Welche Zündkerzen laufen beim 1997 V8 GC mit LPG TOP

Diskutiere Welche Zündkerzen laufen beim 1997 V8 GC mit LPG TOP im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey!!! Ich wollte am 1997 V8 ZG Grand Cherokee gerne die Zündkerzen auswechseln! Mein erster Versuch waren die Beru Z206, die auch für LPG sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

babychensdemexico

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
4
Danke
0
Hey!!!

Ich wollte am 1997 V8 ZG Grand Cherokee gerne die Zündkerzen auswechseln!

Mein erster Versuch waren die Beru Z206, die auch für LPG sein sollen!
Also eingebaut und sofort beim vorsichtigen Handfesten eindrehen (ohne Gewalt, sondern mit Gefühl :p ) die erste Kerze abgebrochen!!! :rolleyes: Soviel zum Thema Qualität!

Zum Glück habe ich das Gewinde wieder rausbekommen!!! Naja, habe dann eine Ersatz-Kerze besorgt, eingesetzt und den Granny gestartet...eine Frechheit!!!Der Gute GC lief wie ein alter Traktor, hatte sogar diverse Fehlzündungen!!

Habe sofort die Beru's rausgeschmissen und meinem Verkäufer zurückgegeben!!!


Dann habe ich mich nach dem Studium hier in anderen Artikeln im Jeepforum für die Originalen Champion RC12LC4 entschieden!

Da kommt aber leider garnicht mehr dran...also zumindest hier in D nicht!

Meine Frage ist, welche Kerzen bringen meinen guten GC sonst so richtig schön zum schnurren, sind also TOP!
& nicht nur in der Theory, sondern auch in der Praxis Perfekt?? Und dann am Besten auch noch für LPG!!!???

Joachim hat mir Autolite angeboten, und zwar die Platinum oder doppel Platinum!

Hat irgend jemand Erfahrungen mit denen? Lohnen sich die doppel Platinum??

Oder was gibt es sonst noch tollen?

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe!!!

Viele Grüße,

Julian
 

tschombe

Member
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
64
Danke
0
Standort
97828 Michelrieth
Alles was ich bisher zu Zündkerzen im Zusammenhang mit LPG gelernt habe ist folgendes:

- Verwende die vom Hersteller vorgeschriebenen Zündkerzen mit korrektem Elektrodenabstand!!!!!
Mein Tip wäre also: Champion RC 12YC
(die sind zumindest bei meinem 94er empfohlen)

Ich fahr in beiden Anlagen (Stargas und STAG) die normalen Zündkerzen
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
genau diese kerzen fahre ich auch mit den serienwerten. alles optimal mit meiner KME anlage.
 

Martin13

Member
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Hallo! Habe bei meinem Autolite Platinum AP 5224 eingebaut.(4x4Garage) Abstand auf 0,9 mm. 8Stück 40,82€.Ich werde bei 50Tkm den Abstand überprüfen und dann gehts weiter. Auf der Seite autolite.com findet man auch Vergleichstabellen von anderen Herstellern.
MfG Martin
 

babychensdemexico

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
4
Danke
0
Alles klar!!!

Ich danke Euch schonmal sehr für Eure Hilfe!!!

Werde jetzt die Original Champion RC12LC4 einbauen und dann berichten!

Bei dehnen ist der Elektrodenabstand doch schon richtig, oder? Also auf 0,9 mm!?

Und wie kann ich den Abstand am Besten kontrollieren?

Besten dank nochmal!!!

Julian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Zündkerzen laufen beim 1997 V8 GC mit LPG TOP

Welche Zündkerzen laufen beim 1997 V8 GC mit LPG TOP - Ähnliche Themen

  • Welche Zündkerze

    Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
  • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

    Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
  • Autolite APP985-4PK Zündkerze

    Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
  • Zündkerzen JLU

    Zündkerzen JLU: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden. Ich frage mich, ob es jemanden gibt der beim 2019 Modell schon Zündkerzen gewechselt hat. Gibt...
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Zündkerze

      Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
    • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

      Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
    • Autolite APP985-4PK Zündkerze

      Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
    • Zündkerzen JLU

      Zündkerzen JLU: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden. Ich frage mich, ob es jemanden gibt der beim 2019 Modell schon Zündkerzen gewechselt hat. Gibt...
    • Zündkerzen wechseln

      Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
    Oben