Wer hat ein "Stück Papier" mit der Tragfähigkeit dieser Wranglerfelge?

Diskutiere Wer hat ein "Stück Papier" mit der Tragfähigkeit dieser Wranglerfelge? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Felgenauskenner, hat von Euch jemand ein "Stück Papier" mit den technischen Daten dieser Felge? Die DEKRA trägt sie ohne "Papier"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tscherokese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
29
Danke
0
Hallo Felgenauskenner,

hat von Euch jemand ein "Stück Papier" mit den technischen Daten dieser Felge?
Die DEKRA trägt sie ohne "Papier" nicht für meinen XJ ein. Die Tragfähigkeit würde ihnen wohl schon ausreichen.
Ich weiß, es ist ne original Jeepfelge, aber sieht die Versicherung im Fall der Fälle das auch so?
Bei FiatJeep habe ich nach einem Monat Mailverkehr aufgegeben...







Ich habe die Felgen noch liegen und würde sie gerne auch nutzen.

Ciao Marc
 

Tscherokese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
29
Danke
0
Original für den Wrangler. Der Cherokee hat mit diesen Felgen doch keine Betriebserlaubnis. Also gaaaaaanz streng genommen. Oder sehe ich das falsch?
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ich hab diesen xj gesehn mit den gleichen felgen und 31er reifen ,und soviel ich mich erinner kann hatt er noch nie probleme damit beim tüv gehabt ...

und so wird er zur zeit verkauft mit diesen felgen ...frag mal den verkaüfer ob die eingetragen sind ;).

http://up.picr.de/12430975xe.jpg

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=59737&highlight=
 

Tscherokese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
29
Danke
0
Passen, passen sie, aber wurde der Cherokee wirklich mal mit diesen Felgen als Neuwagen verkauft?
Den Verkäufer fragen ist ne gute Idee. Das mach ich.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mach nicht so ein Theater drum, drauf mit den Dingern und gut ist > fragt eh keiner nach.

Ein Gutachten gibt es sowieso nicht für diese Felge...
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
wenn ich mir die letzten bilder da auf der hp anschau haben die die auch drauf ...was für ein zufall .

http://www.4wdonline.com/Jeep/Cherokee/1996.html

dieser auch

http://www.rb-prostreet.com/fahrzeuge/jeep.htm

da auch ...stock !

http://www.4x4xplor.com/xj.html
 

Tscherokese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
29
Danke
0
Das ist klar, aber wenigstens die Tragfähigkeit könnte Fiat ja mal raus tun...
Vier 16" Y Spoke habe ich auch noch, aber das wird wohl das gleiche Problem sein.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nochmal: bei Jeep ( jetzt Fiat ) gibt und gab es niemals Gutachten für Serienfelgen, warum auch ?
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
warum ? steht doch jeep drauf und der xj hat auch 16 " drauf zum schluß orginal .
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Peter, ich habe dieses Thema auch hinter mir mit den 16" Y-Spokes vom ZJ auf den XJ.

Ich habe es aufgegeben mit den Blaukitteln. :thefinger_red:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ich auch schon lange ...einfach rann und gut ist es
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
x2 :yes:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
16 " orginal ...

 

Tscherokese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
29
Danke
0
Ja, die passen auch wunderbar, keine Frage. Der TÜV würde das vielleicht noch nicht mal merken. Danke für die Mühe die Fotos raus zu suchen. Aber seit dem mein Kollege einen schweren Unfall hatte (kein Jeep) bin ich mit dem "einfach mal so rauf" sehr vorsichtig geworden. Nach so einem Unfall wollen plötzlich alle alles ganz genau wissen.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ja dann ...las es orginal .
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und du glaubst, daß da wirklich jemand die Felgen überprüft wo sogar noch Jeep drauf steht ?

Wie auch immer: wenn dir das so zu heikel ist, schmeiss die Dinger in die Tonne und besorge dir ein paar Original Jeep Alufelgen passend zu deinem Fahrzeug.

Wenn ich mir dein Avatar so anschaue, hast du wahrscheinlich einen Facelift XJ - passende Original Felgen in 7x15 respektive 7x16 Felgen
finden sich immer mal.
 

Tscherokese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
29
Danke
0
Da wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben.
Danke für Eure Mühe.
Gute Nacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat ein "Stück Papier" mit der Tragfähigkeit dieser Wranglerfelge?

Wer hat ein "Stück Papier" mit der Tragfähigkeit dieser Wranglerfelge? - Ähnliche Themen

  • Silikon T-Stück / OCC für 3.0 CRD

    Silikon T-Stück / OCC für 3.0 CRD: Servus Gemeinde der automobilen Randgruppe! Bei mir ist die Dichtung der Leitung von der Kurbelgehäuseentlüftung am berühmten T-Stück im Eimer...
  • Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD VISION ...nur 333 Stück

    Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD VISION ...nur 333 Stück: Liebe Gemeinde! Stimmt das was Wikipedia da schreibt, dass es 2004 von dem Jeep Grnad Cherokee VISION nur 333 Stück gab??
  • Bericht 5500km fast am stück

    Bericht 5500km fast am stück: wollte meine erfahrungen mit euch teilen . Bin nach griechenland gereist mit 3 personen und eine hund zuzüglich gepäck. in griechenland 1800 km...
  • stück metal in der ölwanne vom ATG ?

    stück metal in der ölwanne vom ATG ?: beim letzten ölwecksel beim 46RE beim 5,9 (oder ist da ein anderes drin). wurde ein stück segering gefunden ...leider hab ich das nicht gesehn wie...
  • Folie Heckscheibe ein Stück ?

    Folie Heckscheibe ein Stück ?: Hallo leute wollte hinten beim Compas Folie reinmachen die eine drin haben könnt ihr mal schauen aub die geteilt ist und wieviel. Die Frage ist ob...
  • Ähnliche Themen

    • Silikon T-Stück / OCC für 3.0 CRD

      Silikon T-Stück / OCC für 3.0 CRD: Servus Gemeinde der automobilen Randgruppe! Bei mir ist die Dichtung der Leitung von der Kurbelgehäuseentlüftung am berühmten T-Stück im Eimer...
    • Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD VISION ...nur 333 Stück

      Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD VISION ...nur 333 Stück: Liebe Gemeinde! Stimmt das was Wikipedia da schreibt, dass es 2004 von dem Jeep Grnad Cherokee VISION nur 333 Stück gab??
    • Bericht 5500km fast am stück

      Bericht 5500km fast am stück: wollte meine erfahrungen mit euch teilen . Bin nach griechenland gereist mit 3 personen und eine hund zuzüglich gepäck. in griechenland 1800 km...
    • stück metal in der ölwanne vom ATG ?

      stück metal in der ölwanne vom ATG ?: beim letzten ölwecksel beim 46RE beim 5,9 (oder ist da ein anderes drin). wurde ein stück segering gefunden ...leider hab ich das nicht gesehn wie...
    • Folie Heckscheibe ein Stück ?

      Folie Heckscheibe ein Stück ?: Hallo leute wollte hinten beim Compas Folie reinmachen die eine drin haben könnt ihr mal schauen aub die geteilt ist und wieviel. Die Frage ist ob...
    Oben