EU Modell haben die Modelle eine elektrische Vorrüstung für AHK

Diskutiere EU Modell haben die Modelle eine elektrische Vorrüstung für AHK im Gladiator JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend liebe Jeeper, ist einem vom Eich gesichert bekannt ob die Modelle eine elektrische Vorrüstung (für die AHK ;in Form einer...
mad

mad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
81
Danke
3
Fahrzeug
Jeep JK 3,8 CDN, G270CDI, Jeep Gladiator 3,0 Overland
Guten Abend liebe Jeeper, ist einem vom Eich gesichert bekannt ob die Modelle eine elektrische Vorrüstung (für die AHK ;in Form einer Steckverbindung) haben Lg mad
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.076
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

nein… die EU-Gladiatoren haben keine Vorrüstung ab Werk. Der E-Satz muss analog zum JL komplett verlegt und angeschlossen werden. Stromversorgung von der Batterie im Motorraum, Anschluss an den Can-Bus über den Sternverteiler, einschleifen der Nebelschlussleuchtenabschaltung, etc…

Die Einbauanleitung gibt dir einen Überblick über die notwendigen Arbeiten.. im Anhang die für den Jaeger-E-Satz - ist aber bei den anderen Herstellern ähnlich/identisch.

Gruß
Todi
 

Anhänge

mad

mad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
81
Danke
3
Fahrzeug
Jeep JK 3,8 CDN, G270CDI, Jeep Gladiator 3,0 Overland
Guten Morgen Todi, vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir sehr weiter. LG, Mad
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Zusatzinfo:

Auch wenn die Fahrzeuge laut Built-Sheed / VIN Abfrage eine "AHK_Vorrüstung" haben, gibt es beim JL auch, ist keine Leitung vorbereitet.

Die Kunden zahlen für diese Option 400€ glaube ich extra... und es ändert nichts am Fahrzeug.. Lichtmaschine, Batterie.. etc.. alles gleich. Selbst Jeep Deutschland kann uns auf Nachfrage nicht mitteilen, was da geändert ist und wofür der Kunde 400€ zahlt. :banghead:

Also nicht vom Verkäufer bequatschen lassen.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.567
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Option 400€ glaube ich extra... und es ändert nichts am Fahrzeug.. Lichtmaschine, Batterie.. etc.. alles gleich.
Selbst Jeep Deutschland kann uns auf Nachfrage nicht mitteilen, was da geändert ist und wofür der Kunde 400€ zahl
Ist das nicht Betrug? Oder bin ich wieder naiv
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Es wird wohl irgendeine Änderung geben, nur Jeep kann uns diese nicht benennen.

In den USA ist bspw. die stärkere Lichtmaschine, eine andere Batterie und die Aux Schalter Bestandteil dieses Pakets. Wir haben bisher noch nicht rausfinden können ob dies zum deutschen Markt identisch ist oder sich doch etwas anderes dahinter verbirgt, da bspw. Lichtmaschine und Batteriekapazität laut Teilefilm gleich sind. Wir haben aber aktuell keine Fahrzeuge mehr da, welches gleiches MY aufweisen und einmal mit und einmal ohne diese Option kamen. Daher ist es schwierig zu vergleichen. Alte MY sollten zum Vergleich nicht herangezogen werden.

Solange es jedenfalls nicht geklärt ist, handhaben wir es aus deinem genannten Grund so, dass diese Option für uns nicht existent ist.
 
mad

mad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
81
Danke
3
Fahrzeug
Jeep JK 3,8 CDN, G270CDI, Jeep Gladiator 3,0 Overland
Jaeger scheint den einzigen halbwegs spez. Kabelsatz im Angebot zu haben
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.076
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
ich habe bisher ca. 20 E-Sätze an verschiedenen Fahrzeugen verbaut… immer von Jaeger - ist vielleicht etwas teurer als diverse „Universalsätze“ aber mir ist/war die Problemlosigkeit wichtiger… und der Kundenservice war bisher such OK. 1 mal Steuergerät abgesoffen wegen Wassereinbruch, 1 Mal defekter Mikroschalter in der Steckdose… in beiden Fällen war innerhalb weniger Tage Ersatz geliefert…

Da sich der E-Satz vom Gladiator nur hinsichtlich der Kabellängen vom JL(U) unterscheidet, kann ich den Jaeger-Satz vorbehaltlos empfehlen - hab’ ich mittlerweile 4x am JL/U verbaut… und Nr. 5 steht wohl bald an, oder @Luigi ??? ;)

