Welche Stoßdämpfer vorne für 0-2" Lift?

Diskutiere Welche Stoßdämpfer vorne für 0-2" Lift? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, meine alten Dämpfer vorne sind nun endgültig erledigt. Ich weiß noch nicht, ob ich weiterhin an der VA mit 0 oder mit 2" Lift...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frontier_2006

frontier_2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Frankfurt/Main
Hallo zusammen,
meine alten Dämpfer vorne sind nun endgültig erledigt. Ich weiß noch nicht, ob ich weiterhin an der VA mit 0 oder mit 2" Lift weiterleben werde.... werde vorerst keine größeren Reifen aufziehen, da (leider die nächsten langen Monate) reiner Straßenindianer... :yes:
Derzeit bietet sich folgendes Bild:


Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was davon dahin gehört und was nicht :blush: (lasst es mich wissen, o.k.?)... habe ihn so "übernommen"..

Jetzt wird er winterfit gemacht, kriegt neue Dämpfer aber eben noch nicht sicher einen Lift...

Gibt es also Dämpfer für vorne mit denen ich beide "Höhen" fahren kann?

Danke im voraus für Euer feedback

Grüße

Stefan
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
in der bucht gibt es welche oder in der garage.
schnüffel dich mal durch
:blush:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Falls du mit deinen 2" Lift nicht wirklich ins schwere Gelände willst, dann kannst du event. sogar Seriendämpfer wieder verwenden, brauchst also keine speziellen....

Ansonsten sieht das auf dem Foto alles relativ normal aus... event. noch den Kleber von der Feder wegmachen... :yes: und neue Reifen aufziehen, die sehen auch schon verdammt nach Punkten aus.... :blush:


Gruß Robert
 
frontier_2006

frontier_2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Frankfurt/Main
Danke erstmal an alle - das hilft mir schon mal weiter...

@ Robert: nee - gibt keine Punkte, weil neue Winterreifen :blush: - hast aber recht, auf'm Foto haben sie was Slick-ähnliches.... "live" sind sie aber wirklich noch i.O.! Aber ehrlich: danke für die Aufmerksamkeit!!!!!

Grüße

Stefan
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Die Serie reicht fuer einen 2" Lift!

Wir hatten passende Daempfer vor nicht alzulanger Zeit besprochen :yes:

:hehe:

P.s. ich kann an den Damfern auch nichts besonderes erkennen :blush:
Verlieren sie Oel, gibt es Geraeusche oder daempfen sie nicht mehr richtig :rofl:
 
frontier_2006

frontier_2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Frankfurt/Main
Wir hatten passende Daempfer vor nicht alzulanger Zeit besprochen
ich weiß schon.... und wer lesen kann ist immer im Vorteil.... da ging's mir aber eigentlich noch um min. 2"...

Die Dämpfer sind einfach fertig, dämpfen nicht mehr, schlackern nur noch, inbes. bermerkbar in Kurven mit welligem Fahrbahnbelag.... und so ein bißchen Bodenhaftung wünsche ich mir dann doch... :blush: ...

Habe mich auf ProComps eingeschossen... die gehen angeblich von 0 bis knapp 2" (stimmt das?)
Fährt die jemand hier?

Grüße

Stefan
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
ich weiß schon.... und wer lesen kann ist immer im Vorteil.... da ging's mir aber eigentlich noch um min. 2"...

Die Dämpfer sind einfach fertig, dämpfen nicht mehr, schlackern nur noch, inbes. bermerkbar in Kurven mit welligem Fahrbahnbelag.... und so ein bißchen Bodenhaftung wünsche ich mir dann doch... :hehe: ...

Habe mich auf ProComps eingeschossen... die gehen angeblich von 0 bis knapp 2" (stimmt das?)
Fährt die jemand hier?

Grüße

Stefan
Ich meine mich zu erinnern dass es noch frueher war :blush:

Die Procomps wuerde ich nicht empfehlen weil viel zu hart- da kann man gleich ohne Daempfer fahren. :rofl:
Im ernst: die sind wesentlich haerter als die Serie!

:yes:
 
frontier_2006

frontier_2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Frankfurt/Main
Sind denn ProComps härter als OMEs? :blush: Da lese ich allerorten, dass sie straffer als die Serie sind...

