Welches Modell für Geländefahrten

Diskutiere Welches Modell für Geländefahrten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zur zeit fahre ich einen BMW Touring..... --nich lachen-- so jetzt will ich mir endlich mal ein Männerauto kaufen und ab ins Gelände! Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Hallo zur zeit fahre ich einen BMW Touring..... --nich lachen--

so jetzt will ich mir endlich mal ein Männerauto kaufen und ab ins Gelände! Da ich hier sehr ländlich wohne und auch öffters im Wald unterwegs bin brauche ich einen Geländewagen der auch abseits der Piste richtig gut durchkommt. Welches Modell der Grand Cherokee reihe empfehlt ihr mir?? Nach was muss ich suchen??
 

bertibaer

Member
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
196
Danke
1
Standort
Forst / Lausitz
Such Dir eins aus... Ich find meinen genial,bin(leider) auch noch keinen anderen gefahren, hat mich bis jetzt überall durchgebracht bis auf einen kleinen Zwischenfall, wollte in Waldweg rein und durch Schnee...war kein Weg sondern ein Straßengraben voll Schnee, lag halt auf dem Bauch. Viele schwören auf den V8, mag sein, ich bin erstmal mit 4L zufrieden, mal sehen was noch kommt.
Von der Geländegängigkeit kommt es stark darauf an, was Du damit anstellen willst. Ich bin ohne Höherlegung mit Serienbereifung immer durchgekommen, fahre regelmäßig inn Wald, da hängen auch mal 1,5t Holz dran ohne Probleme durch Treckerspuren, Matsch, Pampe Schnee usw.
Am besten ist mal einen Probefahren. Vielleicht ist ja jemand in Deiner Nähe der Dich mal "ranlässt".
Von der Wartungs/Reparaturfreundlichkeit bzgl. Kosten/Selbermachen sind die ZJ am besten geeignet. (4,0 5,2 5,9)
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Das vorhandene Budget spielt ja auch noch eine Rolle.... :biglaugh:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
so jetzt will ich mir endlich mal ein Männerauto kaufen ..... öffters im Wald unterwegs bin brauche ich einen Geländewagen der auch abseits der Piste richtig gut durchkommt.
Allein wenn man den ersten Teil betrachtet kommt mal nur ein 5.2 oder 5.9 in Frage, somit ZJ Reihe.
Wenn Du dann evtl. davor zurückschreckst und doch ein wenig pussy bist :D dann wbwn WJ sprich 4,7, aber wenigstens noch V8.
*flitz und wech* :thefinger:

Ne im Ernst... durchs Gelände kommst mit allen GC. Sogar der 2.5 Diesel kommt wohl ganz durch den Dreck.
Das limitierende Element sind wohl eher die Reifen, weniger der Motor.
Die Frage ist also, brauchst ihn auch ausserhalb des Waldes. Denn nur für den Wald... da würd ich fast nen normalen Cherokee nehmen, also keinen Grand, der sieht dort imho weitaus besser aus!
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
hallo nochmal! Danke für die raschen antworten!

Also budget liegt bei max 15.000€

er soll mich natürlich auch über normale strassen bringen... deshalb der GC

V8 soll es sein, denn Power brauche ich satt! Wie schaut es eigentlich mit der versteuerung aus? Vom verbrauch fange ich mal nicht erst an....
in MOBILE habe ich mir ein paar angeschaut, ich konnte auf den Bildern feststellen das einige links neber dem Automatikwahlhebel noch einen zusätzlichen hebel um die Sperren rein zu machen?!? Warum haben einige modelle das nicht!?!?!?
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ich bin bis auf WJ und ZJ bisher noch keine anderen GC gefahren.
Was man so mit der Zeit im Forum raus liest ist der ZJ noch der der am eheesten Geländetauglich ist. Alles später nimmt dann wohl rapide an Geländetauglichkeit ab. WJ geht sicher uach noch.
Schau mal im ZJ/WJ Forum rum un dbei den BuildUps was die alles aus den Karren bauen. Das wirste mit keinem Fahrzeug nach WJ so sehen.
Mit 15kilo-€ haste für ZJ und WJ ein Budget mit dem Du die wirklich schönen Kisten kaufen kannst und keine Runkelbuden.
Hier in CH wird grad ein 5.9er ZJ mit 80tkm angeboten, sieht imho klasse aus und kostet mit ca. 6k echt nicht die Welt.
Ich habe für meinen mit 140tkm immerhin gut 7,5k bezahlt.

