welches Servoöl

Diskutiere welches Servoöl im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, hab schon gesucht hab aber nur geschlossene Themen hierzu gefunden.Also, ich war heute beim Chrysler/Jeep.....Händler um Servoflüssigkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gecko1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2011
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Kayhude S-H
Moin,

hab schon gesucht hab aber nur geschlossene Themen hierzu gefunden.Also, ich war heute beim Chrysler/Jeep.....Händler um Servoflüssigkeit zu kaufen und hab ATF+4 gekriegt,auch als ich nochmal nachgefragt hab, haben sie mir gesagt das ist das richtige, zuhause gleich nochmal in der Bedienungsanleitung gekuckt und da steht Power Steering Fluid.... drin,also nochmal angerufen und der freundliche Herr sagte das bei dem Bj.(2003)ATF+4 benutzt wird, er klang aber irgendwie unsicher und meinte, wenn da anderes drin ist soll ich es auf keinen Fall mischen.Es ist natürlich anderes drin es sei denn das Zeug ändert sein Farbe im Alter,es war zwar klar aber nicht rötlich wie das ATF.................hat einer ne Idee was ich da machen soll es fehlt nähmlich etwas im Ausgleichbehälter und ich wollte nur was nachfüllen.

Gruß Jörg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dann wird da wohl auch das unten gezeigte drin sein, daß ist nämlich nicht rot sondern transparent.

Mischen mit ATF+4 würde ich auch nicht empfehlen :no:

Und für deinen Jeep Händler:

Die Teilenummer steht unten auf dem Etikett ;)

( 04883077 )
 

gecko1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2011
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Kayhude S-H
Danke für die Info

Gruß Jörg
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Habe das gleiche Problem. bzw. noch undurchsichtiger, da sie wohl ab Werk zwischen 2004 - 2005 auf ATF+4 umgestellt haben.

Entsprechende Infos mal im hier

und hier

Am Besten mal nachschauen wie die Brühe aussieht. ATF+4 ist rot. Das "Alte" Fluid gelblich / Bernsteinfarben.

Ich geh mal morgen zum Dealer, bin gespannt was der mir erzählt.

Gruß Thomas
 

gecko1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2011
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Kayhude S-H
Moin, war heute nochmal bei einem anderen Chrysler-Jeep (is ja genug Auswahl da in HH )und der wollte mir auch gleich das ATF+4 geben, gehört seiner Meinung nach seit 99 rein.Ich hab ihm dann gesagt das ich kein rotes ATF in der Lenkung habe und das ich gern die Power Steering Fluid hätte die soll ja schließlich laut Betriebsanleitung da rein.Er konnte mir auch nicht sagen, ob das jetzt irgendwie von Nachteil ist, also bleibt das wohl ein Geheimnis mit dem ATF+4 vs. PSF. :rolleyes:

Gruß Jörg
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Moin, war heute nochmal bei einem anderen Chrysler-Jeep (is ja genug Auswahl da in HH )und der wollte mir auch gleich das ATF+4 geben, gehört seiner Meinung nach seit 99 rein.Ich hab ihm dann gesagt das ich kein rotes ATF in der Lenkung habe und das ich gern die Power Steering Fluid hätte die soll ja schließlich laut Betriebsanleitung da rein.Er konnte mir auch nicht sagen, ob das jetzt irgendwie von Nachteil ist, also bleibt das wohl ein Geheimnis mit dem ATF+4 vs. PSF. :rolleyes:

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

also bei dir scheint es doch ganz eindeutig zu sein. Wechsel war wohl erst im Jahr 2004.
War heute auch beim Händler. Er hat das da. Fragte nur ob ich das helle meine.
Die hatten heute nur "Schontag" und wollten nichts verkaufen. Die Flasche würde so um die 11 € kosten.
Also bin mir sicher, das du auch das helle Fluid brauchst.

Wichtig ist nichts zu mischen.

Gruß Thomas
 

gecko1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2011
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Kayhude S-H
Hi Thomas,
is wohl falsch rübergekommen, ich hab natürlich das PSF gekriegt und gekostet hats 9,36€, immerhin 4€ billiger als das ATF :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches Servoöl

welches Servoöl - Ähnliche Themen

  • Servoöl und Kühlwasser zu niedrig

    Servoöl und Kühlwasser zu niedrig: Hallo jeeper, heute zum luftfilter wechseln die Motorhaube geöffnet und was sehe ich kühlwasser unter minimum und servoöl auch. Ich habe den...
  • Servoöl MH Spezifikation MS 10838

    Servoöl MH Spezifikation MS 10838: Habe noch ein Servoöl für meinen Grand Cherokee 3,0 CRD 2007 MH gefunden. Was haltet Ihr davon. Gr Richy
  • Servoöl XJ BJ 1997

    Servoöl XJ BJ 1997: Servus,   sagtmal welches Servo Öl bekommt der XJ, Bj1997? Bin etwas verwirrt. Laut Googel reicht es von ATF+4 was eigentlich ein AT Getriebeöl...
  • Servo undicht - welches Servoöl ?

    Servo undicht - welches Servoöl ?: hallo   meine Servopumpe oder eine Servoleitung oder Dichtung ist undicht. Der Servostand im Behälter ist unter dem Strich Nun wollte ich vorab...
  • Servoöl für 1998er TJ

    Servoöl für 1998er TJ: Hallo, nachdem ich nun gefühlt das Internet leer gelesen habe, bin unsicherer als vorher.   Am Wochenende wollen wir das Lenkgetriebe am TJ...
  • Ähnliche Themen

    • Servoöl und Kühlwasser zu niedrig

      Servoöl und Kühlwasser zu niedrig: Hallo jeeper, heute zum luftfilter wechseln die Motorhaube geöffnet und was sehe ich kühlwasser unter minimum und servoöl auch. Ich habe den...
    • Servoöl MH Spezifikation MS 10838

      Servoöl MH Spezifikation MS 10838: Habe noch ein Servoöl für meinen Grand Cherokee 3,0 CRD 2007 MH gefunden. Was haltet Ihr davon. Gr Richy
    • Servoöl XJ BJ 1997

      Servoöl XJ BJ 1997: Servus,   sagtmal welches Servo Öl bekommt der XJ, Bj1997? Bin etwas verwirrt. Laut Googel reicht es von ATF+4 was eigentlich ein AT Getriebeöl...
    • Servo undicht - welches Servoöl ?

      Servo undicht - welches Servoöl ?: hallo   meine Servopumpe oder eine Servoleitung oder Dichtung ist undicht. Der Servostand im Behälter ist unter dem Strich Nun wollte ich vorab...
    • Servoöl für 1998er TJ

      Servoöl für 1998er TJ: Hallo, nachdem ich nun gefühlt das Internet leer gelesen habe, bin unsicherer als vorher.   Am Wochenende wollen wir das Lenkgetriebe am TJ...
    Oben