WG Getriebenotlauf,.. Fehlermeldung: P2203 Getriebe-Drehzahlsensor

Diskutiere WG Getriebenotlauf,.. Fehlermeldung: P2203 Getriebe-Drehzahlsensor im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepgemeinde. Bei einen Freund der einen Grand Cherokee Final Edition hat ust das folgende Problem: Fahrzeug im Getriebenotlauf. War in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meiose

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Hallo Jeepgemeinde. Bei einen Freund der einen Grand Cherokee Final Edition hat ust das folgende Problem:
Fahrzeug im Getriebenotlauf. War in einer freien Werkstatt die haben ausgelesen und ihm folgendes gesagt:
Getriebenotlauf,.. Fehlermeldung: P2203 Getriebe-Drehzahlsensor 3 Defekt/Unterbrechung/Kurzschluss...

Was kann das sein bzw wie kann man den Fehler beheben??
Wo sitzt dieser Sensor 3??

Danke schonmal
 

M275

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
91
Danke
1
Standort
Oranienburg
Was iss`n da fürn Motor drin?
 
 

meiose

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Danke schonmal. Und wie sag ich das meinem kumpel und der werkstatt.?!?!
:)
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
eigentlich ist nur die interne elektrische prüfung des drehzahlsensors fehlgeschlagen.
naja wie sagt dus ihm, wenns blöd kommt kann er die leiterplatte wechseln! die sensoren sind nämlich integriert



würd aber zur sicherheit den fehler zuerst löschen um den limp home mode vorerst aufzuheben um danach sagen zu können ober der fehler wieder kommt. zusätzlich mit einem drb III das id protokoll auswerten
 

meiose

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Danke für eure bemühungen. Am freitag nimmt sich dem problem ein mb mechaniker an. Der kennt sich damit aus..
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
meiose schrieb:
 Am freitag nimmt sich dem problem ein mb mechaniker an. Der kennt sich damit aus..
 
ojeh, des wird nix ! :newlaugh: der baut dir höchstens einen neuen Automaten ein .
 

meiose

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Es sind die selben getriebe wie bei mb. Na werde dann mal berichten was draus wird.
 

meiose

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2012
Beiträge
354
Danke
9
Standort
38889 Blankenburg
Die getriebe in den 2.7 crd sind wohl identisch mit den getrieben von mb. So wie auch der motor...

Na wir werden sehen was dabei rauskommt. Ich bin selber gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG Getriebenotlauf,.. Fehlermeldung: P2203 Getriebe-Drehzahlsensor

WG Getriebenotlauf,.. Fehlermeldung: P2203 Getriebe-Drehzahlsensor - Ähnliche Themen

  • Getriebenotlauf MKL leuchtet

    Getriebenotlauf MKL leuchtet: Hallo zusammen, seit ca einem halben Jahr kommt bei meinem KJ 3,7l Bj 2002 sporadisch die MKL und Getriebe geht in Notlauf. Mit meinem OBD Scanner...
  • Hemi Getriebenotlauf

    Hemi Getriebenotlauf: Heute hat es mich auch kalt erwischt.....   an einer leichten Steigung gab es plötzlich einen leichten ruck, ich wusste sofort das was ist und...
  • WG 2.7 CRD - Fehler Motor-/Getriebenotlauf

    WG 2.7 CRD - Fehler Motor-/Getriebenotlauf: Hallo Jeepers, seit ca. eine Woche taucht der Fehlercode Motor/Getriebe in der Tachoanzeige auf. Anfangs kam der Fehler nur sporadisch...
  • Eventuell noch eine Lösung für Getriebenotlauf 2.7 CRD (Fehler 702 / 836)

    Eventuell noch eine Lösung für Getriebenotlauf 2.7 CRD (Fehler 702 / 836): Nachdem ich über die letzten 15000 KM sehr sporadisch die Fehlermeldung 702/836  (Elektrikproblem Getriebe + Fehlinformation des...
  • Getriebenotlauf nach Kurzschluß

    Getriebenotlauf nach Kurzschluß: Hallo Mitglieder und Jeepfreunde,   ich meld mich hier weil ich schon knapp am verzweifeln bin! Folgende Situation: Habe einen Grany WJ Bj Anfang...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebenotlauf MKL leuchtet

      Getriebenotlauf MKL leuchtet: Hallo zusammen, seit ca einem halben Jahr kommt bei meinem KJ 3,7l Bj 2002 sporadisch die MKL und Getriebe geht in Notlauf. Mit meinem OBD Scanner...
    • Hemi Getriebenotlauf

      Hemi Getriebenotlauf: Heute hat es mich auch kalt erwischt.....   an einer leichten Steigung gab es plötzlich einen leichten ruck, ich wusste sofort das was ist und...
    • WG 2.7 CRD - Fehler Motor-/Getriebenotlauf

      WG 2.7 CRD - Fehler Motor-/Getriebenotlauf: Hallo Jeepers, seit ca. eine Woche taucht der Fehlercode Motor/Getriebe in der Tachoanzeige auf. Anfangs kam der Fehler nur sporadisch...
    • Eventuell noch eine Lösung für Getriebenotlauf 2.7 CRD (Fehler 702 / 836)

      Eventuell noch eine Lösung für Getriebenotlauf 2.7 CRD (Fehler 702 / 836): Nachdem ich über die letzten 15000 KM sehr sporadisch die Fehlermeldung 702/836  (Elektrikproblem Getriebe + Fehlinformation des...
    • Getriebenotlauf nach Kurzschluß

      Getriebenotlauf nach Kurzschluß: Hallo Mitglieder und Jeepfreunde,   ich meld mich hier weil ich schon knapp am verzweifeln bin! Folgende Situation: Habe einen Grany WJ Bj Anfang...
    Oben