Servoöl MH Spezifikation MS 10838

Diskutiere Servoöl MH Spezifikation MS 10838 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe noch ein Servoöl für meinen Grand Cherokee 3,0 CRD 2007 MH gefunden. Was haltet Ihr davon. Gr Richy

Skypold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
40
Danke
4
Habe noch ein Servoöl für meinen Grand Cherokee 3,0 CRD 2007 MH gefunden.
Screenshot_20201016-123108_eBay.jpgScreenshot_20201016-123108_eBay.jpgWas haltet Ihr davon.
Gr Richy
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Wo genau steckt die Frage in deinem Beitrag, auf die Du eine Antwort möchtest ?
P.s:
Eine Vorstellung deinerseits fördert die wohlwollende Art der User hier bestimmt ungemein.
 

Skypold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
40
Danke
4
Jo,hast recht.
Bin neu im Forum.
Habe mir kürzlich einen Grand Cherokee MH 3,0 CRD Bj 2007 zugelegt.
Ist mein erster Jeep. Hat 214000 km runter und Tüv bis 22.
Bin aus Bayreuth im schönen Frankenland und habe hier schon fleißig gelesen. Die Beiträge sind wirklich aufschlussreich und man lernt immer gerne dazu.
Ich selbst bin Bj 64 und habe schon immer gerne selbst gaschraubt. Egal ob an meinen Autos, Motorräder oder meinen Booten. Deshalb bin ich immer für jede Erfahrung oder Wissen dankbar und wenn es geht, gebe ich hier auch gerne mein bis jetzt erworbenes Wissen an Andere weiter.
berufstechnisch komme ich aus dem Handwerk ( Heizung, Sanitär) mit allem Drumherum, Elektrik,Elektronik,usw.
Ich bin der Rüdiger , aber schon immer für Alle der "Richy ".
So zu meinem Thema.
Hier wird viel geschrieben,daß man für den Jeep nur original Flüssigkeiten oder mit spez.
Spezifikation verwenden soll,und wollte hier auch meinen ersten Beitrag leisten.

Servoöl aus der Bucht, der Liter nicht ganz 12 Euros mit der geforderten Spezifikation.
Vielleicht hilfts Einigen und ich wollte wissen, ob Dieses für meinen WH verwendbar ist oder ob Einige schon damit Erfahrungen haben.

So denke erstmal genug geschrieben. Bin froh jetzt hier im Forum zu sein.
Gruß Richy
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo und :welcome: Richy

Gruß aus OFR Ramon

PS: Erfahrung mit der Marke habe ich nicht, aber wenn es die Spetzifikationen erfüllt würde ich es bedenkenlos verwenden, solltest du nicht genau wissen welches du drin hast, lieber absaugen und komplett wechseln. Das ganze noch mal nach ein paar Tagen damit der Rest den du nicht aus dem Lenkgetriebe bekommst auch raus ist. (Kannst dir aber sparen wenn du weißt was drin ist). Beachte auch das du syntetisch und minerlalisch möglichst nicht mischt.
 

Skypold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
40
Danke
4
Was jetzt drin ist,weiß ich leider nicht. Werde das System komplett entleeren.
Dann neu befüllen. Aber erstmal auf Undichtheiten achten, Pumpe ,Lenkzylinder usw.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hat der Diesel nicht auch den Hydrolüfter, der da mit dranhängt? Das vergrössert die Füllmenge auf etwa 2 Liter.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Weil das langweilig ist....
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Hat der Diesel nicht auch den Hydrolüfter, der da mit dranhängt? Das vergrössert die Füllmenge auf etwa 2 Liter.
Ja, der Diesel hat einen Hydrolüfter. Als ich den Hochdruckschlauch von der Servopumpe erneuern musste, stand ich auch vor der Frage, welches Servoöl ich nehmen soll. Habe ein bisschen recherchiert http://wkjeeps.com/TSB/tsb_wk_1900604.pdf und bin zu dem Entschluss gelangt, dass nur das rein kommt was rein soll -> Mopar Hydraulik- und Servolenkungsöl 0,946 L
Der Preis, denke ich, sollte eine untergeordnete Rolle spielen, so häufig tauscht man die Brühe nun auch wieder nicht aus.
 
Thema:

Servoöl MH Spezifikation MS 10838

Servoöl MH Spezifikation MS 10838 - Ähnliche Themen

  • Servoöl und Kühlwasser zu niedrig

    Servoöl und Kühlwasser zu niedrig: Hallo jeeper, heute zum luftfilter wechseln die Motorhaube geöffnet und was sehe ich kühlwasser unter minimum und servoöl auch. Ich habe den...
  • Servoöl XJ BJ 1997

    Servoöl XJ BJ 1997: Servus,   sagtmal welches Servo Öl bekommt der XJ, Bj1997? Bin etwas verwirrt. Laut Googel reicht es von ATF+4 was eigentlich ein AT Getriebeöl...
  • Servo undicht - welches Servoöl ?

    Servo undicht - welches Servoöl ?: hallo   meine Servopumpe oder eine Servoleitung oder Dichtung ist undicht. Der Servostand im Behälter ist unter dem Strich Nun wollte ich vorab...
  • Servoöl für 1998er TJ

    Servoöl für 1998er TJ: Hallo, nachdem ich nun gefühlt das Internet leer gelesen habe, bin unsicherer als vorher.   Am Wochenende wollen wir das Lenkgetriebe am TJ...
  • Servoöl kühlen

    Servoöl kühlen: Moin und Hallo    Ich hab da mal eine Frage die aus einer Idee geboren wurde.   Nachdem sich nach exzessiven Sandkastenspielen vor ein paar Jahren...
  • Ähnliche Themen

    • Servoöl und Kühlwasser zu niedrig

      Servoöl und Kühlwasser zu niedrig: Hallo jeeper, heute zum luftfilter wechseln die Motorhaube geöffnet und was sehe ich kühlwasser unter minimum und servoöl auch. Ich habe den...
    • Servoöl XJ BJ 1997

      Servoöl XJ BJ 1997: Servus,   sagtmal welches Servo Öl bekommt der XJ, Bj1997? Bin etwas verwirrt. Laut Googel reicht es von ATF+4 was eigentlich ein AT Getriebeöl...
    • Servo undicht - welches Servoöl ?

      Servo undicht - welches Servoöl ?: hallo   meine Servopumpe oder eine Servoleitung oder Dichtung ist undicht. Der Servostand im Behälter ist unter dem Strich Nun wollte ich vorab...
    • Servoöl für 1998er TJ

      Servoöl für 1998er TJ: Hallo, nachdem ich nun gefühlt das Internet leer gelesen habe, bin unsicherer als vorher.   Am Wochenende wollen wir das Lenkgetriebe am TJ...
    • Servoöl kühlen

      Servoöl kühlen: Moin und Hallo    Ich hab da mal eine Frage die aus einer Idee geboren wurde.   Nachdem sich nach exzessiven Sandkastenspielen vor ein paar Jahren...
    Oben