stück metal in der ölwanne vom ATG ?

Diskutiere stück metal in der ölwanne vom ATG ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; beim letzten ölwecksel beim 46RE beim 5,9 (oder ist da ein anderes drin). wurde ein stück segering gefunden ...leider hab ich das nicht gesehn wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
beim letzten ölwecksel beim 46RE beim 5,9 (oder ist da ein anderes drin). wurde ein stück segering gefunden ...leider hab ich das nicht gesehn wie groß das sein soll ...so um 3-4 cm .denk ich mal .

das da mal reingeschaut werden müßte ist mir klar und ich bin auch schon einige firmen durch wegen kostenvoranschlage was das so kosten könnte ....naja billig ist das nicht hihi.

nun hab ich das bild gesehn ! wie kommt das eigendlich bis da unten hin ...da ist ja kaum platzt .

http://www.jeepforum.de/pics/U3893-1252070757.jpg


oder von wo soll das sein ? wenn nicht von oben !
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
siehts etwa nach nem stück von einem dieser sicherungsringe aus, oder eins mit einer lochaufnahme für die segeringzange ?! wenn ja kommt das teil von der overdrivkupplung und schwemmt sich vom hinteren teil durch die parksperrenöffnug in die getriebeölwanne.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
eins mit einer lochaufnahme für die segeringzange ?! wenn ja kommt das teil von der overdrivkupplung und schwemmt sich vom hinteren teil durch die parksperrenöffnug in die getriebeölwanne.
ja das wurde mir gesagt das es diesesteil ein loch hatte :D für die zange ... kann da viel pasieren ...sollte ich das gleich machen oder darf ich da noch mit weiter fahren ...das es gemacht werden müß ist mir voll klar ... bis ich besseres wetter hab zum ausbau ,damit ich das teil wegbringen kann zur reperatur .


wär interessant das teil zu sehen- sonst is alles rätselei
es kann alles mögliche sein
ich kann es leider nicht ähndern das ich es nicht selber gesehn hab ... bier
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Wenn von so einem grossen Ring ein paar cm fehlen, sollte der immer noch gut halten. Es könnte aber sein, dass der sich langsam mehr und mehr in kleine Einzelteile zerlegt.

Die Frage ist, ob das Teil vorher schon Schaden an anderer Stelle angerichtet hat? Macht das Getriebe Geräusche? Schaltet es butterweich?

Wie man so liest, scheinst Du ein begabter Schrauber zu sein. Diesen Ring am Overdrive solltest Du dann eigentlich auch selber wechseln können.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ja es geht wunder bar ...alles ohne probleme ... schaltet wunderbar ... alle gänge sauber hoch und runter .

hab das fahrzeug noch nicht so lange und müß mich erst mal damit befassen ....

wenn es ein non ho ware da hab ich noch 2 teile liegen für ...aber bei dem ...hab ich noch kein ersatzteillager sammeln können . :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

stück metal in der ölwanne vom ATG ?

stück metal in der ölwanne vom ATG ? - Ähnliche Themen

  • Silikon T-Stück / OCC für 3.0 CRD

    Silikon T-Stück / OCC für 3.0 CRD: Servus Gemeinde der automobilen Randgruppe! Bei mir ist die Dichtung der Leitung von der Kurbelgehäuseentlüftung am berühmten T-Stück im Eimer...
  • Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD VISION ...nur 333 Stück

    Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD VISION ...nur 333 Stück: Liebe Gemeinde! Stimmt das was Wikipedia da schreibt, dass es 2004 von dem Jeep Grnad Cherokee VISION nur 333 Stück gab??
  • Wer hat ein "Stück Papier" mit der Tragfähigkeit dieser Wranglerfelge?

    Wer hat ein "Stück Papier" mit der Tragfähigkeit dieser Wranglerfelge?: Hallo Felgenauskenner, hat von Euch jemand ein "Stück Papier" mit den technischen Daten dieser Felge? Die DEKRA trägt sie ohne "Papier"...
  • Bericht 5500km fast am stück

    Bericht 5500km fast am stück: wollte meine erfahrungen mit euch teilen . Bin nach griechenland gereist mit 3 personen und eine hund zuzüglich gepäck. in griechenland 1800 km...
  • Folie Heckscheibe ein Stück ?

    Folie Heckscheibe ein Stück ?: Hallo leute wollte hinten beim Compas Folie reinmachen die eine drin haben könnt ihr mal schauen aub die geteilt ist und wieviel. Die Frage ist ob...
  • Ähnliche Themen

    • Silikon T-Stück / OCC für 3.0 CRD

      Silikon T-Stück / OCC für 3.0 CRD: Servus Gemeinde der automobilen Randgruppe! Bei mir ist die Dichtung der Leitung von der Kurbelgehäuseentlüftung am berühmten T-Stück im Eimer...
    • Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD VISION ...nur 333 Stück

      Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD VISION ...nur 333 Stück: Liebe Gemeinde! Stimmt das was Wikipedia da schreibt, dass es 2004 von dem Jeep Grnad Cherokee VISION nur 333 Stück gab??
    • Wer hat ein "Stück Papier" mit der Tragfähigkeit dieser Wranglerfelge?

      Wer hat ein "Stück Papier" mit der Tragfähigkeit dieser Wranglerfelge?: Hallo Felgenauskenner, hat von Euch jemand ein "Stück Papier" mit den technischen Daten dieser Felge? Die DEKRA trägt sie ohne "Papier"...
    • Bericht 5500km fast am stück

      Bericht 5500km fast am stück: wollte meine erfahrungen mit euch teilen . Bin nach griechenland gereist mit 3 personen und eine hund zuzüglich gepäck. in griechenland 1800 km...
    • Folie Heckscheibe ein Stück ?

      Folie Heckscheibe ein Stück ?: Hallo leute wollte hinten beim Compas Folie reinmachen die eine drin haben könnt ihr mal schauen aub die geteilt ist und wieviel. Die Frage ist ob...
    Oben