WH: ipod-Anschluß an das Naiv-Radio REJ

Diskutiere WH: ipod-Anschluß an das Naiv-Radio REJ im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich habe mir auch so einen Adapter gekauft, aber kriege Ihn nicht zum Laufen. @ GCCruiser (oder an andere die ihn schon angeschlossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roger01

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
16321
Hallo,
 
ich habe mir auch so einen Adapter gekauft, aber kriege Ihn nicht zum Laufen. @ GCCruiser (oder an andere die ihn schon angeschlossen haben): Was habt ihr gemacht und wie kriege ich ihn zum laufen?
Wo wird der ipod dann angezeigt? Habe alle Kabel außer das Accccessory Output Kabel 12V+ angeschlossen (wozu soll das eigentlich sein?) aber ich konnte im Menü des REJ keinen ipod finden...
Leider wurde dieser Thread, auf den ich mich beziehe geschlossen:
 
http://www.jeepforum.de/topic/73888-ipod-anschluss-an-das-navi-radio-rej/?hl=ipod-anschlu%DF
 
Danke im Voraus
Gruß
Roger
 

Roger01

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
16321
Danke für die ergiebigen Antworten...
werde das teil nun verkaufen, da ich nun ein Sony XNV 77BT habe, das läuft super
 

Roger01

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
16321
Hallo,

leider ist es so, dass mir hier im Forum und auch per PN niemand helfen konnte in Bezug auf den Einbau eines Nachrüstnavi, deshalb meine Empfehlung an alle die nachrüsten wollen, kauft Euch einen CanBus Adapter und einen Antennenadapter sowie das DoppelDin Navi Eurer Wahl ( bei mir war es das Sony XNV 77BT wegen TomTom und HD Traffic) und lasst es bei ACR einbauen! Es hat gute zwei Stunden gedauert und einschließlich Kleinmaterial 140 gekostet! Ich bin aus Berlin nach Potsdam gefahren und kann ACR nur empfehlen! Alle anderen abgefragten und konsultierten Händler in Berlin wollten mir Frequenzweichen bis hin zu einem neuen Soundsystem einbauen. Den HiFi Spezie aus Berlin-Biesdorf bzw. Berlin-Kaulsdorf könnt ihr getrost in die Tonne hauen, der hat gar nicht erst auf meine Anfrage geantwortet!
Das Sony ist vom Klang her um Welten besser als das serienmäßige REJ, aber das Alpine soll vom Klang besser sein, so ACR, aber ich wollte eben HD Traffic und keinen TMC oder TMCpro Mist.

Gruß
Roger01
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Das REJ ist von Alpine, nur mal so zur Info.
 
Mit Canbus Adaptern (von PAC Audio) funktionieren angeblich sowohl der Bosten Verstärker als auch die Lenkradtasten, nicht jedoch das VES oder die Rückfahrkamera.
 
Über das VES lass ich ja mit mir verhandeln, aber die Rückfahrkamera hätte ich schon gern nach wie vor.
 
Wer weiß, wie dies zu lösen ist, würde mich auch dazu bewegen das REJ rauszuwerfen, zumal das Display immer mehr schicke bunte "Nadelstreifen" bekommt.
 
Der lokale ACR shop hier hat keine Idee...
 

Roger01

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
16321
etron schrieb:
Hallo,
funktioniert die Lenkradbedienung auch mit dem Sony?
Hast Du das Boston Acoustics System verbaut? was ist dann mit dem orig Verstärker
 
Olli
Ja die Lenkradtasten funktionieren in fast allen Funktionen, also auch bei iPod und mp3 cd. Eine rückfahrkamera kann man direkt anschließen und die anderen notwendigen Signale kommen aus dem Adapter. Den Adapter habe ich für 199 über eBay neu gekauft bei maxxcount und die konnten auch telefonisch Super Auskunft geben!

Gruß

Beim Adapter ist auch eine klasse Beschreibung der möglichen Kombinationen und der Programmierung für die Tasten dabei!

Achso, es funktioniert meine Boston Anlage! Was nicht mehr geht ist der vorne hinten fader, aber das kann ich verschmerzen, da der Klang nun um Welten besser ist als mit meinem rej

Speedsignal funktioniert auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH: ipod-Anschluß an das Naiv-Radio REJ

WH: ipod-Anschluß an das Naiv-Radio REJ - Ähnliche Themen

  • iPod Anschluss

    iPod Anschluss: Hallo Gemeinde,   gibt es eine Möglichkeit nen iPod anzuschließen (3,5mm Klinkenstecker) UND diesen auch noch mit Strom zu versorgen?     Danke...
  • ipod-Anschluss an das Navi-Radio REJ

    ipod-Anschluss an das Navi-Radio REJ: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, ich habe soeben erfolgreich mit wenigen Handgriffen ein ipod-Anschlusskabel (2 Zwischenkabel mit "Blackbox"), welches...
  • ipod-Anschluss an REJ-Naviradio

    ipod-Anschluss an REJ-Naviradio: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, ich habe soeben erfolgreich mit wenigen Handgriffen ein ipod-Anschlusskabel, welches ich mir in USA bestellt hatte, in...
  • Ipod-Anschluss

    Ipod-Anschluss: Hallo zusammen, hat hier evtl. schon jemand Erfahrung gesammelt, wie man den Ipod an das Original-Radio anschliessen kann? Also mir würde einfach...
  • ipod - iphone - Anschluss

    ipod - iphone - Anschluss: Hallo an alle, schon wieder treibt mich eine Frage an: In meinem Handschuhfach liegt ja ein iPod-Anschlußkabel, welches zu meinem iPhone...
  • Ähnliche Themen

    • iPod Anschluss

      iPod Anschluss: Hallo Gemeinde,   gibt es eine Möglichkeit nen iPod anzuschließen (3,5mm Klinkenstecker) UND diesen auch noch mit Strom zu versorgen?     Danke...
    • ipod-Anschluss an das Navi-Radio REJ

      ipod-Anschluss an das Navi-Radio REJ: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, ich habe soeben erfolgreich mit wenigen Handgriffen ein ipod-Anschlusskabel (2 Zwischenkabel mit "Blackbox"), welches...
    • ipod-Anschluss an REJ-Naviradio

      ipod-Anschluss an REJ-Naviradio: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, ich habe soeben erfolgreich mit wenigen Handgriffen ein ipod-Anschlusskabel, welches ich mir in USA bestellt hatte, in...
    • Ipod-Anschluss

      Ipod-Anschluss: Hallo zusammen, hat hier evtl. schon jemand Erfahrung gesammelt, wie man den Ipod an das Original-Radio anschliessen kann? Also mir würde einfach...
    • ipod - iphone - Anschluss

      ipod - iphone - Anschluss: Hallo an alle, schon wieder treibt mich eine Frage an: In meinem Handschuhfach liegt ja ein iPod-Anschlußkabel, welches zu meinem iPhone...
    Oben