen,schnapsglas oder kaffeetasse voll
ich schlaumeier lag drunter....das war eindeutig mehr was ich dann in den Jackentaschen hatte :newlaugh: ich würde mal nen guten 1/4 in den Raum stellen...naja ne große Kaffetasse....
 
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Hallo zusammen,


also das wechseln des Sensors hat gut geklappt, nur kam leider nix gutes zum Vorschein:


:shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:

Jetzt meine Frage an die Getriebespezialisten- auf was für einen Schaden könnten diese Spähne deuten?
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Hallo zusammen,


also das wechseln des Sensors hat gut geklappt, nur kam leider nix gutes zum Vorschein:


:shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:

Jetzt meine Frage an die Getriebespezialisten- auf was für einen Schaden könnten diese Spähne deuten?
Warum hast du denn den Sensor eigentlich getauscht??? Ich meine, wo liegt das Prob` beim Automaten?
Diese "Späne" sind in der Tat ungewöhnlich, deshalb schwer zuzuordnen...

Solong Kai
 
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Also es geht um einen 97er Grand Cherokee 5,2 V8. Hab das Teil erst vor kurzem für meine Frau gekauft.

Symptome sind verspätete recht ruppige Gangwechsel, vor allem vom 1. in den 2. Schaltet aber alle Gänge sauber durch und läuft auch völlig normal. Hab den Jeep recht günstig geschossen, da ich auf Getriebeschaden bei der Verkaufverhandlung gespielt habe. Bin aber bei der Probefahrt druntergelegen und habe gesehen dass die Rückholfeder nicht vorhanden war und dachte das Problem wäre eigentlich kein wirkliches und schnell zu beheben. Ja Ja, wer Pokert muss auch verlieren können.

Also Rückholfeder ist jetzt eine dran und den Speedsensor habe ich auch gewechselt. Leider ohne Erfolg und jetzt kommen noch die zwei komischen Spähne zum Vorschein. Habe gedacht vielleicht deutet die Art der Spähne auf ein bestimmten Defekt.....War wohl nix mit Schnäppchen.
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
...was hat nu am sensor gepappt,wie gehts weiter
 
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
was die merkwürdigen Spähne am Sensor waren kann ich nicht sagen, würde ich auch gern wissen. Da ausser diesen zwei Teilen auch sonst keinerlei Abrieb o.ä am Magneten war.

Aber das Problem mit dem späten und harten schalten hat sich erledigt, hab mich ausgiebig ( 1,5h ) mit dem TV Cable beschäftigt und ausprobiert. Schaltet jetzt absolut perfekt und butterweich. Hatte das Kabel erst vernachlässigt, da es Augenscheinlich gut gespannt war, wie sich herausgestellt hat zu straff.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Speedsensor wechseln

Speedsensor wechseln - Ähnliche Themen

  • WH: Speedsensor

    WH: Speedsensor: Moin,   weiss zufällig jemand wo der Speedsensor sitzt.   Habe P0700 U0404 P0501 und wollte mir erst mal den Sensor nebst Stecker/Verkabelung...
  • Speedsensor Bezugsquelle??

    Speedsensor Bezugsquelle??: Abend zusammen, Weiß jemand wo ich den Speedsensor fürs Automatikgetriebe im Netz kaufen kann? Oder ist der nur beim Jeephändler zu bekommen...
  • Speedsensor

    Speedsensor: Hallo liebe Genossen der Karossen, ich hab ein kleines Problem (hoffentlich klein). Unser guter Granny zeigt ein merkwürdiges Schaltverhalten, er...
  • was genau macht der speedsensor

    was genau macht der speedsensor: wo für ist er und was macht er genau?
  • 45RFE Speedsensor prüfen??

    45RFE Speedsensor prüfen??: Hallo Zusammen, ich habe vor 2 Tagen nun endlich mein gebrauchtes Getriebe eingebaut. Heute ist auf der Landstrasse die Motorlampe angegangen...
  • Ähnliche Themen

    • WH: Speedsensor

      WH: Speedsensor: Moin,   weiss zufällig jemand wo der Speedsensor sitzt.   Habe P0700 U0404 P0501 und wollte mir erst mal den Sensor nebst Stecker/Verkabelung...
    • Speedsensor Bezugsquelle??

      Speedsensor Bezugsquelle??: Abend zusammen, Weiß jemand wo ich den Speedsensor fürs Automatikgetriebe im Netz kaufen kann? Oder ist der nur beim Jeephändler zu bekommen...
    • Speedsensor

      Speedsensor: Hallo liebe Genossen der Karossen, ich hab ein kleines Problem (hoffentlich klein). Unser guter Granny zeigt ein merkwürdiges Schaltverhalten, er...
    • was genau macht der speedsensor

      was genau macht der speedsensor: wo für ist er und was macht er genau?
    • 45RFE Speedsensor prüfen??

      45RFE Speedsensor prüfen??: Hallo Zusammen, ich habe vor 2 Tagen nun endlich mein gebrauchtes Getriebe eingebaut. Heute ist auf der Landstrasse die Motorlampe angegangen...
    Oben