Empfehlung für Zündkerzen gesucht

Diskutiere Empfehlung für Zündkerzen gesucht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.571
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Moin,

gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Hab meine gegen identische tauschen lassen. Bei den langen vorgesehenen Intervallen mache ich keine Experimente, zumal man an die hinteren suboptimal rankommt.
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
354
Danke
399
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Iridium Kerzen 🤷
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich hatte mich mal umfassend in das Thema eingelesen und bzgl. des Vorgänger-Motors, dem trusty old 3.8L, war die einhellige Meinung, dass man beim Original bleiben sollte, wegen sonst nicht passender Spark Gaps und vorzeitigem Versagen.

Im Fall des 3.8L sind das Champion Double-Platinum Power RE14PLP5.

P.S.: Iridium wurde als negativ Beispiel oft genannt.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Alright then
 
Dyrdek

Dyrdek

Member
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
139
Danke
141
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Ich hab jetzt den Bestseller von rockauto gekauft …

Mal schauen ;-) Feedback folgt
Nach wie viel km wechselst du jetzt und warum? Vorsorglich oder hat sich etwas negativ bemerkbar gemacht?
 
Tobi - JKU

Tobi - JKU

Member
Mitglied seit
11.10.2022
Beiträge
27
Danke
13
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited
Hi, hast du die Kerzen schon getauscht? Wie sahen / sehen die Kunststoff wellrohre um die Kabelbäume bei dir aus? Meine sind bei Berührung zerbröselt. 92tkm 3.6 BJ 2015

Und nach dem Wechsel einen wirklich seidenweichen Motorlauf. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 

Allrad67

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2014
Beiträge
12
Danke
26
Standort
bei Augsburg
Hallo zusammen, meine Kerzen wurden vor 2 Wochen nach 123.000 km auch getauscht.
Das blöde ist eben, dass wegen dem Zugang auf der A-Seite die ganze Ansaugbrücke runter muss.
Die Kunststoffwellrohre sind bei mir auch zum Teil zerbröselt. Einen Unterschied im Motorlauf kann
ich allerdings nicht feststellen, lief vorher auch seidenweich.

Allen Jeepfreunden allzeit gute Fahrt & eine schöne Adventszeit.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.571
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Kerzen wurden letzte Woche getauscht... LAut Werkstatt hatten sie es auch arg nötig (ca. 90k km)
motor läuft butterweich.

Hätte es probleme mit den Wellrohren gegeben hätte man es mir mitgeteilt. gehe also davon aus, alles i.O.
ich frag aber nochmal nach.

grüße
dirk
 
Tobi - JKU

Tobi - JKU

Member
Mitglied seit
11.10.2022
Beiträge
27
Danke
13
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited
Nötig hatten es meine auch. Teilweise war 1/3 von der Massenelektrode weg
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Das bedeutet, nicht zu lange zu warten. Meiner hat jetzt 53tkm auf dem Tacho und ich werde im Frühjahr, wenn die Temperaturen wieder erträglich sind, Kerzen und PCV ersetzen ...
 
AWE

AWE

XJ´94
Mitglied seit
21.12.2013
Beiträge
105
Danke
82
Standort
Berliner Gegend
Fahrzeug
XJ 4.0HO 1994
So, jetzt habe ich auch noch etwas zu dem Thema:
Mein V6 hat jetzt 130.000km gelaufen und mein Mechaniker-Meister und ich sind der selben Ansicht: das war notwendig, zumindest sahen die Kerzen aus, als wären es wohl noch die ersten.
Kann man so anhand der Kerzendaten nicht sicher sagen. Habe nun aber neue Champion verbaut, sind aber auch Iridium. Ich weiß nicht, ob es so wie beim 3,8L V6 ist, daß dort Nicht-Iridium verbaut sind. Von Champion gab es da mal auch solche, aber sind käuflich nicht mehr zu bekommen....daher also jetzt auch Iridium.
Was den Kerzentausch angeht, war das bei euch sehr aufwändig? Wenn ich nur die Kerzen hätte wechseln wollen, muß ja einiges abgebaut werden.
Ich habe sogar den Kunststoffkasten mit Batterie und Sicherungskasten entfernt um gut rankommen zu können.
Allerdings eher weil ich auch das Ölfiltergehäuse neu machen mußte wegen starkem Ölverlust.
Und dazu muß echt viel weggeräumt werden.
Daß sich Kabelummatelungen aufgebröselt haben, habe ich auch feststellen müssen, da haben sich einige aufgelöst.
 
Thema:

Empfehlung für Zündkerzen gesucht

Empfehlung für Zündkerzen gesucht - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • Empfehlung für Batteriewechsel

    Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
  • Zündkerzen Empfehlungen für WJ 4,7 HO mit Prins LPG Anlage

    Zündkerzen Empfehlungen für WJ 4,7 HO mit Prins LPG Anlage: Liebe Forumsmitglieder, mich melde mich nach ein paar Wochen Pause (Steuererklärung etc) wieder zurück ;) Möchte nun langsam weiter kommen mit...
  • 2005er GC WK 5,7 HEMI - Empfehlung für Zündkerzen

    2005er GC WK 5,7 HEMI - Empfehlung für Zündkerzen: Guten Tag,   kann mir bitte jemand eine Empfehlung für die 16 Zündkerzen im Hemi geben? Muss dabei die Gasanlage berücksichtigt werden?  ...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • Empfehlung für Batteriewechsel

      Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
    • Zündkerzen Empfehlungen für WJ 4,7 HO mit Prins LPG Anlage

      Zündkerzen Empfehlungen für WJ 4,7 HO mit Prins LPG Anlage: Liebe Forumsmitglieder, mich melde mich nach ein paar Wochen Pause (Steuererklärung etc) wieder zurück ;) Möchte nun langsam weiter kommen mit...
    • 2005er GC WK 5,7 HEMI - Empfehlung für Zündkerzen

      2005er GC WK 5,7 HEMI - Empfehlung für Zündkerzen: Guten Tag,   kann mir bitte jemand eine Empfehlung für die 16 Zündkerzen im Hemi geben? Muss dabei die Gasanlage berücksichtigt werden?  ...
    Oben