Grüße

Stefan
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
also ich habe die procomps momentan nur auf der VA, sind zwar hrter als original, aber nicht übertrieben hart, werde mir die auch für die HA besorgen.ä
 
frontier_2006

frontier_2006

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Frankfurt/Main
Ahh - jetzt.... ja:
also ich habe die procomps momentan nur auf der VA, sind zwar hrter als original, aber nicht übertrieben hart, werde mir die auch für die HA besorgen.
Kommt eben auf den Besitzer an ... Und auf die Bandscheiben natuerlich
Ich schlussfolgere: Bandscheiben i.O = ProComps vorne! Richtig?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.351
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Stefan,

Ich habe die Procomp ES 9000 und bin damit sehr zufrieden. :yes:

Kernig sind sie schon und auch erheblich straffer als Serie, aber meiner Meinung nach auch nicht in Richtung Schlaglochsuchgerät. :rofl:

Ist halt Geschmacksache...

Wenn du eher in die Richtung Komfort willst, nimm was anderes ( z.B. OME oder Edelbrock )

Im Regelfall kann man alle Dämpfer bis 2" fahren, auch die Seriendämpfer. Würde dir aber empfehlen vier gleiche zu verbauen. Und schau dir bei der Gelegenheit auch mal den Lenkungsdämpfer an, ist er schon verölt?

Dann solltest du hier auch über was Neues nachdenken. Das wirkt mitunter Wunder :hehe:

:blush:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Stoßdämpfer vorne für 0-2" Lift?

Welche Stoßdämpfer vorne für 0-2" Lift? - Ähnliche Themen

  • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

    GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
  • Jeep SRT 6,4l Hemi 2015- Stoßdämpfer vorne

    Jeep SRT 6,4l Hemi 2015- Stoßdämpfer vorne: Hallo in die Runde, mein Jeep SRT BJ 2015 hat jetzt 100.000km runter und ich bekam vor 1 Woche die Fehlermeldung adaptives Dämpfungs und...
  • Stoßdämpfer vorne

    Stoßdämpfer vorne: Hallo, der rechte vordere Stoßdämpfer bei meinem Grand Cherokee BJ 2014 ist undicht - bei 75.000 km! Wundert mich bei diesem km-Stand. Generell...
  • Stoßdämpfer Vorne

    Stoßdämpfer Vorne: Hallo zusammen,   brauche für meinen  Grand Cherokee (WL (WK2) Limited, 3,0 Liter Diesel, 250 Ps,Erstzulassung 02.2014) zwei Stoßdämpfer vorne...
  • Stoßdämpfer vorne links defekt

    Stoßdämpfer vorne links defekt: Hallo Forumsmitglieder. Ich fahre einen Crand Cherokee WL (WK2) Limited, 3,0 Liter Diesel, Erstzulassung 02.2014. Das Auto ist 3 Jahre alt und hat...
  • Ähnliche Themen

    • GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?

      GC III WH 3.0 CRD (169 KW) Bj. 2007 · Stoßdämpfer vorne Billstein B6 OEM- Nummern?: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche neue Stoßdämpfer in der VA. Nun kam mir zu Ohren, dass für meine Baureihe nur die originalen Jeep Stoßdämpfer...
    • Jeep SRT 6,4l Hemi 2015- Stoßdämpfer vorne

      Jeep SRT 6,4l Hemi 2015- Stoßdämpfer vorne: Hallo in die Runde, mein Jeep SRT BJ 2015 hat jetzt 100.000km runter und ich bekam vor 1 Woche die Fehlermeldung adaptives Dämpfungs und...
    • Stoßdämpfer vorne

      Stoßdämpfer vorne: Hallo, der rechte vordere Stoßdämpfer bei meinem Grand Cherokee BJ 2014 ist undicht - bei 75.000 km! Wundert mich bei diesem km-Stand. Generell...
    • Stoßdämpfer Vorne

      Stoßdämpfer Vorne: Hallo zusammen,   brauche für meinen  Grand Cherokee (WL (WK2) Limited, 3,0 Liter Diesel, 250 Ps,Erstzulassung 02.2014) zwei Stoßdämpfer vorne...
    • Stoßdämpfer vorne links defekt

      Stoßdämpfer vorne links defekt: Hallo Forumsmitglieder. Ich fahre einen Crand Cherokee WL (WK2) Limited, 3,0 Liter Diesel, Erstzulassung 02.2014. Das Auto ist 3 Jahre alt und hat...
    Oben