Zündkerzen wechseln

Diskutiere Zündkerzen wechseln im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt. Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der...
Jeepers Creepers

Jeepers Creepers

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2022
Beiträge
72
Danke
48
Standort
Windeck
Fahrzeug
Jeep Patriot limited, 2.4l, Benzin, EZ. 11.2008, Schalter
So, habe meinem Schätzchen gerade mal neue Zündkerzen gegönnt.
Die Alten sahen schon ziemlich verbraten aus. Gewundert hat mich, dass der Elektrodenabstand der alten Kerzen bei 1,4mm lag. Bei Neuen liegt das Maß zwischen 0,7 und 0,9.
Meine Motorhaube wurde Mal getauscht und Luftauslassstützen verbaut, damit das Anheben der Haube auf der Autobahn entfällt. Dadurch fehlt der Aufkleber für die Kerzen.
Hab einfache Denso mit 0,7 verbaut und erstmal getestet, bevor ich da dran rumbiege.
Und siehe da, ein komplett neues Auto 😅
Er zieht besser durch, ruckelt nicht mehr, ächzt nicht mehr bergauf und startet direkt.
Wahrscheinlich spare ich jetzt auch noch Sprit.
Ich hab den Patriot in top Zustand bekommen. Alles wurde immer zeitnah gewechselt. Rechnungen der letzten 190.000km alle vorhanden (über 15.000 Euro).
Nur die Zündkerzen wurden scheinbar nie gemacht.
Vielleicht mal ein Gedankenanstubser, an Alle die sie nicht kürzlich getauscht haben. 🤗

Allzeit gute Fahrt,
Ralle
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zündkerzen wechseln

Zündkerzen wechseln - Ähnliche Themen

  • Zündkerzen, Kabel etc wechseln?

    Zündkerzen, Kabel etc wechseln?: Guten Abend, macht es Sinn diese Dinge prophylaktisch zu wechseln auch wenn der Motor gut anspringt und sauber läuft? Oder erst dann wenn es...
  • SRT: Zündkerzen wechseln

    SRT: Zündkerzen wechseln: Moin,,   hatte meinen SRT schon vor ein paar Wochen zur Inspektion (48k), da meinte der Freundliche, dass ja eigentlich die Kerzen laut Plan...
  • Zündkerzen wechseln beim 4,7

    Zündkerzen wechseln beim 4,7: Hallo,   die hinteren Zündkerzen ausbauen glaub wird etwas sportlich.   Kommt man da mit gebrochenen Fingern dran oder gibts einen Trick zu...
  • Zündkerzen wechseln gibts einen Trick für No. 6??

    Zündkerzen wechseln gibts einen Trick für No. 6??: Hallo,   heute mal die Kerzen gewechselt. Hab mal auf der Fahrerseite angefangen und bin dann bis zur No. 5 gekommen, dabei habe ich schon ganz...
  • Zündkerzen wechseln beim 2.4er - habe gerade ne glaubenskriese

    Zündkerzen wechseln beim 2.4er - habe gerade ne glaubenskriese: hay ich habe echt ne glaubenskriese bei meinem schwarzen. wollte ihm nur ein paar neue kerzen gönnen - so nach dem motto - ich geh mal ne...
  • Ähnliche Themen

    • Zündkerzen, Kabel etc wechseln?

      Zündkerzen, Kabel etc wechseln?: Guten Abend, macht es Sinn diese Dinge prophylaktisch zu wechseln auch wenn der Motor gut anspringt und sauber läuft? Oder erst dann wenn es...
    • SRT: Zündkerzen wechseln

      SRT: Zündkerzen wechseln: Moin,,   hatte meinen SRT schon vor ein paar Wochen zur Inspektion (48k), da meinte der Freundliche, dass ja eigentlich die Kerzen laut Plan...
    • Zündkerzen wechseln beim 4,7

      Zündkerzen wechseln beim 4,7: Hallo,   die hinteren Zündkerzen ausbauen glaub wird etwas sportlich.   Kommt man da mit gebrochenen Fingern dran oder gibts einen Trick zu...
    • Zündkerzen wechseln gibts einen Trick für No. 6??

      Zündkerzen wechseln gibts einen Trick für No. 6??: Hallo,   heute mal die Kerzen gewechselt. Hab mal auf der Fahrerseite angefangen und bin dann bis zur No. 5 gekommen, dabei habe ich schon ganz...
    • Zündkerzen wechseln beim 2.4er - habe gerade ne glaubenskriese

      Zündkerzen wechseln beim 2.4er - habe gerade ne glaubenskriese: hay ich habe echt ne glaubenskriese bei meinem schwarzen. wollte ihm nur ein paar neue kerzen gönnen - so nach dem motto - ich geh mal ne...
    Oben