WG fährt nur noch 30km/h - Getriebeproblem?

Diskutiere WG fährt nur noch 30km/h - Getriebeproblem? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe einen Grand Cherokee WG 2.7 CRD 2004 sobald ich über 30km/h komme geht er in den Leerlauf und ich rolle langsam aus. Rückwärtsgang...
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ReneSch

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Hallo, ich habe einen Grand Cherokee WG 2.7 CRD 2004 sobald ich über 30km/h komme geht er in den Leerlauf und ich rolle langsam aus. Rückwärtsgang das gleiche, sowie bei Allgang. Das komische ist das Zeitgleich die Einparkhilfe hinten nicht mehr geht.
Habe alle Sicherungen in Motorraum und beim Hebel für Morthaube öffnen überprüft und nix gefunden.
Ich müsste folgendes von Werstatt überprüfen lassen:
 
- Automatikgertiebe schaltet nicht bzw. regelt bei 30km/h ab
- Einparkhilfe hinten ohne Strom

- Undichtheit Öl im Motorraum
- Getriebeölstand prüfen
- Lenkgeräusche (Gummi schleift)
- Masseverbindung zwischen Getriebe und Steuergerät prüfen
 
Hat einer eine Idee was das sein kann? Was ich selber prüfen kann?
 
Gruß: Rene
 

Det65

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Hast du mal mit der Schlüsselmethode die Codes abgefragt??


Gesendet vom Siemens C25
 

ReneSch

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nein bitte anleitung.
 
irgendwas mit an-aus-an-aus-an-aus- und dann an lassen dann sollte der motor blinken macht er aber nicht
 

ReneSch

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diddle65 schrieb:
Ja die Zündung dreimal hintereinander anmachen und beim 3. mal anlassen, dann sollte im Km Stand was stehen!


Gesendet vom Siemens C25
ah ok danke da hab ich wohl einmal zu viel gemacht gehe gleich mal schauen.
 

ReneSch

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ReneSch schrieb:
ah ok danke da hab ich wohl einmal zu viel gemacht gehe gleich mal schauen.
Also ich hab das versucht keine reaktion. kein blinkern von morleute oder anzeige. alles wie gewohnt alle lampen gehen aus.
 
wjrobby

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Sulzemoos
Ok, noch mal von vorn...

Du steckst den Schlüssel ins Schloss..
Dann drehst du 3x auf Zündung an,ohne zu starten, bitte innerhalb von 10 Sekunden..!
Beim letzten mal lässt du die Zündung auf an..

Dann werden dir im KILOMETERDISPLAY !!!
die Codes angezeigt, als vierstellige Zahl..!!

Diese bitte notieren, und dann hier posten..

Am Ende kommt - normalerweise - DONE..( zumindest beim WJ).

Klappt eftl nicht aufs erste mal, einfach mehrmals versuchen, das wird schon..

Gruß Robert.
 
monk

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Ich gehe jetzt mal davon aus das die Motorkontrolleuchte an ist?
Ich hatte neulich erst so ein Problem das er mir beim Überholen (abbremsen und gleich wieder beschleunigen) den Leerlaus eingelegt hatte.
Bei mir lag es an zuwenig Öl (fast ein Liter)
 
Aber ohne Fehlercode wird das nix.
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Ölstand sollte mal mit eigenen Dipstick selbstredend geprüft werden!!!
 
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Beim 2.7 kommt kein "done".
 
Und Dipstick.......ja, wär schön, sowas.....ab Werk drinzuhaben.
 
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Heisseluft schrieb:
Ölstand sollte mal mit eigenen Dipstick selbstredend geprüft werden!!!
 
 
XJ988 schrieb:
Beim 2.7 kommt kein "done".
 
Und Dipstick.......ja, wär schön, sowas.....ab Werk drinzuhaben.
 
 
Immer vorausgesetzt man weiß damit umzugehen und kann die Getriebeöltemperatur genau messen.
 
Heisseluft

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Bei dem Symptomen ist die genaue Temperatur nicht ganz so wichtig, und den Stab bis zum Anschlag bei laufendem Motor einzuschieben sollte machbar sein.

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die obd diagnose mit dem zündschlüssel muss auf grund des schlupfs irgendwelche codes bringen !!
 

ReneSch

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ich hab alles mögliche versucht kommt nix ABER ich hab mal beim audi A3 gesehen das der mit dem taster kilometer was auslesen konnte.
habs mal per zufall versucht und siehe da es hat was geklappt weiß zwar nicht was aber da tut sich was :)
 
also zündung an
kilometertaste drücken und gedrückt lassen
zündung aus
 
dann steht nun statt der kilometer SoF 4.1 da
 
dann zündung an und alle Lampen gehen an (Lampentest)
nach 5 sekunden ist der zauber vorbei und es steht done da.
kommt aber kein fehlercode sondern wieder mein kilometerstand.
 
