Welches Front Differential Overland Quadradrive?

Diskutiere Welches Front Differential Overland Quadradrive? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann ich mir nicht vorstellen... mal anfragen,... klar wollen hallt alle bezahlt werden, aber das es niemand macht glaub ich nicht
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Kann ich mir nicht vorstellen..

Ist aber so. Keine Werkstatt repariert sowas. Die bauen nur aus und ein gebrauchtes oder neues rein. Keiner wird das auseinandernehmen und schauen was defekt ist. Klar ich war jetzt nicht in Allen 1483 Werkstätten hier aber 3 haben abgelehnt und die Getriebebude (bin ich 40km weit gefahren) macht das auch nicht. Nur Automatikgetriebe. Hab in nem anderen threat gelesen irgendwo im Schwarzwald bei Lahr gibt's wohl einen der das machen kann. Das wird die letzte Alternative. Aber erst am Montag noch paar hier im Umkreis fragen. Und am WE das Internet durchsuchen....
 
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Ist aber so. Keine Werkstatt repariert sowas.
...im Schwarzwald bei Lahr gibt's wohl einen der das machen kann. Das wird die letzte Alternative. Aber erst am Montag noch paar hier im Umkreis fragen. Und am WE das Internet durchsuche
Wünsche viel Erfolg. Das tut mir echt leid zu hören. Ich kann nur sagen das bei unserm GC schon das eine oder andere instandgesetzt wurde was man hätte teuer ersetzen können, zusammen mit einer Jeep-Werke, sowie mit einer Taxi-Werke.
 

Hexengrund

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Nie im Leben ist das DIff kaputt bei diesen Symptomen.

Es ist zu 99,9 % die vordere Kardanwelle zwischen DIff und VTG!!!

Und das ist nicht Neues, hätte ich eher geschrieben, aber den thread erst jetzt gesehen.

Teilebeispiel (Nicht als Qualitäts-Referenz)

Es geht immer das Homokinetengelenk dieser Welle kaputt.

Das alles ist altbekannt, verstehe nicht, warum das noch Niemand klar geschrieben hat.


Onno
 

glennessa

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Es geht immer das Homokinetengelenk dieser Welle kaputt.

Das alles ist altbekannt, verstehe nicht, warum das noch Niemand klar geschrieben hat.


Onno
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glennessa

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Wahrscheinlich weil das Thema in die Reihe ( wie im TV ) Wiederholungen gehört. Und einige Eigner sich nur melden wenn es Probleme gibt, statt gelegentlich das Forum zu verfolgen.
 
Tom42

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Du kannst bei "Getriebe Stuttgart" anfragen. Die machen laut Homepage auch Diffs.

Allerdings glaube ich auch nicht das es am Diff liegt...
 

Daffy

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Guten Abend zusammen.

Habe bei meinem Commander 3.0 (Limited, 2007er, 196.000km runter) ein ähnliches Problem wie von Votsch Eingangs beschrieben.
Mittlerweile, vor allem jetzt wo es kälter ist (heute Morge), da fängt das Vibrieren schon ab ca. 30 bis 40kmh an. Wie wenn ein Stückchen zwischen zwei Zahnräder kommen würde. Dann muss ich anhalten, in Neutral schalten und nach ein paar Sekunden kann man wieder normal weiterfahren. Bisher war das Vibrieren eher bei 60 bis 70kmh da und hat sich langsam aufgebaut so nach ein paar Kilometern Fahrt. Dann der Trick mit dem Anhalten und dann gings zumeißt einige Kilometer ohne das Vibrieren. Ist schweirig zu beschreiben...

Mich würde nun interessieren, wie das Thema ausgegangen ist? @Votsch
Und ob jemand der technisch versierten hier auch auf die vordere Kardanwelle tippen würde oder was anderes?
 
Votsch

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Jeep Grand Cherokee Overland Edition 2008
Nabend allerseits. Ich antworte Mal bzw. Poste die neuigkeiten. Das Thema ist immer noch nicht beendet.
Gemacht wurde bis jetzt:
- linke Antriebswelle (war defekt aber keine Auswirkung auf die Vibrationen)
Austauschdiff aus Polen wurde eingebaut. (Vorheriges Spiel ist jetzt weg aber keine Auswirkung auf die Vibrationen)
Kardanwelle hinten hin und her getauscht (nur zum Probieren hatte aber keine Auswirkung auf die Vibrationen)
Transfergetriebe Schwingungsdämpfer war das Gummi wo den Stahlzylinder mit der Befestigungsscheibe verbindet defekt so richtig weggeschmolzen und aufgelöst dadurch hing der ganze Dämpfer schräg am Transfergetriebe. Das Teil gibt's Weltweit nicht mehr. Nummer hab ich jetzt keinen Bock rauszusuchen. Also komplettes Transfergetriebe aus Litauen besorgt. Mit top Schwingungsdämpfer. Was meine grösste Hoffnung war bisher. Scheinbar Hatte auch das keine Auswirkung auf die Vibrationen (unter Vorbehalt)
Die Woche schau ich Mal weiter was ich mit der Karre mache. Wurde ja ziemlich alles gewechselt jetzt. Falls sich was tut Werd ichs schreiben und bescheid geben.

Viele grüsse
 
Votsch

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Es geht immer das Homokinetengelenk dieser Welle kaputt.

Das alles ist altbekannt, verstehe nicht, warum das noch Niemand klar geschrieben hat.


