Hemi Getriebenotlauf

Diskutiere Hemi Getriebenotlauf im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Heute hat es mich auch kalt erwischt.....   an einer leichten Steigung gab es plötzlich einen leichten ruck, ich wusste sofort das was ist und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Det65

Guest
Heute hat es mich auch kalt erwischt.....
 
an einer leichten Steigung gab es plötzlich einen leichten ruck, ich wusste sofort das was ist und achtete sofort auf die Motorlampe
 
die nicht lange auf sich warten ließ. Das Getriebe blieb auch nur in Fahrstufe 3
 
Ich bin rechts ran und über die Schlüsselmethode kam der 0700. 
 
Der sagt ja nur aus das ein allgemeiner Getriebefehler vorliegt. Nach Neustart lief er wieder in allen Fahrstufen.
 
Dann zuhause ausgelesen und es kam der Fehler P2706 raus, Schaltmagnetventil "F" Fehlfunktion.
 
So wirklich was hab ich nicht gefunden im www. Hatte das schon mal jemand von den Hemi Fahrern??
 
 
 
Gruß D
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.181
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Det,
 
der richtige Code lautet P2706
( ohne Null, Codes sind grundsätzlich immer nur vierstellig )
 
===>>> https://www.obd-codes.com/p2706
 
Solenoid platt...
 
P2706 OBD-II trouble code is associated with a general malfunction with the the transmission Shift Solenoid "F" Circuit
 
:wave:
 
Micha
 

Det65

Guest
Ja das werde ich machen, und sehen wie oft der Fehler auftritt
 
Danke
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Welches ATG hat denn der 5.7er verbaut - MB 722.6 / W5A580 oder Chrysler 545RFE?
Ich nehme stark an letzteres...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.181
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ohne DRB III wird vermutlich nicht viel zu machen sein
im Sinne des zielführenden Fehlersuche.
 
@ Mik: es ist ein 545RFE verbaut. :yes:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.227
Danke
8.181
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mehr kann ich allerdings an dieser Stelle dazu leider auch nicht beitragen. 
 
So ein neumodisches Fahrzeug habe ich nicht in meinen Garagen
und somit auch null Erfahrung damit... :angel:
 
Wie auch immer, Det: viel Erfolg bei der Diagnose und Behebung.
 
Ich drücke dir mal beide Daumen, daß es nur der Solenoid ist...
 
:wave:
 
Micha
 

Det65

Guest
Ja mal sehen, vll hat noch jemand nen Tip....
Ich hab ja noch ein RFE 545 liegen aber aus dem Wg, mal sehen ob eventuell der Solenoidblock passt....
 
Gruß D
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.852
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
cherokee xj schrieb:
So ein neumodisches Fahrzeug ...
Micha
BJ 2002 = neumodisch? Wow!
Und ich dachte schon mein WH BJ 2010 zählt zu den Alteisen! Oder ist es der Hemi?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
OldTom schrieb:
BJ 2002 = neumodisch? Wow!
Und ich dachte schon mein WH BJ 2010 zählt zu den Alteisen! Oder ist es der Hemi?
Was steht denn in der Überschrift und in welchem Unterforum sind wir hier..? :jester:

Beim 545RFE kenne ich mich leider auch nicht aus, aber das Soleniod ist ja schon mal eingegrenzt.
Oft liegt es auch nur an korrodierten Kontakten auf der Platine und nicht am Magnetventil selber.
Oder letzteres hat Dreck gezogen.
Wie alt ist das ATF, Füllstand okay?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
DRB III sollte bei dem "neumodischen Zeugs" nicht zwingend nötig sein, mit einem SnapOn kam ich auch ins 545 und konnte die Gänge wählen.
 

Det65

Guest
Füllstand ist ok... morgen schaue ich wie weit ich mit dem KTS komme! Das RFE entstand in den 80ern...


Gesendet von Apollo 16
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Hat die Fehlersuche was ergeben? Vielleicht wäre eine Getriebeölspülung hilfreich ? Oftmals sind Ablagerungen schuld . Wieviel hat er den gelaufen ?
 

Det65

Guest
Das Getriebeöl ist ca 20 tausend drin! Ich habe mal kurz drunter geschaut, der Kabestrang geht ca 15 cm am Hosenrohr vorbei und an einer Stelle fehlt ca 10cm die Schutzisolierung! Da werde ich mal ran gehen und schauen!


Gesendet von Apollo 16
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hemi Getriebenotlauf

Hemi Getriebenotlauf - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Stecker am Anlasser 5.7 Hemi

    Stecker am Anlasser 5.7 Hemi: Hallo ich bekomm den Stecker am Anlasser nicht ab ……… Das Gelbe Kabel. Gibts da n Trick? Danke und Gruß Oliver
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4: Hallo habe ein Fehler bei meinen Grand cherroke hemi5,7 4x4 bj 2006 service brems system alle lampen gehn im Display an und aus Drehzahl tacho...
  • Ähnliche Themen

    Oben