Welches Fahrwerk für WJ

Diskutiere Welches Fahrwerk für WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin ,   und Gruß aus der Rattenfängerstadt bei gut 36 Grad im Schatten .   Bin nun doch soweit das ich ein Komplettes Fahrwerk nehmen will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Moin Moin ,
 
und Gruß aus der Rattenfängerstadt bei gut 36 Grad im Schatten .
 
Bin nun doch soweit das ich ein Komplettes Fahrwerk nehmen will und so ca."2"
 
höher kommen will und Tüv möchte ich auch dazu.
 
Was meint Ihr zun dem
------------------------------------------------------------------------
Komplettfahrwerk Höherlegung von Trailmaster
die Höherlegung erfolgt mit 4 Schraubenfedern

Mit TÜV Gutachten!

+2,0" = 50mm höher

Kit Inhalt:

 
2 Stoßdämpfer vorn 56720
 
 
 

  • 1 Schraubenfedernsatz 76047
  • 2 Stoßdämpfer hinten 57330
  • 1 Schraubenfedernsatz 76147

-------------------------------------------------------------------------
 
Die Bilstein sollen ja auch Top sein, nur habe ich so ein Angebot noch nicht gefunden.
 
Oder gibt es da noch andere Angebote.....
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
siehe meine Signatur... alles mit TÜV und eingetragen.
 

horsetaxi

Member
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
86
Danke
7
Standort
Andover UK
Bei 2" wuerde ich auch eher zu spacern neigen.
 
Mit den Federn ist das immer so ne sache.
 
Viele von den federn haben zwar die richtigen abmessungen, sind aber fuer trucks die um einiges schwerer sind wie unsere jeeps.
 
Ich wuerde 2" spacer und ein satz Bilstein 5100 verbauen.
 
Wenns sein muss, such noch nach Upcountry federn auf ebay = nochen 1" extra = 3" total.
 
Mit orginal Jeep federn und den Bilsteins bleibt auch der Kitt in der brille wenn man mal auf der landstrasse ist.
 
Wir werden auch ende des monats wieder in D sein, Oma besuchen in HOL :jester:
 
Zuckerkuchen, I can't wait :inlove:
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Hab das TM Komplettfahrwerk nun knapp 100000 km drin u.a. Damit in Tunesien gewesen, alles bestens. Kürzlich beim Fw Test beim ADAC und die Rückmeldung bekommen das die Soßdämpfer immer noch schick sind. Einziges Problem bisher: hinten rechts war am Stossdämpfer die Gummihülse im unteren Auge ausgeschlagen, Hab sie und die darin befindliche Hülse auf Kulanz umsonst von TM bekommen.
Ich kann das FW nur empfehlen.
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
ZX7R schrieb:
Das ist ja bei mir um die Ecke .......
 
 
Carlos die 9000 sollen ja ganz gut sein (und noch zum Verstellen) und haste dann Spacer mit ABE dazu genommen.
Genau, spacer mit ABE. Fahrwerk wurde bei der Neuzulassung dann koplett so eingetragen
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Wenn Fahrwerk, dann OME.
Sehen,testen, staunen..!
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
jeepscout schrieb:
Hab das TM Komplettfahrwerk nun knapp 100000 km drin u.a. Damit in Tunesien gewesen, alles bestens. Kürzlich beim Fw Test beim ADAC und die Rückmeldung bekommen das die Soßdämpfer immer noch schick sind. Einziges Problem bisher: hinten rechts war am Stossdämpfer die Gummihülse im unteren Auge ausgeschlagen, Hab sie und die darin befindliche Hülse auf Kulanz umsonst von TM bekommen.
Ich kann das FW nur empfehlen.
 
 
Kann ich bestätigen.. Eine Gummibuchse war bei meinem auch raus. 
 
Allerdings jetzt nach 50 TKM finde ich das Fahrverhalten sehr schwammig und taumelig. War früher nicht so. Ob es am Verschleiß des Fahrwerks oder anderer Komponenten leigt, habe ich noch nicht raus gefunden.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Hallo bei einem Fahrwerk mit Federn OME, da gibt es auch verschiedene Federaten, z.B. bei Winde ,oder Gasanlage,
um das anzupassen.
 
 
  Gruss Guido
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Ich fahre so 75% Strasse und mal etwas durch die Felder oder Kieskuhlen ;-)
 
Dann sollen die Grabber AT 2 drauf, 2" höher und neue Dämpfer.
 
Denn meine sind vom Gefühl her noch gut, aber weis eben nicht ob es bei
 
151000 meilen noch die ersten oder schon neue sind.
 
Daher bin ich nun am überlegen was ich nehmen soll und durch den Tüv möchte ich es dann auch haben.
 
Denn immer alles Umbauen zum Tüv ist auch nicht so pralle.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Fahrwerk für WJ

Welches Fahrwerk für WJ - Ähnliche Themen

  • Welchen Federspanner empfehlt ihr fürs Fahrwerk?

    Welchen Federspanner empfehlt ihr fürs Fahrwerk?: Guten Abend, ich baue gerade mein Fahrwerk um und werde ohne Federspanner nicht auskommen. Funktionieren die billigen einfachen zwei Spindeln mit...
  • Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks

    Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks: Hallo zusammen, vorab erstmal vielen Dank an alle die mir so schnell und ausführlich geholfen haben. Nun bin ich schon ein wenig schlauer und bin...
  • Gutachten eines Fahrwerkes für den YJ von vor 2000

    Gutachten eines Fahrwerkes für den YJ von vor 2000: Hallo Jeep-Fans, Ich bin mit meinem Oldtimer am verzweifeln. Bereits der dritte Gutachter sagt mir, dass ich ein Gutachten von vor 2000 für die...
  • Fahrwerk ZJ5.9 => Passende Federn für Bilstein B6

    Fahrwerk ZJ5.9 => Passende Federn für Bilstein B6: Hallo Gemeinde, ich muss meinen ZJ wieder aktivieren, da ich für meine Imkerei ein kräftiges Zugpferd benötige. Beginnen werde ich mit...
  • Neues Fahrwerk für den YJ - Teil 2 Vorderachse

    Neues Fahrwerk für den YJ - Teil 2 Vorderachse: Hey Jeeples, weiter ging es mit der kleinen Restauration unseres 93er und ich hab mal die Federn und Stoßdämpfer der Vorderachse gewechselt. Habs...
  • Ähnliche Themen

    Oben