also...das auto hat 59 tkm runter.
ich hab ihn im dezember 05 gekauft und hab den großen service von 60 tkm da erst machen lassen.
ob und wann das kühlsystem gereinigt und neu gefüllt wurde...keinen blassen.
ich hab nur den kühler von inne nach ausen mit druckluft durchgeblasen,nachdem der WG als solo den berg rauf schon die 100 C° leicht überboten hatte.bin sonst noch schärfer,ca. 120 da hoch und der zeiger machte keinen mukser....
das wurde mir damals geraten.
was mir noch aufgefallen war,der hänger war nicht voll beladen,also max. 1,5t und die stirnwand ist 2,2m breit und 2,6m hoch.planenangänger,tieflader mit 100`er zulassung.
also,die automatik hat nicht wie normal schon bei knapp 1500 u/min geschaltet sondern erst jenseits der 2700 u/min.
öl zu warm und daher drehzahl zu hoch??
ich traue der automatik immer noch nicht so recht...bin halt eingefleischter schaltungsfahrer.
zum anderem,ich selber werde im mom nicht an dem auto schrauben.ich hab garantie noch und will die nicht aufs spiel setzten.
schrauben darf ich ab nächstes jahr schon noch genug daran...
im mom will ich nur wissen,was es sein könnte um mir die nötigen gegenmasnahmen zu überlegen.
im november soll er noch mal richtig durchgecheckt werden,inkl. injektoren...ich glaube,da ist auch einer aufen absteigenden ast...
wens nur der temp-fühler ist...damit komme ich klar...muß halt etwas aufpassen mit der drehzahl.
nur wenns mehr iss....dann muß ich halt nochmal den grand vojager fahren....gefällt mir aber üüüüüüberhaupt nicht,das auto.
ich werd erstmal regelmäßig den kühler und die schläuche überprüfen.so bekomme ich das mit dem thermostat leicht raus.
beim temp-fühler,muß ich halt mal nachmessen,welche spannung anliegt.
gebt mir noch ein paar tips,was es noch sein könnte...ich will den motor nicht versaun,nur im augenblick isse leihwagen wirklich ungünstig!