Welchen Anhänger verwendet ihr?

Diskutiere Welchen Anhänger verwendet ihr? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Der drückt aber mega auf die Kupplung. Muss man ja fast Angst haben, das die Deichsel Funken schmeißt. :biglaugh:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Der drückt aber mega auf die Kupplung. Muss man ja fast Angst haben, das die Deichsel Funken schmeißt. :biglaugh:
 
quertreiber

quertreiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2023
Beiträge
34
Danke
44
Extrem geil solche Baukran-Anhänger. In Magdeburg stand vor 2 Wochen auch einer, von einer Dachdeckerfirma. Gezogen wurde dieser von einem Crafter, wo ich mir nicht vorstellen kann, das das auf Dauer gut geht, da der Crafter selbst auch noch schwer beladen mit Baustoffen war. Und der Anhänger war wirklich extrem massiv ausgeführt und ich glaube ihm das Gewicht von 3,5t.

In jedem Fall, ein schönes Spielzeug. 👌
 
JeepTom59

JeepTom59

Member
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
149
Danke
410
Standort
Hondón de las Nieves, Alicante, España
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Laredo ('95 PreFacelift) 4.0L
Damit ihr zum Wochenende was zum Schmunzeln habt :)

Den Anhaenger hat mir ein Kumpel geliehen, ist er nicht suess ;)

Fahr damit Gartenabfaelle zu unserem Ecopark im Dorf, laesst sich schoen von Hand im Garten rum schieben, wie eine grosse Schubkarre

20240316_115410.jpg
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.153
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
kriegt der noch die Flasche ?
:icon-smile-lachuh:
ist schon praktisch :)
mein Stema läuft auch so leicht, sehr bequem zu schieben.
20240316_132101.jpg
 
JeepTom59

JeepTom59

Member
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
149
Danke
410
Standort
Hondón de las Nieves, Alicante, España
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Laredo ('95 PreFacelift) 4.0L
kriegt der noch die Flasche ?
:icon-smile-lachuh:
ist schon praktisch :)
Klar kriegt der noch die Flasche, aber Sangria :jump:

Zugegeben, er ist wirklich klein, rueckwaerts fahren fast unmoeglich da man ihn erst sieht, wenn er quer steht :unhappy:

Aber besser, als den ganzen Muell ins Auto zu packen ;)

Mein Anhaenger in den USA war da schon etwas besser

20200915_172323.jpg


20200915_172310.jpg
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich habe auch so einen 300 kg Heinemann, der steht immer bereit für die Gartenabfälle, und wenn er voll ist, geht's ab zum Grünplatz. Angeschafft habe ich ihn, als ich einen Anhänger für den Einachser suchte - selbst zweirädrige Schubkarren waren doppelt so teurer wie dieser damals schon 20 Jahre alte gebrauchte, und der darf sogar hinter dem Auto mitfahren... Nicht nur, daß er wie eine schubkarre durch den Garten geht, zum entladen wird er einfach abgekuppelt und hintenüber geworfen. Die neidischen Blicke der mit Schaufel und Forke ihre Anhängerchen entladenden - unbezahlbar :jester:

Wenn ich aber die Kosten für Versicherung, TÜV und Steuer auf die Kilometertonne umrechne, könnte ich vermutlich meine Grünabfälle billiger per DPD zum Sammelplatz schicken...:hmmm:
 
JeepTom59

JeepTom59

Member
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
149
Danke
410
Standort
Hondón de las Nieves, Alicante, España
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Laredo ('95 PreFacelift) 4.0L
Ich habe auch so einen 300 kg Heinemann, der steht immer bereit für die Gartenabfälle, und wenn er voll ist, geht's ab zum Grünplatz. Angeschafft habe ich ihn, als ich einen Anhänger für den Einachser suchte - selbst zweirädrige Schubkarren waren doppelt so teurer wie dieser damals schon 20 Jahre alte gebrauchte, und der darf sogar hinter dem Auto mitfahren... Nicht nur, daß er wie eine schubkarre durch den Garten geht, zum entladen wird er einfach abgekuppelt und hintenüber geworfen. Die neidischen Blicke der mit Schaufel und Forke ihre Anhängerchen entladenden - unbezahlbar :jester:

Wenn ich aber die Kosten für Versicherung, TÜV und Steuer auf die Kilometertonne umrechne, könnte ich vermutlich meine Grünabfälle billiger per DPD zum Sammelplatz schicken...:hmmm:
Das Scheone hier in Spanien ist, Anhaenger bis 750 Kg Gesamtgewicht muessen nicht versichert werden, deckt die KfZ-Versicherung mit ab. Keine Steuer, kein TUEV. Ab 750 Kg sieht es dann anders aus, TUEV, Steuer, Versicherung und bekommen ein rotes Kennzeichen.
Grundsaetzlich kommt immer das Kennzeichen des Zugfahrzeugs an den Anhaenger, ueber 750 Kg haben sie zwei Kennzeichen.
Falls mal einer einen spanischen LKW sieht, der Anhaenger hat immer zwei Kennzeichen.

