Zündkerzen JLU

Diskutiere Zündkerzen JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden. Ich frage mich, ob es jemanden gibt der beim 2019 Modell schon Zündkerzen gewechselt hat. Gibt...
Kingsize

Kingsize

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2023
Beiträge
47
Danke
15
Hallo zusammen,

habe in der Suche nichts gefunden.
Ich frage mich, ob es jemanden gibt der beim 2019 Modell schon Zündkerzen gewechselt hat.
Gibt es hier schon Erfahrungswerte zu Verbesserungen?

das Netz ist ja voll von vergleichbaren.
Entweder die NGK für 3,19€/ Stück oder die Mopar für 31,90€ je Stück.

Bei der Differenz überlege ich gerne.
Grüße
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
950
Danke
918
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
WTF, die Mopar sollen ernsthaft das 10-fache kosten?
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.075
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]das Netz ist ja voll von vergleichbaren.
Entweder die NGK für 3,19€/ Stück oder die Mopar für 31,90€ je Stück.[…]
Vergleichbare? Wenn du Experimente willst kannst du das machen… Die Mopar ist nach meinem Kenntnisstand eine gelabelte NGK Iridium Laser.

Teilenummern:
Mopar = 68292346AA
NGK = 90219

Wenn du die NGK für € 3,19/Stück bekommst, nehm ich gleich 3 Sätze… ;) Und dass die Mopar-Verpackung Goldstaub enthält der sich beim Öffnen verflüchtigt ist auch kein Geheimnis…

Gruß
Todi
 
Kingsize

Kingsize

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2023
Beiträge
47
Danke
15
Vergleichbare? Wenn du Experimente willst kannst du das machen… Die Mopar ist nach meinem Kenntnisstand eine gelabelte NGK Iridium Laser.

Teilenummern:
Mopar = 68292346AA
NGK = 90219

Wenn du die NGK für € 3,19/Stück bekommst, nehm ich gleich 3 Sätze… ;) Und dass die Mopar-Verpackung Goldstaub enthält der sich beim Öffnen verflüchtigt ist auch kein Geheimnis…

Gruß
Todi
da warst schneller :)
Hab oben die Bilder eingefügt.
Hab nur die originale Kerze mit den NGK Werten verglichen und bin auch auf die 90219 gekommen. (Fotos im Post über dir).

ich muss mal schauen was ich für Rabatte bekomme- aber 6€ das Stück sollte drin sein- dann für dich 1,5 Sätze mitbestellen? ;-)

aber danke- dann hau ich die NGK rein.
Hätte ja sein können das die Mopar vielleicht doch anstatt Goldstaub eine Goldbeschichtung haben.
 
Kingsize

Kingsize

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2023
Beiträge
47
Danke
15
Nur wenn auch die dazu passenden 2 zusätzlichen Zylinder mit im Preis drin sind… ;) :beerchug:
hört sich so an als würdest du auf Goldstaub setzen?
also doch mehr dran als ein labeling ?
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.075
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
hört sich so an als würdest du auf Goldstaub setzen?
also doch mehr dran als ein labeling ?
Frage der Werkstatt: wie möchten sie den Service zahlen?
Antwort: gar nicht…

Dank Wartungsvertrag darf die Werkstatt gerne Goldstaub-Zündkerzen einbauen (solange sie das nicht bei meinem Diesel versuchen). Dass die Mopar aber eine gelabelte NGK ist, bleibt davon unberührt…
 
Kingsize

Kingsize

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2023
Beiträge
47
Danke
15
Frage der Werkstatt: wie möchten sie den Service zahlen?
Antwort: gar nicht…

Dank Wartungsvertrag darf die Werkstatt gerne Goldstaub-Zündkerzen einbauen (solange sie das nicht bei meinem Diesel versuchen). Dass die Mopar aber eine gelabelte NGK ist, bleibt davon unberührt…
jetzt habe ich dich verstanden.
Wartungsvertrag ist hinfällig zwar läuft die verlängerte Garantie noch, aber selbst die ist laut FCA nichtig.
Und die Werkstatt wäre ich selbst :)
Darf Madame mir dann mit lecker Kuchen bezahlen. Ist ihr Wrangler.