(motorleuchte ist aus, alles ok)
(ich hab mal den motorenmessstab in getrieberöhre zum messen reingemacht aber berührt kein getriebeöl)
 

ReneSch

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Ich hab nochwas probiert was ich gelesen habe:
 
Fehler Auslesen:
Hierfür schaltet ihr eure Heizung ein, drückt gleichzeitig die Taste der Umluft und der A/C der Klima und dreht den Temperaturwahlschalter der Fahrerseite nach rechts.
Nun könnt ihr die Tasten los lassen und euch werden im ständigen wechsel die Fehlercodes angezeigt.

 

Die Fehlercodes 1 - 32 sind die aktuellen Fehler, die gerade anliegen.
Die Fehlercodes 33 - 63 sind die gespeicherten Fehler.
 
01,33 - Sromkreisunterbrechung-Infrarotsensor
02,34 - Kurzschluss-Infrarotsensor
03,35 - Kurzschluss-Lüfterpotentiometer
04,36 - Sromkreisunterbrechung-Lüfterpotentiometer
05,37 - Kurzschluss-Luftverteilerungspotentiometer
06,38 - Stromkreisunterbrechung-Luftverteilerungspotentiometer
07,39 - Delta-Infrarotsensor zu hoch
08,40 - reserviert
09,41 - reserviert
10,42 - Bei einem der vier Motoren liegt ein Masseschluss im Ansteuerstromkreis A vor
11,43 - Kein Datenbussignal zur Motoreinlasstemperatur
12,44 - Kein Datenbussignal zum Ländercode
13,45 - Keine Reaktion vom Stellmotor der Luftverteilerklappe
14,46 - Keine Reaktion vom Stellmotor der Umluftklappe
15,47 - Keine Reaktion von der linken Temperaturklappe
16,48 - Keine Reaktion von der rechten Temperaturklappe
17,49 - Klappenweg der Luftverteilerklappe zu kurz
18,50 - Klappenweg der Luftverteilerklappe zu lang
19,51 - Klappenweg der Umluftklappe zu kurz
20,52 - Klappenweg der Umluftklappe zu lang
21,53 - Klappenweg der linken Temperaturklappe zu kurz
22,54 - Klappenweg der linken Temperaturklappe zu lang
23,55 - Klappenweg der rechten Temperaturklappe zu kurz
24,56 - Klappenweg der rechten Temperaturklappe zu lang
25,57 - Prüfsummenfehler-Kalibrierung
26,58 - Kein Datenbussignal zur Kühlmitteltemperatur
27,59 - Kein Datenbussignal zur Fahzeuggeschwindigkeit
28,60 - Kein Datenbussignal zur Motordrehzahl
29,61 - Kein Datenbussignal zur Außentemperatur
30,62 - Kein Datenbussignal zur Anzeigehelligkeit
31,63 - Kein Datenbussignal zur Fahrgestellnummer (VIN)
32,64 - Kein Datenbussignal
 
Fehlercodes löschen:
Die Taste AC länger gedrückt halten, bis der Fehlercode erlischt. (3-5sec) Sind mehrer Fehler gespeichert, den Vorgang solange wiederholen, bis alle Codes gelösch sind und 0 im Display erscheint.
 
 
Die 54 und 56 zeigt er mir an.
Ich kann mit dem Temperaturregler Zahlen anwählen 1-88 und A/C drücken dann erscheinen 2 Zahlen ich vermute das man damit einen Zustand abfragen kann oder sowas.
 
Claude

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ReneSch schrieb:
...

ich hab mal den motorenmessstab in getrieberöhre zum messen reingemacht aber berührt kein getriebeöl....
 
Hast du kein original Messtab für dein Getriebe? Der vom Motor wird wohl zu kurz und unflexibel sein.
 
 
P.s.
Ein Jeep ist kein Audi A3 oder sowas........
 
 

ReneSch

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Claude schrieb:
 
Hast du kein original Messtab für dein Getriebe? Der vom Motor wird wohl zu kurz und unflexibel sein.
 
 
P.s.
Ein Jeep ist kein Audi A3 oder sowas........
 
Nein es gibt keinen. Diesen Messstab hat nur die Fachwerkstatt
____________________________________________
 
Zündschlüsselcode: steht nun statt der kilometer SoF 4.1 da
Und Klimacode: Klappenweg der rechten Temperaturklappe zu lang und Klappenweg der linken Temperaturklappe zu lang
 

GrandCherokee93

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Den Messstab kann man kaufen. Der Link dazu ist hier irgendwo im Forum
 

ReneSch

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So ich hab "wer suchet der findet" in youtube ein video gesehen und eine anleitung gesehen.
3 mal zündschlüssel ist ja richtig ABER vorher 10 sekunden lang den resetknopf drücken vom kilometerstand das stand leider nicht hier :)
hier das video: https://www.youtube.com/watch?v=tbBTxFL2ZKI
 
habe nun die fehlercodes herrausbekommen:
 
P0703 und P1685
 
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WG fährt nur noch 30km/h - Getriebeproblem?

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