Wechsleranschluss als Aux nutzen

Diskutiere Wechsleranschluss als Aux nutzen im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Grand Cherokee ZJ 5.9 Bj 98 Hab mal bisschen rumgesucht und eigentlich nichts vernünftiges gefunden... Früher gabs wohl mal ein Forenmitglied...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bizer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Stuttgart
Grand Cherokee ZJ 5.9 Bj 98
Hab mal bisschen rumgesucht und eigentlich nichts vernünftiges gefunden...
Früher gabs wohl mal ein Forenmitglied welcher solche gebastelt hat.
Jetzt mal noch 2 Fragen.
Wird der Sound vom CD-Spieler ans Radio irgentwie als Bus-Info geschickt oder kann man sich da irgentwie dazwischen Klemmen sowie der Kollege...
-need a CD changer with cable, if not can mod something up to use the connection on the back of the head unit were the cd cable goes. part outs and junk yards should be able to provide the cable if not on the 02-04 model might be able to use a computer motherboard jumper cable
-from radio shack pick up item # 274-0246 which is A 1/8" Stereo Panel-Mount Phone Jack $2.71 with tax (NY) 1/8" Stereo Panel-Mount Phone Jack - RadioShack.com
1/8 = 3.5MM JACK
- need a 3.5mm male to 3.5mm male cable to connection your device to the jack. i found one at a 99 cent store for $1.08 with tax http://www.topchinashop.com/images/AUD-014.jpg
-Then get seem basic stereo wire or even 18 gauge wire and finger out were you to mount the 3.5mm jack.
-Cut 4 cables the same lengthen that it take to get from were you want the jack to the back of you head unit and leave some play room and one other cable for the ground
- Remove the cover around the head unit and the head unit Jeep Grand Cherokee WJ - Interior trim bezels
- following the schematic http://wjjeeps.com/radio_cdch_cable1.jpg you have to find audio out left and right which is 1 & 5 on 8 pin side and 1 & 6 on the 10 pin side
- since the 10 pin side is going to the head unit we will use that one, so cut wires 1 & 6 left and right audio
- then you wire it up like this

line 1 that goes to head unit connect to pin 2 on the 3.5 mm jack
line 6 that goes to head unit connect to pin 5 on the 3.5 mm jack
line 1 that goes toward CD changer connect to pin 3 on the 3.5 mm jack
line 6 that goes toward CD changer connect to pin 4 on the 3.5 mm jack


- ground the wire going to 1 on the 3.5mm jack to the body or pin 7 on the 10 pin side
-tape it good or shrink wrap

when you select the CD change and plug something to the 3.5mm jack it will play what is connect to the 3.5mm jack. when you unplug the jack it will go back to playing the CD.

- i did this sine i want a 3.5mm jack and did not want to loss my cd changer or pay $200 for the mopar kit.
- since i ran my 3.5mm jack to on the bottom side of my dash to hide it i grounded to a bolt using a ring terminal under the center console
Wenn ja hats jemand schonmal probiert?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Bizer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Stuttgart
Super schonmal vielen Dank!
Muss man dem Radio noch etwas vorgaukeln das ein CD-Wechsler dranhängt ober langt es dem Radio wenn etwas auf dem Signal
2,4,5 hängt?
Danke für die Infos!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mehr als 2,4,5 braucht es eigentlich nicht.
 

Bizer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Stuttgart
Also so funktioniert das nicht, da muss wahrscheinlich irgenteine Nachricht auf den Bus...vielleicht könnte jemand mal bei Gelegenheit ein Spannungsmessgerät oder Oszi dranhängen... :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsleranschluss als Aux nutzen

Wechsleranschluss als Aux nutzen - Ähnliche Themen

  • Renegade 18“ Winterräder nutzen

    Renegade 18“ Winterräder nutzen: Moin liebe Jeep Community, bin auf dieses tolle und informative Forum gestoßen nachdem ich mir kürzlich einen Baujahr 2021 1.3 150PS(110kW) Jeep...
  • "Liebhaberauto" im Winter nutzen

    "Liebhaberauto" im Winter nutzen: ... solch ein gepflegtes Alteisen den salzigen Straßen auszusetzen verursacht bei mir Pipi in den Augen :a060: Viel Erfolg bei der Suche - bei...
  • Verlängerung für Wechsleranschluss

    Verlängerung für Wechsleranschluss: Hallo Gemeinde, habe einen iPod-Adapter der mittlerweile auch einigermaßen gut funktioniert. Allerdings steigt er immer nach einer Stunde Betrieb...
  • Wechsleranschluss

    Wechsleranschluss: Hallo, habe einen original 10er Wechsler in meinem Jeep. Nachdem das Magazin nicht rausgekommen ist, und hinten kein Strom ankommt(Sicherungen...
  • CD Wechsleranschluß am Radio?

    CD Wechsleranschluß am Radio?: Hallo und guten morgen Jeepfreunde, kann mir jemand sagen was für ein Anschluß dieses Radio (WJ Bj. 1999 Limited) für den 10 fach CD Wechsler...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade 18“ Winterräder nutzen

      Renegade 18“ Winterräder nutzen: Moin liebe Jeep Community, bin auf dieses tolle und informative Forum gestoßen nachdem ich mir kürzlich einen Baujahr 2021 1.3 150PS(110kW) Jeep...
    • "Liebhaberauto" im Winter nutzen

      "Liebhaberauto" im Winter nutzen: ... solch ein gepflegtes Alteisen den salzigen Straßen auszusetzen verursacht bei mir Pipi in den Augen :a060: Viel Erfolg bei der Suche - bei...
    • Verlängerung für Wechsleranschluss

      Verlängerung für Wechsleranschluss: Hallo Gemeinde, habe einen iPod-Adapter der mittlerweile auch einigermaßen gut funktioniert. Allerdings steigt er immer nach einer Stunde Betrieb...
    • Wechsleranschluss

      Wechsleranschluss: Hallo, habe einen original 10er Wechsler in meinem Jeep. Nachdem das Magazin nicht rausgekommen ist, und hinten kein Strom ankommt(Sicherungen...
    • CD Wechsleranschluß am Radio?

      CD Wechsleranschluß am Radio?: Hallo und guten morgen Jeepfreunde, kann mir jemand sagen was für ein Anschluß dieses Radio (WJ Bj. 1999 Limited) für den 10 fach CD Wechsler...
    Oben