Scratchy99
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 08.01.2013
- Beiträge
- 6
- Danke
- 0
Hallo Mitglieder und Jeepfreunde,
ich meld mich hier weil ich schon knapp am verzweifeln bin! Folgende Situation:
Habe einen Grany WJ Bj Anfang 2005, 2.7 crd Diesel!
Habe vor einem halben Jahr den CD Wechsler im Kofferraum abgeschloßen und probiert einen SD Kartenleser anzuhängen (erfolglos) Vor Weihnachten wollte ich den Kofferraum zusammenräumen und ich Vollidiot habe in der eile gleich mal mehrere Kabel gleichzeitig abgezwickt. Danach hat mein Grany sich nicht merh fahren lasssen! Startete zwar, drehte sich aber selbst nach 1-2 Sekunden Laufzeit ab! Radio verlangte Sicherheitscode, Temperaturanzeige auf einmal in Fahrenheit!
Ich zurück zum Kofferraum. Das Kabel lag an der Karrosserie an! Wollte dann jeden Draht abisolieren und bin noch mal mit dem Stromdraht unabsichtlich auf ein anderes Kabel angekommen --> kurzer Funken und verbrannter Gestank! Hab dann fertig abisoliert
und Auto gestartet. Seitdem fährt er im Notlauf, schaltet nicht mehr hoch. Radio und Anzeige funktioniert, aber natürlich leuchtet die Getriebsteuerungslampe auf!
Ab in die Werkstatt und seither ist er dort! Finden nichts. Sicherungen alle ok. Haben zwar schon x mal den Fehler ausgelesen. Nix, kommt immer wieder! Kriegenetwas tiefer den Fehler P0700! (Magnetmodul?)
Weiters ist es unmöglich, einen gültige Schaltplan für die Getriebesteuerung aufzutreiben! Sind zwar ähnlich aber nicht ganz ident!
Meine Fragen:
Bräuchte einen passenden Schaltplan, damit wir wenigstens weiter testen können!
Ist es möglich, dass sich ein Bus in der Steuerung gelöscht hat?
Was könnte es noch für Lösungne geben?
Bin echt ratlos!!!
Bitte um konstruktive Antworten!
Danke!
ich meld mich hier weil ich schon knapp am verzweifeln bin! Folgende Situation:
Habe einen Grany WJ Bj Anfang 2005, 2.7 crd Diesel!
Habe vor einem halben Jahr den CD Wechsler im Kofferraum abgeschloßen und probiert einen SD Kartenleser anzuhängen (erfolglos) Vor Weihnachten wollte ich den Kofferraum zusammenräumen und ich Vollidiot habe in der eile gleich mal mehrere Kabel gleichzeitig abgezwickt. Danach hat mein Grany sich nicht merh fahren lasssen! Startete zwar, drehte sich aber selbst nach 1-2 Sekunden Laufzeit ab! Radio verlangte Sicherheitscode, Temperaturanzeige auf einmal in Fahrenheit!
Ich zurück zum Kofferraum. Das Kabel lag an der Karrosserie an! Wollte dann jeden Draht abisolieren und bin noch mal mit dem Stromdraht unabsichtlich auf ein anderes Kabel angekommen --> kurzer Funken und verbrannter Gestank! Hab dann fertig abisoliert
und Auto gestartet. Seitdem fährt er im Notlauf, schaltet nicht mehr hoch. Radio und Anzeige funktioniert, aber natürlich leuchtet die Getriebsteuerungslampe auf!
Ab in die Werkstatt und seither ist er dort! Finden nichts. Sicherungen alle ok. Haben zwar schon x mal den Fehler ausgelesen. Nix, kommt immer wieder! Kriegenetwas tiefer den Fehler P0700! (Magnetmodul?)
Weiters ist es unmöglich, einen gültige Schaltplan für die Getriebesteuerung aufzutreiben! Sind zwar ähnlich aber nicht ganz ident!
Meine Fragen:
Bräuchte einen passenden Schaltplan, damit wir wenigstens weiter testen können!
Ist es möglich, dass sich ein Bus in der Steuerung gelöscht hat?
Was könnte es noch für Lösungne geben?
Bin echt ratlos!!!
Bitte um konstruktive Antworten!
Danke!