Getriebenotlauf nach Kurzschluß

Diskutiere Getriebenotlauf nach Kurzschluß im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Mitglieder und Jeepfreunde,   ich meld mich hier weil ich schon knapp am verzweifeln bin! Folgende Situation: Habe einen Grany WJ Bj Anfang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scratchy99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Mitglieder und Jeepfreunde,
 
ich meld mich hier weil ich schon knapp am verzweifeln bin! Folgende Situation:
Habe einen Grany WJ Bj Anfang 2005, 2.7 crd Diesel!
Habe vor einem halben Jahr den CD Wechsler im Kofferraum abgeschloßen und probiert einen SD Kartenleser anzuhängen (erfolglos) Vor Weihnachten wollte ich den Kofferraum zusammenräumen und ich Vollidiot habe in der eile gleich mal mehrere Kabel  gleichzeitig abgezwickt. Danach hat mein Grany sich nicht merh fahren lasssen! Startete zwar, drehte sich aber selbst nach 1-2 Sekunden Laufzeit ab! Radio verlangte Sicherheitscode, Temperaturanzeige auf einmal in Fahrenheit!
Ich zurück zum Kofferraum. Das Kabel lag an der Karrosserie an! Wollte dann jeden Draht abisolieren und bin noch mal mit dem Stromdraht unabsichtlich auf ein anderes Kabel angekommen --> kurzer Funken und verbrannter Gestank! Hab dann fertig abisoliert
und Auto gestartet. Seitdem fährt er im Notlauf, schaltet nicht mehr hoch. Radio und Anzeige funktioniert, aber natürlich leuchtet die Getriebsteuerungslampe auf!
Ab in die Werkstatt und seither ist er dort! Finden nichts. Sicherungen alle ok. Haben zwar schon x mal den Fehler ausgelesen. Nix, kommt immer wieder! Kriegenetwas tiefer den Fehler P0700! (Magnetmodul?)
Weiters ist es unmöglich, einen gültige Schaltplan für die Getriebesteuerung aufzutreiben! Sind zwar ähnlich aber nicht ganz ident!
Meine Fragen:
Bräuchte einen passenden Schaltplan, damit wir wenigstens weiter testen können!
Ist es möglich, dass sich ein Bus in der Steuerung gelöscht hat?
Was könnte es noch für Lösungne geben?
Bin echt ratlos!!!
 
Bitte um konstruktive Antworten!
Danke!
 
 
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
möglicherweise hast sogar irgend ein Steuergerät zerschossen.
Habt ihr die Elektrik wieder in den Originalzustand gebracht?
Unr warum klemmst du die Batterie nicht ab bei arbeiten an der Elektik :judge:
Das Getriebe ist ja eins von Mercedes.
 

Scratchy99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
6
Danke
0
Thunderbird1987 schrieb:
möglicherweise hast sogar irgend ein Steuergerät zerschossen
Habt ihr die Elektrik wieder in den Originalzustand gebracht?
Ja, alles wieder wqie zuvor
Thunderbird1987 schrieb:
Unr warum klemmst du die Batterie nicht ab bei arbeiten an der Elektik :judge:
 
Tja wenn man grad in Eile ist und den Kopf mit anderen Dingen voll hat passieren Flüchtigkeitsfehler!
Thunderbird1987 schrieb:
Das Getriebe ist ja eins von Mercedes.
 
Wohl war mein junger Padawan ;D
 

Scratchy99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
6
Danke
0
wird morgen gecheckt! Aber selbst die von der Werkstatt haben bei benz und co ein wenig auf granit gebissen!
Werd aber mein glück versuchen!
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Ahnung hab ich von dem Diesel keine, das waren nur ein paar Ideen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebenotlauf nach Kurzschluß

Getriebenotlauf nach Kurzschluß - Ähnliche Themen

  • Getriebenotlauf MKL leuchtet

    Getriebenotlauf MKL leuchtet: Hallo zusammen, seit ca einem halben Jahr kommt bei meinem KJ 3,7l Bj 2002 sporadisch die MKL und Getriebe geht in Notlauf. Mit meinem OBD Scanner...
  • Hemi Getriebenotlauf

    Hemi Getriebenotlauf: Heute hat es mich auch kalt erwischt.....   an einer leichten Steigung gab es plötzlich einen leichten ruck, ich wusste sofort das was ist und...
  • WG 2.7 CRD - Fehler Motor-/Getriebenotlauf

    WG 2.7 CRD - Fehler Motor-/Getriebenotlauf: Hallo Jeepers, seit ca. eine Woche taucht der Fehlercode Motor/Getriebe in der Tachoanzeige auf. Anfangs kam der Fehler nur sporadisch...
  • WG Getriebenotlauf,.. Fehlermeldung: P2203 Getriebe-Drehzahlsensor

    WG Getriebenotlauf,.. Fehlermeldung: P2203 Getriebe-Drehzahlsensor: Hallo Jeepgemeinde. Bei einen Freund der einen Grand Cherokee Final Edition hat ust das folgende Problem: Fahrzeug im Getriebenotlauf. War in...
  • Eventuell noch eine Lösung für Getriebenotlauf 2.7 CRD (Fehler 702 / 836)

    Eventuell noch eine Lösung für Getriebenotlauf 2.7 CRD (Fehler 702 / 836): Nachdem ich über die letzten 15000 KM sehr sporadisch die Fehlermeldung 702/836  (Elektrikproblem Getriebe + Fehlinformation des...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebenotlauf MKL leuchtet

      Getriebenotlauf MKL leuchtet: Hallo zusammen, seit ca einem halben Jahr kommt bei meinem KJ 3,7l Bj 2002 sporadisch die MKL und Getriebe geht in Notlauf. Mit meinem OBD Scanner...
    • Hemi Getriebenotlauf

      Hemi Getriebenotlauf: Heute hat es mich auch kalt erwischt.....   an einer leichten Steigung gab es plötzlich einen leichten ruck, ich wusste sofort das was ist und...
    • WG 2.7 CRD - Fehler Motor-/Getriebenotlauf

      WG 2.7 CRD - Fehler Motor-/Getriebenotlauf: Hallo Jeepers, seit ca. eine Woche taucht der Fehlercode Motor/Getriebe in der Tachoanzeige auf. Anfangs kam der Fehler nur sporadisch...
    • WG Getriebenotlauf,.. Fehlermeldung: P2203 Getriebe-Drehzahlsensor

      WG Getriebenotlauf,.. Fehlermeldung: P2203 Getriebe-Drehzahlsensor: Hallo Jeepgemeinde. Bei einen Freund der einen Grand Cherokee Final Edition hat ust das folgende Problem: Fahrzeug im Getriebenotlauf. War in...
    • Eventuell noch eine Lösung für Getriebenotlauf 2.7 CRD (Fehler 702 / 836)

      Eventuell noch eine Lösung für Getriebenotlauf 2.7 CRD (Fehler 702 / 836): Nachdem ich über die letzten 15000 KM sehr sporadisch die Fehlermeldung 702/836  (Elektrikproblem Getriebe + Fehlinformation des...
    Oben