ich habe mir heute den Jeep compass 4xe geholt um mal zu testen…mein erster Eindruck nach 600km ist ernüchternd. Irgendwie fühlt sich mein hintern darin nicht wohl. Mal sehen ob das dem Unwetter geschuldet war, oder doch FIAT Motten mich gezwickt haben.

zum Wrangler konnte ich nur Parallelen am Lenkrad entdecken. Ah und am Gaspedal- das muss man auch hier in den Teer treten. Die ersten 10cm sind wie beim Wrangler zu nichts gut. Das meine ich wirklich so- hatte den Tempomat an und normalerweise unterbricht dieser mit einer Meldung, sobald man auf das Gaspedal Druck ausübt. Wie erwähnt 10cm hat man zum üben für das nächste Schlagzeugsolo, danach passiert etwas…
 

Anhänge

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
146
Danke
79
jetzt habe ich dich verstanden.
Wartungsvertrag ist hinfällig zwar läuft die verlängerte Garantie noch, aber selbst die ist laut FCA nichtig.
Und die Werkstatt wäre ich selbst :)
Darf Madame mir dann mit lecker Kuchen bezahlen. Ist ihr Wrangler.

ich habe mir heute den Jeep compass 4xe geholt um mal zu testen…mein erster Eindruck nach 600km ist ernüchternd. Irgendwie fühlt sich mein hintern darin nicht wohl. Mal sehen ob das dem Unwetter geschuldet war, oder doch FIAT Motten mich gezwickt haben.

zum Wrangler konnte ich nur Parallelen am Lenkrad entdecken. Ah und am Gaspedal- das muss man auch hier in den Teer treten. Die ersten 10cm sind wie beim Wrangler zu nichts gut. Das meine ich wirklich so- hatte den Tempomat an und normalerweise unterbricht dieser mit einer Meldung, sobald man auf das Gaspedal Druck ausübt. Wie erwähnt 10cm hat man zum üben für das nächste Schlagzeugsolo, danach passiert etwas…

probiere es mal mit der Pedalbox. Habe ich seit einer Woche drin und bin völlig begeistert! Kein Tuning, nur eine "Verkürzung" des Pedals.
ich habe diese hier: https://www.orz-shop.de/DTE-Systems...nziner-272PS-Jeep-Wrangler-JL-2018/DTEA092260

gibts auch für Diesel.

Viele Grüße
Chris
 
Thema:

Zündkerzen JLU

Zündkerzen JLU - Ähnliche Themen

  • Welche Zündkerze

    Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
  • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

    Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
  • Autolite APP985-4PK Zündkerze

    Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
  • Zündkerzen wechseln

    Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
  • GC 5.7l Bj17 kann die Elektrode an der Zündkerze abbrechen?

    GC 5.7l Bj17 kann die Elektrode an der Zündkerze abbrechen?: Da an meinem Dicken bei 48tkm die Zündkerzen fällig sind (ich bin da schon leicht drüber), hab ich die Info von einem Jeep-Händler bekommen: Es...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Zündkerze

      Welche Zündkerze: Tag miteinander Ich möchte beim Grandcherokee meiner Tochter die Zündkerzen wechseln. Fahrzeug. Grandcherokee 4,7 2004 167 KW Meines Wissens...
    • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

      Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
    • Autolite APP985-4PK Zündkerze

      Autolite APP985-4PK Zündkerze: Hallo, wo kann ich die Autolite APP985-4PK Doppel-Platin in DEUTSCHLAND bestellen - und wenn möglich einzeln. Bei amazon gibt es nur ein 4-er Pack...
    • Zündkerzen wechseln

      Zündkerzen wechseln: So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
    • GC 5.7l Bj17 kann die Elektrode an der Zündkerze abbrechen?

      GC 5.7l Bj17 kann die Elektrode an der Zündkerze abbrechen?: Da an meinem Dicken bei 48tkm die Zündkerzen fällig sind (ich bin da schon leicht drüber), hab ich die Info von einem Jeep-Händler bekommen: Es...
    Oben