Servoöl für 1998er TJ

Diskutiere Servoöl für 1998er TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, nachdem ich nun gefühlt das Internet leer gelesen habe, bin unsicherer als vorher.   Am Wochenende wollen wir das Lenkgetriebe am TJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kumara

Kumara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
Hallo,
nachdem ich nun gefühlt das Internet leer gelesen habe,
bin unsicherer als vorher.
 
Am Wochenende wollen wir das Lenkgetriebe am TJ tauschen
und nun bin ich auf der Suche nach dem passenden ÖL.
 
Nach meiner Recherche habe ich nahezu das Gefühl, das
1/3 ATF-4
1/3 Mopar 05103524EA
1/3 Stinknormales Servoöl
einfüllen.
 
Was ich klar sagen kann, gegenwärtig ist kein ATF-4 drin, da es nicht Rot ist.
 
Desweiteren schein es gerade im bereich 1998/1999 unterschiedliche Empfehlungen zu geben.
Ein Original Handbuch haben wir natürlich nicht mehr...
 
Welches ÖL empfehlt ihr für einen 1998er 2,5 TJ?
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.051
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Marco,
 
also eine Mischung, wie von dir oben angegeben, gehört ganz sicher nicht da rein :nono:
 
Und wenn jetzt kein rotes Öl drin ist ( das wäre dann ATF+4 oder gar DEXRON III )
dann bitte ausschliesslich das Mopar Power-Steering Fluid (Mopar Nr. 68218064AA ):
 
http://www.ato24.de/mopar-power-steering-fluid-atf-4-0-473-l.html
 
Gruß Micha
 
Kumara

Kumara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
cherokee xj schrieb:
Hallo Marco,
 
also eine Mischung, wie von dir oben angegeben, gehört ganz sicher nicht da rein :nono:
 
Und wenn jetzt kein rotes Öl drin ist ( das wäre dann ATF+4 oder gar DEXRON III )
dann bitte ausschliesslich das Mopar Power-Steering Fluid (Mopar Nr. 68218064AA ):
 
http://www.ato24.de/mopar-power-steering-fluid-atf-4-0-473-l.html
 
Gruß Micha
 

Sorry, das sollte auch nicht heißen das die mischen, sondern das 1/3 dies Öl nimmt, ein anderes 1/3 das andere Öl :)
 
Kumara

Kumara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
Kannst du mir auch sagen wieviel ich brauche ?
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.051
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß dies wirklich einen Unterschied ausmacht.
 
Wenn du aber sicher sein willst, dann überprüfe dein Baujahr des Jeeps anhand
der VIN.
 
Wobei das MS-5931 eh ausverkauft ist.
 
Füllmenge kann ich dir nichts zu sagen, da du ja das Lenkgetriebe wechselst
und somit auch neues Öl in den Servobehälter kommt.
 
Bestelle einfach zwei Kannen, da kommst du auf jeden Fall mit aus und bei
einem kleinen Malheur ( Öl verschütten etc. ) ist das dann auch kein Drama.
 
Ausserdem kannst du es in deinem WJ auch gebrauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servoöl für 1998er TJ

Servoöl für 1998er TJ - Ähnliche Themen

  • Servoöl und Kühlwasser zu niedrig

    Servoöl und Kühlwasser zu niedrig: Hallo jeeper, heute zum luftfilter wechseln die Motorhaube geöffnet und was sehe ich kühlwasser unter minimum und servoöl auch. Ich habe den...
  • Servoöl MH Spezifikation MS 10838

    Servoöl MH Spezifikation MS 10838: Habe noch ein Servoöl für meinen Grand Cherokee 3,0 CRD 2007 MH gefunden. Was haltet Ihr davon. Gr Richy
  • Servoöl XJ BJ 1997

    Servoöl XJ BJ 1997: Servus,   sagtmal welches Servo Öl bekommt der XJ, Bj1997? Bin etwas verwirrt. Laut Googel reicht es von ATF+4 was eigentlich ein AT Getriebeöl...
  • Welches Servoöl & wasserkühler Kühlmittel für Grand Cherokee III (WH) 3.0 CRD BJ:2006 bitte um Hilf

    Welches Servoöl & wasserkühler Kühlmittel für Grand Cherokee III (WH) 3.0 CRD BJ:2006 bitte um Hilf: Guten Abend jeep Freunde! Habe ein 3.0 CRD Jeep Grand Cherokee limited (WH) Baujahr 2006 Ich muss das Servoöl nachfüllen, da keins mehr drin ist...
  • Welches Servoöl für Wrangler YJ 4.0???

    Welches Servoöl für Wrangler YJ 4.0???: Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass das moderne Servoöl zu dünn für die alten Wrangler YJ ist und das man das original...
  • Ähnliche Themen

    Oben