ZJ Schnorcheleinbau, kleiner Bericht

Diskutiere ZJ Schnorcheleinbau, kleiner Bericht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :hehe: :hehe:Hallo ZJ Freunde,   nachdem ich meinen WH abgestoßen habe, kümmere ich mich nun um den Umbau meines ZJ. Vor einiger Zeit habe ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
:hehe: :hehe:Hallo ZJ Freunde,
 
nachdem ich meinen WH abgestoßen habe, kümmere ich mich nun um den Umbau meines ZJ. Vor einiger Zeit habe ich mir einen Schnorchel passend zum ZJ gekauft. Der Einbau ist ja schnell erledigt.......weit gefehlt.....
Damit ich Vernünftig arbeiten konnte hab ich erst mal einiges demontiert:
 
- Komplette Front, Stoßfänger, Lampen, Grill usw. 
- linker Kotflügel, Rad und Innenkotflügel
- Luftfilterkasten(wird umgebaut)
 
Es müssen große Öffnungen ins Blech geschnitten werden incl. Rostschutz, das dauert alles. Nach dem entfernen des Kotflügels kamen bei mir noch einige Überraschungen zu Tage wie z.B. Rost, Schlamm, kleine Biotope :thefinger_red: :rofl:
 
Vor der Montage habe ich erst mal all die kleinen Baustellen angefangen und fleißig entrostet und versiegelt.
Der eigentliche Umbau beginnt mit dem Umbau des Filterkasten der gut beschrieben ist. Ich habe alle Rohrverbindungen mit Sikaflex verklebt und abgedichtet. Die beiliegenden Schablonen sind sehr gut und passen.
 
Die nächste Baustelle war bei mir eine Durchrostung der Spritzwand im Radhaus. Die habe ich von krankem Blech befreit und anschließend mit GFK Matten zugeklebt, jetzt kommt noch reichlich Unterbodenschutz drauf......fertig :hehe: :hehe:
 
bis bald
Roland
 
 
 

Anhänge

blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
das ist der billige nachbau snorkel aus spanien, oder ? und nicht der teure safari snorkel
 

deluxe2001

Member
Mitglied seit
16.12.2013
Beiträge
85
Danke
5
Standort
bei Fulda / Hessen
....und die Einlassöffnung sollte in Fahrtrichtung gestellt werden.... für bessere Atmung :top:
 
es sei denn, dass Du mehr rückwärts als vorwärts fährst...... :shocked:
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
blini schrieb:
das ist der billige nachbau snorkel aus spanien, oder ? und nicht der teure safari snorkel
 

keine Ahnung, ich nab ihn bei "Offroad Manni" bestellt....
deluxe2001 schrieb:
....und die Einlassöffnung sollte in Fahrtrichtung gestellt werden.... für bessere Atmung :top:
 
es sei denn, dass Du mehr rückwärts als vorwärts fährst...... :shocked:
 

laut Einbauanleitung ist die Ansaugöffnung nach hinten gerichtet, sonst kommt doch Regenwasser beim fahren rein....
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
sunbridge schrieb:
 
keine Ahnung, ich nab ihn bei "Offroad Manni" bestellt....
 
 
 
schon mal deine fressleiste an den snorkel gelegt und durchs material gepustet ?! :hehe: is schön undicht weil so offenporig das mistding ist.
is also nur eine art attrappe und wennst damit in see stechen möchtest oder besser gesagt "mußt" kommt durchs material mehr souce rein wie wennst gleich mitn orgi lufteinlass abtauchst.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
tut mir leid aber ich versteh kein Wort von dem was du geschrieben hast

Gesendet von meinem B3-A20 mit Tapatalk
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Er meint damit, das die Dinger nichts taugen so lange sie nicht Original sind (Kosten dann rund 500 glaube ich). Das Material sind ist so grobkörnig das das Wasser dort einfach durchläuft
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Irgendwas versteh ich nicht, das Material ist ca. 3-4mm starker robuster Kunststoff und keine Pappe. Der Granny soll kein Uboot werden. Der Schnorchel soll nur mal rüberschwappendes Wasser abweisen....

Gesendet von meinem B3-A20 mit Tapatalk
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
lass gut sein, daniel hat für dich zwar gut meinen text übersetzt :p , aber ich wollt nur wissen ob es die günstige variante ist oder die 500 variante. nach den bildern her ist es kein snorkel von safari.
der kunststoff mag schon robust sein, aber wie ist es mit dem gefüge des materials ? ist es mit der zeit vielleicht schon besser geworden ? es geht auch darum dass ich die firma angeschrieben hatte was sie da fürn müll produziert.
du müßtest lediglich nur das material auf dichtheit prüfen. nicht nur angucken und schön finden.
mal abgesehen von einer situation mit "rüberschwappenden wasser" !
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Für meine Zwecke reicht das völlig. Es genau das Teil was man auch in den USA bekommt. Ich brauch keine überteuerten Offroadteile, mal ehrlich 500€ oder mehr, gehts noch......

gesendet von unterwegs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Schnorcheleinbau, kleiner Bericht

ZJ Schnorcheleinbau, kleiner Bericht - Ähnliche Themen

  • Kleine goodies von Aliexpress

    Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

    Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
  • Schnorcheleinbau beim XJ - wohin mit dem Wischwasserbehälter?

    Schnorcheleinbau beim XJ - wohin mit dem Wischwasserbehälter?: Hallo zusammen, habe einen Schnorchel im Internet bestellt und meine Werkstatt versucht den jetzt einzubauen und es scheint eine Katastrophe zu...
  • Radioantenne versetzen bei Schnorcheleinbau ?

    Radioantenne versetzen bei Schnorcheleinbau ?: Hallo, habe mal eine ganz blöde Frage (bzw. zwei) und hoffe, dass diese nicht schon mal beantwortet wurden. Nächste Woche kommt mein...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine goodies von Aliexpress

      Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

      Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
    • Schnorcheleinbau beim XJ - wohin mit dem Wischwasserbehälter?

      Schnorcheleinbau beim XJ - wohin mit dem Wischwasserbehälter?: Hallo zusammen, habe einen Schnorchel im Internet bestellt und meine Werkstatt versucht den jetzt einzubauen und es scheint eine Katastrophe zu...
    • Radioantenne versetzen bei Schnorcheleinbau ?

      Radioantenne versetzen bei Schnorcheleinbau ?: Hallo, habe mal eine ganz blöde Frage (bzw. zwei) und hoffe, dass diese nicht schon mal beantwortet wurden. Nächste Woche kommt mein...
    Oben