Verlängerung für Wechsleranschluss

Diskutiere Verlängerung für Wechsleranschluss im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, habe einen iPod-Adapter der mittlerweile auch einigermaßen gut funktioniert. Allerdings steigt er immer nach einer Stunde Betrieb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Hallo Gemeinde,

habe einen iPod-Adapter der mittlerweile auch einigermaßen gut funktioniert.
Allerdings steigt er immer nach einer Stunde Betrieb aus und ist dann wenn die Fahrt weitergeht nach
einer gewissen Zeit (30-45min) wieder für 10min zu benutzen dann steigt er wieder aus.
Wenn ich das Auto allerdings abstelle (also die Heizung nicht an ist) ist er nach 30min wieder für ne Stunde benutzbar.
Vermute also Wärme als Grund für das Problem.
Leider ist das Kabel mit dem DIN-Stecker so kurz dass ich gar nicht anders kann als den Kasten in der Nähe der
Heizungsrohre bzw. -auslässe anzubringen.
Nun wollt ich mal probieren ob ich mit ner Verlängerung und damit Verlegung des Adapters an ein kühleres
Plätzchen Erfolg habe... Aber es gibt nirgendwo so ein Shice-DIN-Kabel...
Die meisten Mitarbeiter der örtlichen HiFi-Zunft wissen noch nicht mal mehr wie so ein Ding aussieht bzw. wo
sie sowas in 8-polig herkriegen sollen... :banghead:

Weiss einer von euch wo man sowas herkriegt???
Ne Verlängerung mit 1m wär absolut ausreichend...

Thanx 4 input...

;)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hast du nicht den Emil drin?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
haben gemailt,hab mittlerweile ja schon zweiten ic drin weil die programmierung gesponnen hat... Programmierung jetzt ok, aber nach 1 std. zeigt das radio nur noch "eeee", musik hat aussetzer, dann kommt nach 5 min "no cd" und adapter komplett ohne funktion...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Seltsam, wie gesagt, meiner tut immer auch wenn er im Sommer in der prallen Sonne steht und das Armaturenbrett fast schmilzt.
Und sonst hört man ja auch von keinem der irgend ein Problem hätte mit dem Adapter.

Hast schonmal gegoogelt nach dem Kabel?

Hier nur ein schnell gefundenes Beispiel.
http://www.scs-ptc.com/shop/products/Kabel...set_language=de
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Merci Ozy...

Habe gestern danach gesucht aber eben nur Mini-DINs gefunden...
Werd mal probieren obs damit besser ist...

:coolman:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
und klappt es?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Habe grad dringendere Probleme... :devil:
Aber werde auf dem Laufenden halten...
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
So, probiert...
Keine Änderung.
Mittlerweile hat er auch ein paar mal spinnen angefangen als er definitiv absolut tiefgekühlt war.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das wundert mich irgendwie gar nicht, weil meiner immer funktioniert, egal ob -15° oder +45°.

Vielleicht liegts ja an deinem Radio.... wär ne Möglichkeit.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
So, es liegt NICHT am Radio.
Habe heute zwei verschiedene Radios durchprobiert.
Beim anderen Radio zeigt er bloß ein paar weitere seltsame Meldungen wenn er spinnt (z.B "No Disc" oder "Track ->-" oder "Track-+1")
Es IST ein Temperaturproblem.
Habe heute das erste Mal den Adapter länger als eine Stunde am Stück zum Laufen gekriegt.
Bin diagnosehalber ohne die Pappe oben aufm Armaturenbrett gefahren.
Egal wo ich das Ding hingelegt hab, hats angefangen zu spinnen.
Nach dem Losfahren (Auto ganz kalt) beide Male exakt (!!!) nach 1 Std.
Danach in unregelmäßigen Abständen.
Längere Zeit ohne Störung (ca 1,5h) ist er nur gelaufen als ich ihn auf die Scheibenbelüftung gelegt
hab und permanent mit Klima auf "Lo" belüftet hab. Bei -2° Aussentemperatur... :coolman:

So, jetzt hab ich jedenfalls schlechte Laune.
Der Hängerkauf war auch ein Reinfall und 5 Stunden für 250km Autobahn (die absolut frei war!!!)
machens auch nicht besser... :wub:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Da wirst nochmal mit Emil schauen müssen, bleibt nix anderes übrig.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
dann brauchst keinen neuen Radio?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verlängerung für Wechsleranschluss

Verlängerung für Wechsleranschluss - Ähnliche Themen

  • Sitzschiene Verlängerung Compass 2018

    Sitzschiene Verlängerung Compass 2018: Hallo, bin 190cm groß und die Sitzposition im Compass nervt mich. Sitz ist mechanisch. Gibt es eine Möglichkeit per Sitzschienenverlängerung oder...
  • Schaltwippen-Verlängerungen SRT 2019

    Schaltwippen-Verlängerungen SRT 2019: Hallo SRT-Freunde, ich suche schon länger nach passenden Schaltwippen-Verlängerungen (paddle shifter extensions) in rot. Auf ebay hab ich welche...
  • Tür Arretierung - Verlängerung

    Tür Arretierung - Verlängerung: Ich hab bei den hinteren Türen die Arretierung "das Nylon Teil" ausgehängt... um die Tür ganz nach vorne zu klappen. Gibts da auch irgendwo...
  • Garantie - Verlängerung Ja oder Nein ???

    Garantie - Verlängerung Ja oder Nein ???: Hallo miteinander mein Cherokee Overland CRD 200PS JG Aug. 2017, eingelöst Mai 2018 hat erst 18'000 km und den 3. Gratisservice ohne nennenswerte...
  • Kotflügelverbreiterung / Verlängerung

    Kotflügelverbreiterung / Verlängerung: Hallo zusammen Da die Räder 2-3cm über die originalen Kotflügel-Verbreiterungen hinausragen und somit eine Beanstandung wahrscheinlich ist...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzschiene Verlängerung Compass 2018

      Sitzschiene Verlängerung Compass 2018: Hallo, bin 190cm groß und die Sitzposition im Compass nervt mich. Sitz ist mechanisch. Gibt es eine Möglichkeit per Sitzschienenverlängerung oder...
    • Schaltwippen-Verlängerungen SRT 2019

      Schaltwippen-Verlängerungen SRT 2019: Hallo SRT-Freunde, ich suche schon länger nach passenden Schaltwippen-Verlängerungen (paddle shifter extensions) in rot. Auf ebay hab ich welche...
    • Tür Arretierung - Verlängerung

      Tür Arretierung - Verlängerung: Ich hab bei den hinteren Türen die Arretierung "das Nylon Teil" ausgehängt... um die Tür ganz nach vorne zu klappen. Gibts da auch irgendwo...
    • Garantie - Verlängerung Ja oder Nein ???

      Garantie - Verlängerung Ja oder Nein ???: Hallo miteinander mein Cherokee Overland CRD 200PS JG Aug. 2017, eingelöst Mai 2018 hat erst 18'000 km und den 3. Gratisservice ohne nennenswerte...
    • Kotflügelverbreiterung / Verlängerung

      Kotflügelverbreiterung / Verlängerung: Hallo zusammen Da die Räder 2-3cm über die originalen Kotflügel-Verbreiterungen hinausragen und somit eine Beanstandung wahrscheinlich ist...
    Oben