Den Hebel den Du meinst, den sollten imho alle GC haben, ist der fürs Verteilergetriebe. Und steuert je nach Ausführung, die Sperren und die Untersetzung.

Meine Empfehlung ganz klar! Siehe meine Siganture :D
 
oopsi

oopsi

Member
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Sauerland
[...] ich konnte auf den Bildern feststellen das einige links neber dem Automatikwahlhebel noch einen zusätzlichen hebel um die Sperren rein zu machen?!? Warum haben einige modelle das nicht!?!?!?
Einige haben nur Heckantrieb ;) das ist dann meist ein US-Import, wie meiner, der hat leider auch nur einen Hebel, dafür kann man an dieser stelle etwas ablegen :hehe:
wenn mich nicht alles irrt gab es in der EU aber nur 4x4... die Hecktriebler sind meines Wissens alle über den großen Teich gekommen...
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
was zahlt man eigentlich für einen Höherlegungssatz?
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
schau mal unter 4x4garage.de
Gibt logischerweise verschiedene. Und je höher umso teurer im allgemeinen da ab ca. 3"-4" die Kardanwellen und Achsen mit verändert werden. Aber onroad ist das dann ehh nimmer so der Hit.
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
was ist mit dem 5.7 V8 Hemi?

und was hat es mit den modellbezeichnungen aufsich??
-Limited
-Laredo
-Overland
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Viele meinen, das was nach dem ZJ/WJ kam seien keine Jeeps mehr.
Die Modelbezeichnungen beziehen sich immer aufs Ausstattungspaket.
 
oopsi

oopsi

Member
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Sauerland
was ist mit dem 5.7 V8 Hemi?

und was hat es mit den modellbezeichnungen aufsich??
-Limited
-Laredo
-Overland
Das sind die Ausstattungsvarianten

Laredo - Grundausstattung
Limited - War früher Mal Vollausstattung, bis der
Overland - als exklusiveres Modell drübergesetzt wurde
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
also haben die bezeichnungen nix mit dem Allrad oder der Geländetauglichkeit zu tun....
 
oopsi

oopsi

Member
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Sauerland
also haben die bezeichnungen nix mit dem Allrad oder der Geländetauglichkeit zu tun....
Nein. Wie gesagt, fast alle, die man hier findet sind Allradler... nur einige Importfahrzeuge werden ausschließlich von der Hinterachse geschoben.
 
FocusAC

FocusAC

Member
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Bonn
Wobei der Overland nicht nur ausstattungstechnisch, sondern auch motortechnisch ein bisschen anders ist :coolman: Mehr PS, mehr NM, mehr Durst
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Jeder Grand Cherokee ist Gelände tauglich, egal welches Modell du nimmst, die schenken sich nicht viel.

Aber 4x4 muss er natürlich schon haben.

Wennd Leistung willst führt kein Weg am 5.9er aus 1998 vorbei, alles was danach kam war Kinderkram. :heuldoch:
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
was ist mit dem 5.7 V8 Hemi?

und was hat es mit den modellbezeichnungen aufsich??
-Limited
-Laredo
-Overland

Das ist genau der, der nicht mehr in deinem Budget liegt bzw. da bekommst einen, wo wenn er fertig repariert ist wahrscheinlich hier heulst, das Jeep fahren so teuer ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Modell für Geländefahrten

Welches Modell für Geländefahrten - Ähnliche Themen

  • [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08

    [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08: Präventiv gesucht, eine gute Adresse mit erfahrenen Händen. Es muss keine Jeep Werkstatt an sich sein. Wichtig ist Erfahrung mit den Fahrzeugen...
  • Wrangler YJ LED Scheinwerfer für EU Modell?

    Wrangler YJ LED Scheinwerfer für EU Modell?: Liebe Jeep Wrangler YJ Freunde! Ich musste heute leider mit Bedauern feststellen, dass die von mir erworbenen LED Scheinwerfer nur für das US...
  • Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...

    Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...: ... für Vorderachse abzugeben: Jeep KK 2012 Liberty Bremsbeläge Vorderachse NEU OVP
  • EU Modell haben die Modelle eine elektrische Vorrüstung für AHK

    EU Modell haben die Modelle eine elektrische Vorrüstung für AHK: Guten Abend liebe Jeeper, ist einem vom Eich gesichert bekannt ob die Modelle eine elektrische Vorrüstung (für die AHK ;in Form einer...
  • Nachrüst-LED für die alten Modelle

    Nachrüst-LED für die alten Modelle: Hallo zusammen, wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, gibt es ja Nachrüstungen-LED auch für H4. Also zum Beispiel Osram LEDriving. Aktuell gibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben