welche achsen sind das? welche sperre ist da verbaut?

Diskutiere welche achsen sind das? welche sperre ist da verbaut? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo habe hier 2 achsen kann aber nicht genau sagen von was für ein fahrzeug die sind denke die sind cj5 bj. 69-72? kann das sein? und in der ha...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

highwaymen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
6
Danke
0
hallo habe hier 2 achsen kann aber nicht genau sagen von was für ein fahrzeug die sind denke die sind cj5 bj. 69-72? kann das sein? und in der ha ist eine sperre verbaut denke mal ist eine arb sie arbeitet mit druck. für infos bin ich schon mal dankbar.



 

highwaymen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
6
Danke
0
also habe schon mal rausgefunden das es ein cj 5a modell sein müsste. also ein kaiser jeep?
hier mal ein bild der zerlegten va (ist nicht mein bild aber sieht so aus)
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
sperre ist eine ARB, sieht wirklich so aus wie eine dana44 HA mit den Diff aussermittig für das dana18 verteilergetriebe, wenn 69-72 dann sind einteilige steckachsen drin , Vorderachse sollte dann eine dana27 sein , war im cj5 oder cj6 verbaut
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
welche übersetzung ist denn drin ? zähl mal die zähne vom triebling und tellerrad
 

highwaymen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
6
Danke
0
bin zwar noch nicht zum zählen gekommen aber müßte die grün gekennzeichnete achse sein

 

XJoachim

Guest
Wenn du dann gezählt hast weisst du auch welche Sperre es ist.
 

highwaymen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
6
Danke
0
also der triebling hat 8 zähne und das tellerrad hat 43 zähne. hoffe das passt so
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Nochmals zählen, der Triebling sollte mehr Zähne haben oder ? Das kann so nicht stimmen und entspricht auch keiner Übersetzung auf Deiner Tabelle !

Gruss Matthias
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
ist eine 5,38 übersetzung, ist dann eine RD06, diese kurzen übersetzungen hatten die alten Jeeps weil nur 4zylindermotor mit um die 70PS
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Mal wieder was dazugelernt, ich konnte mir nicht vorstellen, dass die so kurz waren.

Gruss Matthias
 

highwaymen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
6
Danke
0
hallo
warum kann ich die sperre nicht in biete reinstellen.? will sie soswerden da ich sie nicht mehr brauche.
danke euch schon mal
mfg mathias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche achsen sind das? welche sperre ist da verbaut?

welche achsen sind das? welche sperre ist da verbaut? - Ähnliche Themen

  • Überholung Achse

    Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Problem Chrysler Achse 8.25

    Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

    C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
  • Ähnliche Themen

    • Überholung Achse

      Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Problem Chrysler Achse 8.25

      Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
    • Dichtungen für Differential und Achsen

      Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
    • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

      C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
    Oben