Gruß
Todi
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.294
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Wenn es nur schon erledigt wäre.😉
Aber ich will mich ja nicht zwischen dich und deine Couch stellen. 😇
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.076
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Wenn es nur schon erledigt wäre.😉
Aber ich will mich ja nicht zwischen dich und deine Couch stellen. 😇
Wenn du eine geheizte Halle hast, kein Problem…ich hab grundsätzlich kein Problem mit Schrauben im Freien, aber für den Kabelsatz müssen die Seiten- und Schwellerverkleidungen raus - ich bin mir nicht sicher wie elastisch die Klippse bei den aktuellen Temperaturen sind… sollen wir’s ausprobieren? ;) :beerchug:
 
mad

mad

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
81
Danke
3
Fahrzeug
Jeep JK 3,8 CDN, G270CDI, Jeep Gladiator 3,0 Overland
Halle hätte ich :)...nur leider wenig Zeit..aktuell finde ich den Satz nur für 200Euro ...kaum Anbieter für den JT
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.076
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
{…}aktuell finde ich den Satz nur für 200Euro ...kaum Anbieter für den JT
Du weisst aber schon wo die meisten Kabelbäume für den europäischen Markt bis Anfang letzten Jahres produziert wurden? Sei froh, dass es überhaupt wieder welche gibt… für den JL gab es fast ein Jahr gar keine...

Dumpingpreise darfst du da grad nicht erwarten, wobei ich € 200 für einen guten Kurs halte… bei Jaeger steht der für € 280 in der Liste
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.416
Danke
7.294
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Wenn du eine geheizte Halle hast, kein Problem…ich hab grundsätzlich kein Problem mit Schrauben im Freien, aber für den Kabelsatz müssen die Seiten- und Schwellerverkleidungen raus - ich bin mir nicht sicher wie elastisch die Klippse bei den aktuellen Temperaturen sind… sollen wir’s ausprobieren? ;) :beerchug:
Du Mädchen. Hätte dir so gerne von der warmen Werkstatt aus zugesehen. 😛
 
Thema:

EU Modell haben die Modelle eine elektrische Vorrüstung für AHK

EU Modell haben die Modelle eine elektrische Vorrüstung für AHK - Ähnliche Themen

  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08

    [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08: Präventiv gesucht, eine gute Adresse mit erfahrenen Händen. Es muss keine Jeep Werkstatt an sich sein. Wichtig ist Erfahrung mit den Fahrzeugen...
  • Welche WJ Modelle haben eine Dana 35 Hinterachse?

    Welche WJ Modelle haben eine Dana 35 Hinterachse?: Hallo zusammen, In welchen Baujahren und / oder Motorisierungen kann ich eine Dana 35 Hinterachse finden? Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß...
  • Wrangler YJ LED Scheinwerfer für EU Modell?

    Wrangler YJ LED Scheinwerfer für EU Modell?: Liebe Jeep Wrangler YJ Freunde! Ich musste heute leider mit Bedauern feststellen, dass die von mir erworbenen LED Scheinwerfer nur für das US...
  • Sitzgestelle Kanada-Modell

    Sitzgestelle Kanada-Modell: Hallo zusammen! Da das Fahrer-Sitzgestell meines 94er ZJ Laredo so langsam das Zeitliche segnet, wollte ich einen vorhandenen Sitz eines...
  • Ähnliche Themen

    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08

      [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08: Präventiv gesucht, eine gute Adresse mit erfahrenen Händen. Es muss keine Jeep Werkstatt an sich sein. Wichtig ist Erfahrung mit den Fahrzeugen...
    • Welche WJ Modelle haben eine Dana 35 Hinterachse?

      Welche WJ Modelle haben eine Dana 35 Hinterachse?: Hallo zusammen, In welchen Baujahren und / oder Motorisierungen kann ich eine Dana 35 Hinterachse finden? Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß...
    • Wrangler YJ LED Scheinwerfer für EU Modell?

      Wrangler YJ LED Scheinwerfer für EU Modell?: Liebe Jeep Wrangler YJ Freunde! Ich musste heute leider mit Bedauern feststellen, dass die von mir erworbenen LED Scheinwerfer nur für das US...
    • Sitzgestelle Kanada-Modell

      Sitzgestelle Kanada-Modell: Hallo zusammen! Da das Fahrer-Sitzgestell meines 94er ZJ Laredo so langsam das Zeitliche segnet, wollte ich einen vorhandenen Sitz eines...
    Oben