2005er GC WK 5,7 HEMI - Empfehlung für Zündkerzen

Diskutiere 2005er GC WK 5,7 HEMI - Empfehlung für Zündkerzen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag,   kann mir bitte jemand eine Empfehlung für die 16 Zündkerzen im Hemi geben? Muss dabei die Gasanlage berücksichtigt werden?  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eshage

eshage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Guten Tag,
 
kann mir bitte jemand eine Empfehlung für die 16 Zündkerzen im Hemi geben?
Muss dabei die Gasanlage berücksichtigt werden?
 
Hintergrund ist der, dass die Werkstatt meines Vertrauens mit beim letzten Wechsel satte 8,80 Euro pro Stück berechnet hatte.
Bei einer früheren Inspektion waren es nur 4,80 Euro pro Stück.
 
Die nun teureren wären extra für den Gasbetrieb ausgelegt wurde mir auf Nachfrage gesagt. Dass habe ich dann so glauben müssen.
Den nächsten Zündkerzenwechsel will ich daher selbst durchführen.
 
Benötigt man einen speziellen Zündkerzenschlüssel bzw. gibt es eine Art Anleitung, ob etwas vorab weggebaut werden muß?
 
Bei Autolite gibt es
DOUBLE PLATIN APP5263
IRIDIUM XP5263
PLATINUM AP5263
 
Bei Champion gibt es
RE14MCC4 X1
RE14MCC4
 
Bei NGK gibt es
XZ88193 Art. 5444
 
Im Teile Katalog wird die Nummer  SPRE1 4MCC4 angegeben
 
Tja die berühmte Qual der Wahl, aber besser ist zu wissen was der Hemi (mit LPG) gerne hat :)
 
Vielen Dank im Voraus.
 
Grüße und eine schöne Woche
 
Stefan
 
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Was Du bei Deinem Gas antrieb für kerzen brauchst, weiß ich leider nicht. Aber neben dem Zündkerzenstecker benötigst Du auf jeden Fall noch verschiedene Verlängerungen und am Besten noch eine abgewinkelte dazu. Die Arbeit an sich ist einfach (sogar ich als Frau hab das ohne Anleitung hinbekommen), aber es ist eine Fleißarbeit. Bei Deinem Baujahr hast Du ja, glaube ich, noch die langen Zündkabel montiert. Da mußt Du natürlich alles wegbauen was Dir im Weg ist. Und beim Einbau auf das richtige Drehmoment achten, oder zumindest nicht zu fest anziehen. Viel Spaß, ich habe fast 2 Stunden dazu benötigt.
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Hm - ich hatten den 5.7er Hemi in meinem Dodge Durango Bj 2007. Bin damit fast 170.000 km auf LPG gefahren - übrigens fast völlig problemlos.
Die 16 Zündkerzen waren immer die Standard-Champions, die auch für den Hemi freigegegeben sind - die sind immer sauber und gleichmäßig "runtergebrannt".
Nach meiner Erfahrung brauch man keine Spezialzündkerzen.
 
In diesem Sine - Howdy - der Regulus ...
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hi Stefan,

mein Dicker läuft auch auf Gas.
Ich fahre die NGK-Kerzen seit 50 tkm ohne Probleme. Die wären also
meine Empfehlung.

Was und ob Du etwas wegbauen musst kann Dir, denke ich, keiner sagen.
Es gibt keinen standardisierten Umbau. Da kocht jeder Umbauer sein eigenes
"Süppchen".
Bei mir geht es jedenfalls ohne Demontage irgendwelcher Teile der Gasanlage.
 
eshage

eshage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Hallo zusammen,
 
vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Gruß
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2005er GC WK 5,7 HEMI - Empfehlung für Zündkerzen

2005er GC WK 5,7 HEMI - Empfehlung für Zündkerzen - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • 2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?

    2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?: Hallo Jeeper Freunde, nach langem brauche ich mal wieder euren Rat. Ihr hattet mir vor längere Zeit mit meinem Problem bei meinem 98` ZJ 5,2 V8...
  • Auspuff-Topf für 2005ér Hemi Tips ???

    Auspuff-Topf für 2005ér Hemi Tips ???: Moinsen, ich möchte mir von Euch mal einige Tips abholen. Welchen Pott sollte man für den Hemi verwenden? Was mir wichtig ist: Das...
  • 2005er HEMI 5,7 - Auspuff und Luftfilter?

    2005er HEMI 5,7 - Auspuff und Luftfilter?: Hallo zusammen, da ich seit letzter Woche einen 2005er HEMI 5,7l habe, wollt ich mal fragen, welchen Auspuff ihr drunterhabt...der Serienauspuff...
  • Kaufabsicht 2005er Grand Cherokee 5,7 V8 HEMI

    Kaufabsicht 2005er Grand Cherokee 5,7 V8 HEMI: Hallo Forum, ich bin hier im Forum noch ein Kücken und möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Marcus, ich bin 40 und von Beruf...
  • Ähnliche Themen

    Oben