was genau macht der speedsensor

Diskutiere was genau macht der speedsensor im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; wo für ist er und was macht er genau?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krabbe00

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
wo für ist er und was macht er genau?
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo,
der Getriebe-Drehzahlfühler misst die Antriebswellendrehzahl und dient als Signalquelle für die Wahl der Gänge des ATG.
Ist er kaputt, so übernimmt der Tachosensor die Aufgabe.
Gruß
Ralf
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Merkt man einen Unterschied, ob nun der Speedsensor oder der Tachosensor im Einsatz ist?

Gruß Thorsten
 

krabbe00

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
das Signal vom "Tachosensor" ist nur ein Notsignal. Wenn der Abtriebswellendrehzahlfühler ausgefallen ist sind die Schaltpunkte ungenau und teilweise hart. Beim losfahren kommt der Schaltpunkt 1-2 z.B. zu spät.
wenn es kälter draussen ist ,hat er diese zicken ( 1-2 z.B. zu spät).

wo genau sizt dieser speedsensor u. was kostet so einer?
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Wenn es draußen kälter ist, dann kommt er anfangs immer etwas langsamer aus den Hufen,
D A S ist normal und muss ned zwangsläufig am Speedsensor liegen....

Schaltet er nur am Anfang später hoch und nach wenigen Minuten wieder normal??
Ist das verzögerte Hochschalten nur unmittelbar nach dem Start und nach erneutem Schalten in den 2.
wieder weg?? Motor aus >Motor an> schaltet er dann wieder verzögert 1-2??

Der Speedsensor kostet bei DC um die 30....
 

krabbe00

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
so weit habe ich das nicht getestet.
momentan schaltet er recht gut,ab und zu mal etwas ruppig.erst wenn es morgens wieder kälter wird schaltet er beim ersten losfahren verzögert hoch in den 2 gang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was genau macht der speedsensor

was genau macht der speedsensor - Ähnliche Themen

  • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

    Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
  • Oelstand wo genau sollte der sein?

    Oelstand wo genau sollte der sein?: Hallo, besitze neu einen 5.7 Liter HEMI 2015 Grand Cherokee und bin unsicher wo denn jetzt der Oelstand sein sollte, wenn genug Oel drin ist. Wenn...
  • Jeep Compass 2008 MK49 / Klima schaltet bei genau 3000rpm ab.

    Jeep Compass 2008 MK49 / Klima schaltet bei genau 3000rpm ab.: Hallo zusammen, ich habe eine ziemlich knifflige Situation bei meinem Jeep. Die Klimaanlage schaltet bei fast genau 3000rpm ab. Zur...
  • Kurbelwellensensor - OT Geber - welcher genau?

    Kurbelwellensensor - OT Geber - welcher genau?: Hallo Forum der ZG meiner Süßen springt nicht an.. der Schlüsseltrick bringt zwischen 12 und 55 eine 54 (Crankshaftsensor) Ich kann also davon...
  • wo ist die genaue Farbbezeichnung des jeep kj2003

    wo ist die genaue Farbbezeichnung des jeep kj2003: Wo finde ich die genaue Farbbezeichnung des jeep kj2003, danke
  • Ähnliche Themen

    Oben