WG vorderachse "klappert" nach halslagerwechsel

Diskutiere WG vorderachse "klappert" nach halslagerwechsel im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; auch ich brauche mal eure hilfe bezüglich der geräusche meiner vorderachse. fahre einen wg mit 120000km laufleistung. nachdem ich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bobbykron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Güstrow
auch ich brauche mal eure hilfe bezüglich der geräusche meiner vorderachse. fahre einen wg mit 120000km laufleistung.

nachdem ich ein lastunabhängiges brummen vom vorderen diff hatte, wurden die lager incl halslager getausch. das brummen ist weg DOCH jetz hab ich ein lastabhängiges klappern unter last :D bei volllast ist es nicht, auch nicht beim ausrollen lassen. der chryslermeister hat nochmal aufs halslager getippt und das auf garantie erneuern lassen. keine veränderung. auch wurden alle zahnspiele (oder wie man das betitelt) gemessen und sind alle io. bevor ich für 1000€ das gesamte innere der achse neu machen lasse, suche ich jetzt euren rat !!!???

die mechaniker in der werkstatt konnen das problem leider auch nicht genau bestimmen :rofl:

hat von euch einer ne idee oder schon mal das gleiche mit seinem granny gehabt!?​
 

bobbykron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Güstrow
:D
vegessen zu sagen, ist privat gemacht worden, aber von chryler/jeep mechanikern, dewegen hab ich zwar das erste lager auf garantie ersetzt bekommen, aber nichts anderes :rofl:
und dieses klappern ist jetzt schwer einzugrenzen/lokalisieren...

mfg matze
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Da kann man viel verkehrt machen wenn man sich nicht 100 %ig damit auskennt.

Reklamiere das aber was bringt es am Ende?

Gruß Ingo
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.289
Danke
8.365
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@David: na wie die DC Spezis und Ex-Meister von denen das machen, wissen wir beide ja ganz genau :rofl:

Keep the fire burning - von daher alles gaaannnzzz normal :D
 

bobbykron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Güstrow
was meint ihr denn kann man machen ohne gleich das ganze diff zu machen? nochmal alle lager :D
das geräusch hört sich an als hätte was bei mittlerer last unwucht :rofl:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.289
Danke
8.365
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich habe keine Ahnung, was deine Jungs da gemacht haben :D

Fakt ist jedenfalls: wenn es an den Lagern lag und neue fachgerecht aus und -eingebaut werden,
eine neue Stauchhülse und Mutter verwendet wird, das Tragbild stimmt und alles wieder
mit den entsprechenden Drehmomenten eingebaut wurde, dann muß es danach funktionieren.

Und zwar ohne das alte Geräusch und ohne ein neues. :rofl:
 

bobbykron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Güstrow
das hast du gut zusammengefasst... so hätte ich es auch gerne gehabt... grade jetzt bei 30cm neuschnee :rofl:

aber so mag ich irgendwie nicht groß viel rumfahren :D
 

bobbykron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Güstrow
hat von euch einer schon mal mit nem verzogenen triebling/tellerrand zutun gehabt?
wie schon geschrieben läuft was vorne bei mir in der achse nicht astrein ;)
und nach dem 3. lagerwechsel stehen jetzt nur noch vermutungen im raum: 1. tellerrad und triebling verzogen oder eventl 2. der äußere gehäuse des div !? :banghead:

hat da irgendjemand schon mal was von gehört/gehabt!?


merci :shocked:
 

bobbykron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Güstrow
hmmm, 3x !?
ich bin da leider auch nicht so bewandert, um das so genau zu schildern, aber er meinte, wenn der triebling nach vorschrift angezogen ist, dann merkt man schon, dass das lager mahlt.. (hoffe ich hab das richtig zusammengefasst) :banghead:

so kommt er darauf, dass etwas verzogen ist, oder n schlag hat ;)

kennt denn einer n achsenspezi im raum mecklenburg vorpommern !?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG vorderachse "klappert" nach halslagerwechsel

WG vorderachse "klappert" nach halslagerwechsel - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

    Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
  • Vorderachse klappert

    Vorderachse klappert: Hi an alle die das hier lesen! Ich habe seit kurzer Zeit bei meinem Cherokee 4x4 XJ BJ 99 ein klapperndes Geräusch beim fahren. D. h. wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

      Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
    • Vorderachse klappert

      Vorderachse klappert: Hi an alle die das hier lesen! Ich habe seit kurzer Zeit bei meinem Cherokee 4x4 XJ BJ 99 ein klapperndes Geräusch beim fahren. D. h. wenn ich...
    Oben