Ich mach einfach mein drittes Kennzeichen an den Anhaenger und kann losfahren :)
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Wenn ich aber die Kosten für Versicherung, TÜV und Steuer auf die Kilometertonne umrechne, könnte ich vermutlich meine Grünabfälle billiger per DPD zum Sammelplatz schicken...:hmmm:
Das denke ich mir auch. Aber glücklicherweise brauche ich dafür ja keinen Hänger und kann der Grünabschnitttransporter auch noch für andere Sachen gebrauchen ...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ja, nee, für den Gebrauch als Anhänger habe ich ja den normalen 2tonner - warum sollte man für weniger als eine Kofferraumladung extra die Anhängerkupplung anstecken? Es geht ja in diesem Fall nur um den stinkigen Gammel, den man ohne weitere Auseinandersetzung loswerden will.
Aber echt: seit ich den Pickup fahre, habe ich schon mehrfach über die Anschaffung eines 200 l Mörtelkübels nachgedacht. Der wäre mit dem Kettenzug ebenso schnell aufgeladen, wie die Anhängerkugel angesteckt und der kleine Karren angehängt, und kostet weder Steuer, Versicherung noch TÜV. :hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.153
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
für kleinere Mengen ginge auch ein Wildkorb mit Mörtelwanne.
s Gschmäckerle bleibt draußen:)
 

Triumph GT6

Member
Mitglied seit
14.03.2024
Beiträge
76
Danke
27
Fahrzeug
Grand Cherokee WH CRD 3.0 160 kw Quadra Drive II
Ja, nee, für den Gebrauch als Anhänger habe ich ja den normalen 2tonner - warum sollte man für weniger als eine Kofferraumladung extra die Anhängerkupplung anstecken? Es geht ja in diesem Fall nur um den stinkigen Gammel, den man ohne weitere Auseinandersetzung loswerden will.
Aber echt: seit ich den Pickup fahre, habe ich schon mehrfach über die Anschaffung eines 200 l Mörtelkübels nachgedacht. Der wäre mit dem Kettenzug ebenso schnell aufgeladen, wie die Anhängerkugel angesteckt und der kleine Karren angehängt, und kostet weder Steuer, Versicherung noch TÜV. :hmmm:
da könnte man sich doch glatt eine Auffahrrampe fürs Lastenfahrrad...

Auffahrrampe führ Lastenfahrrad at DuckDuckGo
 
JeepTom59

JeepTom59

Member
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
149
Danke
410
Standort
Hondón de las Nieves, Alicante, España
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Laredo ('95 PreFacelift) 4.0L
Heute meinen Wohnwagen verkauft, stand seit drei Jahren nur rum und wurde als Lager benutzt. 1993 Knaus Suedwind:

20240319_164502.jpg

20240319_164547.jpg
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
275
Standort
nähe Demmin
Eben nochmal alle durchgeguckt... Gibt es einen Bausatz bzw eine Achse mit Deichsel wo Jeep TJ Räder drauf passen?
 

Triumph GT6

Member
Mitglied seit
14.03.2024
Beiträge
76
Danke
27
Fahrzeug
Grand Cherokee WH CRD 3.0 160 kw Quadra Drive II
Ich hab im Netz, ein Jeep Gespann in gleicher Farbe und Rädern, natürlich beides Gelände gängig,
im schwerem Gelände fahren sehen :)
ach so, dass war ein Geländewohnwagen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05

Loeti

Member
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
Ist nicht so sperrig wie ein Wohnwagen und irgendwie praktischer als ein Zelt.
Wohnwagen ist schon ein ziemlicher Bremsfallschirm und treibt die Verbräuche in ungeahnte Höhen.
Habe eine Zeit lang über ein Dachzelt ohne Anhänger nachgedacht, um da zu nächtigen wo ein Auto mit Anhänger nicht hinkommt.
Aber am Ende muss ja jeder selber wissen wo er in seiner Freizeit nächtigen möchte.
 
Thema:

Welchen Anhänger verwendet ihr?

Welchen Anhänger verwendet ihr? - Ähnliche Themen

  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Anhänger - Sicherung wo?

    Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
  • Elektrikproblem mit Anhänger

    Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
  • Jeep als Anhänger ziehen

    Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
  • CURT Anhänger Steck-Stange ohne Kugel

    CURT Anhänger Steck-Stange ohne Kugel: Moin Gemeinde. Ich habe mit dem Kauf meines Import JKU einen Trailer "Shank" von CURT erhalten, allerdings ohne Kugelkopf. Welche Kugel-Größe...
  • Ähnliche Themen

    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Anhänger - Sicherung wo?

      Anhänger - Sicherung wo?: Hi zusammen, mein AHK Stecker ist komplett tot und ich vermute/hoffe es ist eine Sicherung. Die Sicherungen im Sicherungskasten sind nicht...
    • Elektrikproblem mit Anhänger

      Elektrikproblem mit Anhänger: Hallo, unser Jeep WH hat die Werksseitige AHK und das Elektroset verbaut. Also keine Leuchte, aber ein Warnsignal bei defektem Blinker. Soweit...
    • Jeep als Anhänger ziehen

      Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
    • CURT Anhänger Steck-Stange ohne Kugel

      CURT Anhänger Steck-Stange ohne Kugel: Moin Gemeinde. Ich habe mit dem Kauf meines Import JKU einen Trailer "Shank" von CURT erhalten, allerdings ohne Kugelkopf. Welche Kugel-Größe...
    Oben