sunbridge
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wie einige vielleicht wissen ist mein Hinterachsgetriebe hopps gegangen. Nachdem ich aus dem Loch raus war hätte ich eigendlich keinen Meter mehr fahren dürfen, aber ich denke das dass Dilemma schon im Loch der Anfang vom Ende war. Über die Entlüftung der Achse kam Wasser in diese hinein( hätte auch beim Bootslippen passieren können ) und hat sich zu einer wässrigen Emulsion vermischt. Durch die lange Heimfahrt hat dieses Gemisch die Lager zerstört wo durch ein zu grosses Spiel am Teller und Kegelrad entstand und diese in Mitleidenschaft gezogen hat.(mahlen, klackern und starkes heulen)
Als erste Maßnahme ließ ich beim Getriebespezi die Lager tauschen wodurch es schon etwas besser wurde, es blieb nur ein unsägliches heulen ab ca. 50 km/h(Lastabhängig)
Jetzt begann ein Werkstattmaraton da ich keinen fand der Kegel/Tellerrad tauschen wollte. Der Jeepvertragshändler wollte nur die komplette Achse tauschen.
Nach wochenlangem Suchen bekam ich vom Kumpel einen Tipp wo ich hin muß. Gestern konnte ich nach einer Woche Reparatur endlich meinen Granny in die Arme schließen. Ich machte noch mit dem Werkstattchef eine ausgibige Probefahrt, dabei erklärte er mir genau was gemacht wurde.
Dieser freie Jeep Berieb ist ein wirklich sehr guter und erfahrener Partner wie ich mir das vorgestellt habe.
Leider waren die Kosten sehr hoch aber mein Granny war es mir wert, jedes andere Auto hätte ich verkauft
Ich habe den Schaden meiner Kasko gemeldet, mal schauen ob sie etwas übernehmen.
Kosten:
Lagertausch: 950€
Riementrieb incl. aller Rollen 400 €(Lager auch vom Wasser zerstört)
Teller/Kegelrad: 4200€
Jeep fahren macht Spass, kann aber auch teuer werden.....
bis bald Roland
Als erste Maßnahme ließ ich beim Getriebespezi die Lager tauschen wodurch es schon etwas besser wurde, es blieb nur ein unsägliches heulen ab ca. 50 km/h(Lastabhängig)
Jetzt begann ein Werkstattmaraton da ich keinen fand der Kegel/Tellerrad tauschen wollte. Der Jeepvertragshändler wollte nur die komplette Achse tauschen.
Nach wochenlangem Suchen bekam ich vom Kumpel einen Tipp wo ich hin muß. Gestern konnte ich nach einer Woche Reparatur endlich meinen Granny in die Arme schließen. Ich machte noch mit dem Werkstattchef eine ausgibige Probefahrt, dabei erklärte er mir genau was gemacht wurde.
Dieser freie Jeep Berieb ist ein wirklich sehr guter und erfahrener Partner wie ich mir das vorgestellt habe.
Leider waren die Kosten sehr hoch aber mein Granny war es mir wert, jedes andere Auto hätte ich verkauft
Ich habe den Schaden meiner Kasko gemeldet, mal schauen ob sie etwas übernehmen.
Kosten:
Lagertausch: 950€
Riementrieb incl. aller Rollen 400 €(Lager auch vom Wasser zerstört)
Teller/Kegelrad: 4200€
Jeep fahren macht Spass, kann aber auch teuer werden.....
bis bald Roland
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