Onno
[/QUOTE]
Aha das ist Mal ein Ansatz. Vielleicht bekomm ich das Problem gelöst damit. Danke
 

Anton2016

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2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Aha das ist Mal ein Ansatz. Vielleicht bekomm ich das Problem gelöst damit. Danke
[/QUOTE]

Wäre dann aber mehr als traurig, wenn das niemand aufgefallen wäre, bei der ganzen Tauschorgie...
 
Votsch

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Jeep Grand Cherokee Overland Edition 2008
So guten Abend allerseits, melde mich zurück um dieses Thema mal abzuschließen

Wie hexengrund und glennessa (1000 Dank dafür) geschrieben haben war das Homokineten Gelenk kaputt. neue vordere Kardanwelle rein und gut wars. keinerlei Vibtationen.

Nun zur etwas erweiterten Ausführung (nur wen`s interessiert):

Ich hielt die Werkstatt eigentlich für eine gute Werkstatt. Hab denen auch speziell weiter gegeben die sollen nach diesem Gelenk schauen.
Daraufhin sagte man mir das danach geschaut wurde und alles fest und i.O. wäre. Ich daraufhin: dann bitte nochmals checken. das muß dieses Gelenk sein, die Diagnose kommt von einem Jeep Techniker.... Nein das ist alles ok und die Kardanwelle sei fast neu. (6/2020).
Also das Auto zu nem Kumpel von nem Kollegen gebracht der selbst 2 WH`s hatte, Ergebnis nach 1 Stunde: Gelenk total fest, also kein Gelenk mehr sondern nur noch ne Stahlstange. Herstelldatum der Welle war 6/2020. Hersteller GSP (hat der Vorbesitzer verbaut).
Die Welle war wohl das billigste und schlechteste was es so gibt. Keinerlei Beschichtung irgendeiner Art, Kein Wuchtgewicht, wurde also nicht gewuchtet vom Hersteller, Fettmanschette ziemlich lang. Das Fett ist alles nach hinten gewandert und hat dadurch das Gelenk zerstört und Unwucht erzeugt.

Fazit: Ziemlich viel für nix bezahlt und Unmengen an Getrieben und sonstigem daheim rumliegen was ja nicht kaputt war.

Jetzt zum Abschluß ein Riesen Dank ans Forum und alle die hier helfen. Dank auch an hexengrund und glennessa

Genau das macht so ein Forum aus. Ich hatte nur nach ner Nummer vom Diff gefragt und daraus wurde eine Fehlersuche aus vielen Meinungen und Tips letztendlich mit einer Lösung Das find ich schon klasse.

viele Grüße
 
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glennessa

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So guten Abend allerseits, melde mich zurück um dieses Thema mal abzuschließen

Wie glennessa (1000 Dank dafür) geschrieben hat war das Homokineten Gelenk kaputt. neue vordere Kardanwelle rein und gut wars. keinerlei Vibtationen.

Nun zur etwas erweiterten Ausführung (nur wen`s interessiert):

Ich hielt die Werkstatt eigentlich für eine gute Werkstatt. Hab denen auch speziell weiter gegeben die sollen nach diesem Gelenk schauen.
Daraufhin sagte man mir das danach geschaut wurde und alles fest und i.O. wäre. Ich daraufhin: dann bitte nochmals checken. das muß dieses Gelenk sein, die Diagnose kommt von einem Jeep Techniker.... Nein das ist alles ok und die Kardanwelle sei fast neu. (6/2020).
Also das Auto zu nem Kumpel von nem Kollegen gebracht der selbst 2 WH`s hatte, Ergebnis nach 1 Stunde: Gelenk total fest, also kein Gelenk mehr sondern nur noch ne Stahlstange. Herstelldatum der Welle war 6/2020. Hersteller GSP (hat der Vorbesitzer verbaut).
Die Welle war wohl das billigste und schlechteste was es so gibt. Keinerlei Beschichtung irgendeiner Art, Kein Wuchtgewicht, wurde also nicht gewuchtet vom Hersteller, Fettmanschette ziemlich lang. Das Fett ist alles nach hinten gewandert und hat dadurch das Gelenk zerstört und Unwucht erzeugt.

Fazit: Ziemlich viel für nix bezahlt und Unmengen an Getrieben und sonstigem daheim rumliegen was ja nicht kaputt war.

Jetzt zum Abschluß ein Riesen Dank ans Forum und alle die hier helfen. Dank auch an glennessa

Genau das macht so ein Forum aus. Ich hatte nur nach ner Nummer vom Diff gefragt und daraus wurde eine Fehlersuche aus vielen Meinungen und Tips letztendlich mit einer Lösung Das find ich schon klasse.

viele Grüße
Welches Gelenk war defekt ? Das diffseitige oder das Vtg-seitige ? An der Welle gibt es nur rotationssymetrische Teile, da wird nichts ausgewuchtet.
Der lange Faltenbalg ist nur an der Differenziallseite. Der Defekt tritt in 95% aller Trauerfälle an der Vtg-Seite statt und das nicht nur bei Aftermarket Teilen.
 
Votsch

Votsch

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Jeep Grand Cherokee Overland Edition 2008
Das Gelenk war komplett fest (das wo der Faltenbalg drüber ist). da hat sich nix mehr bewegt. Meine neue Welle hat ein 12g Gewicht drauf und ist Pulverbeschichtet. Auch der Faltenbalg ist etwas kürzer. Hab leider keine Bilder von der alten Welle....
 
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