Wer hat ein "Stück Papier" mit der Tragfähigkeit dieser Wranglerfelge?

Diskutiere Wer hat ein "Stück Papier" mit der Tragfähigkeit dieser Wranglerfelge? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wie ist denn das mit der Eintragung von 16" auf "frühe" XJ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Wie ist denn das mit der Eintragung von 16" auf "frühe" XJ?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.247
Danke
5.893
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?

hat von Euch jemand ein "Stück Papier" mit den technischen Daten dieser Felge?
NEIN

Die DEKRA trägt sie ohne "Papier" nicht für meinen XJ ein. Die Tragfähigkeit würde ihnen wohl schon ausreichen.
Ich weiß, es ist ne original Jeepfelge, aber sieht die Versicherung im Fall der Fälle das auch so?
Hi Marc,
das ist eine original JEEP-Felgen, wie sie auf den Modellen 'Cherokee' und 'Wrangler' ab Werk ausgeliefert wurden.
Die Felge war die übliche Standard-Ausstattung der Basic-Modell-Varianten.
In dem Zusammenhang von einer Wrangler-Felge zu sprechen, ist Unsinn.

Außerdem wie hoch ist das technische Leergewicht eines Wranger (inkl. Hardtop)?
Da ist man im Bereich des Cherokee XJ !
Laut Papiere liegt das Leergewicht meines DailyDriver unter 1.6t - ein Wrangler liegt gefühlt bei über 1.5t ... .
Wenn mein Bauchgefühl recht hat, ist es eine Diskussion um des Kaisers Bart :angel:

:wave:
Bodo


P.S.
Geh einfach mal zum Onkel Gutachter und frage nach.
Wahrscheinlich nickt er ohne groß nachzufragen ab ... :coolman:
 

Tscherokese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
29
Danke
0
Beim Onkel Gutachter war ich. Bei FIAT-JEEP habe ich es versucht. Und bevor ich den Schrotthändler meines Vertrauens bemühe, wollte ich es hier noch mal versuchen.

Ich wusste nicht, dass Cherokees auch mit diesen Felgen ausgeliefert wurden. Weil meine Felgen von einem Wrangler sind. Ich habe sie damals von jemandem bekommen, der seinen Neuwagen sofort auf andere Füße gestellt hat. Das hab ich "schlauerweise" dem DEKRA Mann verraten. Und der will nun mindestens ein "Stück Papier" mit der Tragfähigkeit der Felge sehen.
Die Felgen sollten (sollen) auf einen XJ, BJ 2001, TD 2,5. (Genau - den, den alle verteufeln...)
Einen Nachweis, dass die Felgen auch mal auf so einem ausgeliefert wurden, nehme ich natürlich auch sehr gerne.
Dann werde ich dem DEKRA-Mann nur noch winken.
 
KGraehser

KGraehser

Premium Member
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
283
Danke
6
Standort
Ruhrpott
DEKRA? Felgen eintragen? Gehe ich recht in der Annahme, daß wir hier von den neuen Bundesländern reden?
Soweit ich mich richtig erinnere, sind für solche Sachen im Westen der TÜV und im Osten (auch) die DEKRA zuständig.

Aber: wo is'n nu das Problem? Will der DEKRA-Kittel dir den Jeep mit diesen Felgen nicht "tüven" ?
Dann fahr zu 'ner anderen Institution. GTÜ - KÜS etc.
 

Tscherokese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
29
Danke
0
Aktueller Stand:
 
Ich hab vier 30er Spurplatten und die JEEP-Felgen (ich bin ja lernfähig) drauf gesteckt. Dann habe mit einem unschuldigen Gesichtsausdruck einen frischen Gutachter besucht.
Was soll ich sagen - Ihr hattet Recht. Ich bin mit Zettel für die Spurplatten, TÜV und ohne Fragen zu den Felgen wieder los.
 
Dank Euch allen für die Mühe.
 
Er war aber nicht so dankbar. Er bedankt sich seitdem mit sporadischer, leichter Inkontinez - an dem montagefreundlichen Formschlauchanschluss HINTER der Wasserpumpe.
Ich habe ihm gesagt, bis Sommer muss er sich damit blamieren. Strafe muss sein. Und wenn es schlimmer werden sollte, habe ich ihm angedroht, dass ich ihn immer verlasse ohne  die elektrische Nachlaufpumpe zu starten. Die Augen hättet Ihr sehen sollen...
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat ein "Stück Papier" mit der Tragfähigkeit dieser Wranglerfelge?

Wer hat ein "Stück Papier" mit der Tragfähigkeit dieser Wranglerfelge? - Ähnliche Themen

  • Silikon T-Stück / OCC für 3.0 CRD

    Silikon T-Stück / OCC für 3.0 CRD: Servus Gemeinde der automobilen Randgruppe! Bei mir ist die Dichtung der Leitung von der Kurbelgehäuseentlüftung am berühmten T-Stück im Eimer...
  • Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD VISION ...nur 333 Stück

    Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD VISION ...nur 333 Stück: Liebe Gemeinde! Stimmt das was Wikipedia da schreibt, dass es 2004 von dem Jeep Grnad Cherokee VISION nur 333 Stück gab??
  • Bericht 5500km fast am stück

    Bericht 5500km fast am stück: wollte meine erfahrungen mit euch teilen . Bin nach griechenland gereist mit 3 personen und eine hund zuzüglich gepäck. in griechenland 1800 km...
  • stück metal in der ölwanne vom ATG ?

    stück metal in der ölwanne vom ATG ?: beim letzten ölwecksel beim 46RE beim 5,9 (oder ist da ein anderes drin). wurde ein stück segering gefunden ...leider hab ich das nicht gesehn wie...
  • Folie Heckscheibe ein Stück ?

    Folie Heckscheibe ein Stück ?: Hallo leute wollte hinten beim Compas Folie reinmachen die eine drin haben könnt ihr mal schauen aub die geteilt ist und wieviel. Die Frage ist ob...
  • Ähnliche Themen

    • Silikon T-Stück / OCC für 3.0 CRD

      Silikon T-Stück / OCC für 3.0 CRD: Servus Gemeinde der automobilen Randgruppe! Bei mir ist die Dichtung der Leitung von der Kurbelgehäuseentlüftung am berühmten T-Stück im Eimer...
    • Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD VISION ...nur 333 Stück

      Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD VISION ...nur 333 Stück: Liebe Gemeinde! Stimmt das was Wikipedia da schreibt, dass es 2004 von dem Jeep Grnad Cherokee VISION nur 333 Stück gab??
    • Bericht 5500km fast am stück

      Bericht 5500km fast am stück: wollte meine erfahrungen mit euch teilen . Bin nach griechenland gereist mit 3 personen und eine hund zuzüglich gepäck. in griechenland 1800 km...
    • stück metal in der ölwanne vom ATG ?

      stück metal in der ölwanne vom ATG ?: beim letzten ölwecksel beim 46RE beim 5,9 (oder ist da ein anderes drin). wurde ein stück segering gefunden ...leider hab ich das nicht gesehn wie...
    • Folie Heckscheibe ein Stück ?

      Folie Heckscheibe ein Stück ?: Hallo leute wollte hinten beim Compas Folie reinmachen die eine drin haben könnt ihr mal schauen aub die geteilt ist und wieviel. Die Frage ist ob...
    Oben